TV-Koch Johann Lafer eröffnet neue Futter-Festung

Stromberg - Fernsehkoch Johann Lafer (61) hat auf der Stromburg im Hunsrück ein neues Restaurant eröffnet.

Johann Lafer hat ein neues Restaurant eröffnet.
Johann Lafer hat ein neues Restaurant eröffnet.  © DPA

Im "Johanns" soll eine monatlich wechselnde Speisekarte mit Gerichten vor allem aus regionalen und saisonalen Zutaten angeboten werden, wie seine Agentur am Donnerstag mitteilte.

Das von Lafer seit dem Jahr 1994 betriebene Sterne-Restaurant "Val d’Or" auf der Stromburg hatte er im Januar geschlossen und eine kulinarische Umorientierung hin zu unkomplizierten, aber raffinierten Gericht angekündigt.

"Die Sternegastronomie ist für viele Gäste zu kompliziert und schlichtweg zu teuer", hatte Lafer damals erklärt.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0