Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

Top

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

Top

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

Neu

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

Neu
1.533

1:0! Joker Benatelli köpft Aue zum Sieg

Aue – Der FC Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga mit einem fast überlebenswichtigen Sieg nachgezogen. Die Sachsen bezwangen den FSV Frankfurt am 29. Spieltag durch ein Tor des 60 Sekunden zuvor eingewechselten Rico Benatelli (59.) mit 1:0 (0:0).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Tief Durchatmen im Erzgebirge!!! Das war wichtig, das war überlebenswichtig: Der FC Erzgebirge Aue gewann sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verdient mit 1:0 (0:0). Mann des Tages war Rico Benatelli, der nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung die Murmel einköpfte (59.).

Die Maßnahme, Biathlon-Weltmeister Erik Lesser mit auf die Trainerbank zu setzen, brachte Glück. Aue bleibt zwar punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 17, ist aber im Rennen um den Klassenerhalt dicke dabei, Fürth ist nach dem 2:2 gegen Union jetzt auch im Abstiegskampf angekommen.

15 Minuten gaben die "Veilchen" Vollgas. Da sah bis in die gefährliche Zone ordentlich aus, aber dann.

Die Ungefährlichkeit blieb. Mit der verpufften Anfangsphase schlich sich die Angst ein, die Nervosität stieg, Fehlpass reihte sich an Fehlpass, das Tempo fehlte, zu einem geordneten Spielaufbau kam es nur noch selten. Der FCE wollte, kämpfte verbissen, konnte aber nicht.

Aue brauchte in der zweiten Halbzeit fünf Minuten, um auf Touren zu kommen.

Urplötzlich ruckten die Einheimischen an, setzten die tief stehenden und passiv agierenden Gäste unter Druck, Mugosas Kopfball (52.) kam noch genau auf Klandt, doch sieben Minuten später war er machtlos.

Der gerade für Clemens Fandrich eingewechselte Benatelli lief quasi in den Strafraum und köpfte einen Bilderbuch-Freistoß von Selcuk Alibaz ein (59.). Was für eine unglaubliche Geschichte: Mit seiner ersten Ballberührung traf "Bena" mit dem Kopf.

Jetzt war auch die Kulisse da, feuerte die Elf frenetisch an. Der FSV musste seine defensive Haltung aufgeben, das gab Platz für Konter. Doch die ergaben sich nur selten, weil der FCE sich komplett zurückzog, um den Vorsprung abzusichern.

Das klappte, weil sich alle Auer in alle Bälle reinwarfen. Tiefes Durchatmen!

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

663

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

1.339

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.959
Anzeige

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

4.886

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

9.120

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

1.898

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

2.866

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.053
Anzeige

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

6.875

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

1.981

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

6.352

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.271
Anzeige

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.267

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.927

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

2.988

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.254

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

3.716

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

5.589

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.109

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

646

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

3.276

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

5.027

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

3.191

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.219

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

14.182

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

3.698

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

11.191

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

149

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

642

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.645

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.832

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

3.000

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.603

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

2.025

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.937

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.859

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

612

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

21.211

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.757

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

8.719
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.469

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

3.175

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

6.678

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.278

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.638

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

6.251

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

18.270

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

5.388

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.610

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.965

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

520

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

12.466

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.598

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

16.369
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

17.340