Jogi Löw mit Mega-Sorgen: Nach Kroos nun die nächste Absage eines DFB-Stars! 1.348
FC Bayern zittert sich in Piräus zum Sieg: Sorge um Hernandez Top
Ältester Mann Deutschlands mit 114 Jahren verstorben Top
Nur 2 Tage! Hier gibt's den neuen Dyson-Sauger satte 150 Euro günstiger! 1.236 Anzeige
Kommt bald der Zwangsdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr? Top
1.348

Jogi Löw mit Mega-Sorgen: Nach Kroos nun die nächste Absage eines DFB-Stars!

Die Liste der Verletzten wird länger und länger

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach wird die Länderspiele des DFB gegen Argentinien und Estland wohl ebenfalls verletzungsbedingt verpassen.

Von Eric Ranninger

Mönchengladbach - Es ist wie verhext. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit vom Verletzungspech gebeutelt. Nachdem Jonas Hector und schließlich auch Real Madrids Toni Kroos die Länderspiele am Mittwoch gegen Argentinien in Dortmund und am Sonntag in der EM-Quali in Tallinn gegen Estland verletzungsbedingt absagen mussten, nun die nächste Hiobsbotschaft für Bundestrainer Joachim Löw!

Die Sorgenfalten beim Bundestrainer Joachim Löw werden immer größer. Der nächste Ausfall scheint so gut wie sicher.
Die Sorgenfalten beim Bundestrainer Joachim Löw werden immer größer. Der nächste Ausfall scheint so gut wie sicher.

So langsam lichten sich die Reihen beim DFB immer mehr. Noch am Sonntag nominierte Jogi Löw für die ausfallenden Hector und Kroos den Schalker Youngster Suat Serdar nach. Für den 22-jährigen Mittelfeldakteur ein Debüt.

Nun fällt ein weiterer prominenter Name für die Länderspiele aus: Matthias Ginter vom aktuellen Überraschungs-Tabellenführer der Bundesliga Borussia Mönchengladbach.

Auch wenn Ginter nicht der ganz große Name ist, so ist er momentan für Joachim Löw auf jeden Fall eine wichtige Größe im deutlich verjüngten Kader der Nationalmannschaft. Zuletzt ließ der Bundestrainer oftmals mit einer Dreierkette im Defensivverbund spielen, in der Ginter, wie zuletzt beim 2:4 gegen die Niederlande im September neben Bayerns Niklas Süle und Leverkusens Jonathan Tah, verteidigte.

Doch nun fällt auch der 25-Jährige aus, wird sein 29. Länderspiel für Deutschland demnach nicht in dieser Woche bestreiten können. Grund hierfür sei eine Schulterverletzung, die sich der gebürtige Freiburger am Wochenende beim furiosen 5:1-Erfolg der Fohlen gegen den FC Augsburg zugezogen hatte.

Auch wenn die MRT-Untersuchung am Montag noch aussteht und eine genaue Diagnose noch fehlt, gilt eine Absage und eine verletzungsbedingte Pause laut "transfermarkt.de" als sicher.

Matthias Ginter der zwölfte Verletzte der Nationalmannschaft - kommt jetzt Hummels zurück?

Aufgrund von einer Schulterverletzung wird Matthias Ginter die Länderspiele gegen Argentinien und Estland wohl nicht bestreiten können.
Aufgrund von einer Schulterverletzung wird Matthias Ginter die Länderspiele gegen Argentinien und Estland wohl nicht bestreiten können.

Mittlerweile dürfte Joachim Löw voller Sorgenfalten auf die Verletzten-Liste des DFB blicken. Der 59-Jährige muss neben den angesprochenen Hector, Kroos und Ginter nämlich auch weiterhin auf Bayerns Leon Goretzka (24), die beiden PSG-Legionäre Thilo Kehrer (23) und Julian Draxler (26) sowie dem Dortmunder Nico Schulz (26) verzichten.

Hinzu kommen die beiden Premier-League-Akteure um Antonio Rüdiger (26) vom FC Chelsea und dem Langzeit-Verletzten Leroy Sané (23) von Manchester City. Als Zwölfter und somit letzter Ausfall reiht sich dann noch Torhüter Kevin Trapp (29) von Eintracht Frankfurt ein, mit dem nach seiner Schulterverletzung wohl erst wieder im neuen Kalenderjahr zu rechnen sein wird.

Insbesondere die Ausfälle von Ginter und Rüdiger dürften Löw langsam aber sicher in die Bredouille bringen. Mit Tah, Süle und dem Herthaner Niklas Stark stehen ihm nun nur noch drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Ob Löw noch einen weiteren Abwehrspieler nachnominiert bleibt offen, zumal die Auswahl auch etwas begrenzt erscheint.

Einer der immer wieder in den Fokus rückt, ist der eigentlich vom Bundestrainer Anfang des Jahres aussortierte Mats Hummels (30) von Borussia Dortmund. Ob das Trainerteam jedoch über seinen Schatten springt und den Ex-Münchner tatsächlich zurückholt, darf zumindest leise angezweifelt werden.

Beim EM-Quali-Hinspiel gegen Estland konnte Matthias Ginter noch mit seinen Nationalmannschafts-Kollegen vom FC Bayern, Serge Gnabry und Joshua Kimmich, gemeinsam feiern. Nun fällt er für das Rückspiel wohl aus.
Beim EM-Quali-Hinspiel gegen Estland konnte Matthias Ginter noch mit seinen Nationalmannschafts-Kollegen vom FC Bayern, Serge Gnabry und Joshua Kimmich, gemeinsam feiern. Nun fällt er für das Rückspiel wohl aus.

Fotos: Christian Charisius/dpa, Federico Gambarini/dpa

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 6.045 Anzeige
Nach bundesweitem Skandal: NPD-Ortsvorsteher in Hessen abgewählt Top
Steffen folgt auf Hakan: Jenny Frankhauser ist wieder vom Markt! 1.869
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.567 Anzeige
Brexit-Niederlage: Boris Johnson muss um weitere Verlängerung bitten 296
Vermummte Piräus-Hools attackieren Bayern-Fans: Randale bei Nachwuchs-Spiel! 5.142 Update
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 7.337 Anzeige
Geflüchtete Mörderin soll jahrelang unerkannt in Wuppertal gewohnt haben 2.147
Mega-Aussetzer nach 13 (!) Sekunden: Keeper sorgt nach Blackout für Rot-Rekord! 4.233
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.261 Anzeige
Angler entdeckt Leiche im Potsdamer Hafenbecken: Ist es die vermisste 15-Jährige? 3.697 Update
An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz! 1.791
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? 954
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.703 Anzeige
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? 3.655
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden 478
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.593 Anzeige
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? 8.732
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! 3.941
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig 2.083 Anzeige
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab 1.530
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber 2.404
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab 2.511
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder 1.189
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs 2.895
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? 1.431
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" 558
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! 1.838
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! 1.573
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren 9.720 Update
Heftige Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus 789
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! 2.002 Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus 138
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs 156
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden 3.038
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm 1.923
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 2.665
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal 7.026
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht 4.326
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! 6.119
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! 770
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? 2.709
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig 604
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof 1.903
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes 980
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah 1.689
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot 1.924
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 305
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 3.825
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 14.434
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 5.416
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 22.220