Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit das TV und Internet lahm Neu 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen Neu Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut Neu Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.963 Anzeige
1.543

1:0! Joker Benatelli köpft Aue zum Sieg

Aue – Der FC Erzgebirge Aue hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga mit einem fast überlebenswichtigen Sieg nachgezogen. Die Sachsen bezwangen den FSV Frankfurt am 29. Spieltag durch ein Tor des 60 Sekunden zuvor eingewechselten Rico Benatelli (59.) mit 1:0 (0:0).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Tief Durchatmen im Erzgebirge!!! Das war wichtig, das war überlebenswichtig: Der FC Erzgebirge Aue gewann sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt verdient mit 1:0 (0:0). Mann des Tages war Rico Benatelli, der nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung die Murmel einköpfte (59.).

Die Maßnahme, Biathlon-Weltmeister Erik Lesser mit auf die Trainerbank zu setzen, brachte Glück. Aue bleibt zwar punkt- und torgleich mit St. Pauli auf Rang 17, ist aber im Rennen um den Klassenerhalt dicke dabei, Fürth ist nach dem 2:2 gegen Union jetzt auch im Abstiegskampf angekommen.

15 Minuten gaben die "Veilchen" Vollgas. Da sah bis in die gefährliche Zone ordentlich aus, aber dann.

Die Ungefährlichkeit blieb. Mit der verpufften Anfangsphase schlich sich die Angst ein, die Nervosität stieg, Fehlpass reihte sich an Fehlpass, das Tempo fehlte, zu einem geordneten Spielaufbau kam es nur noch selten. Der FCE wollte, kämpfte verbissen, konnte aber nicht.

Aue brauchte in der zweiten Halbzeit fünf Minuten, um auf Touren zu kommen.

Urplötzlich ruckten die Einheimischen an, setzten die tief stehenden und passiv agierenden Gäste unter Druck, Mugosas Kopfball (52.) kam noch genau auf Klandt, doch sieben Minuten später war er machtlos.

Der gerade für Clemens Fandrich eingewechselte Benatelli lief quasi in den Strafraum und köpfte einen Bilderbuch-Freistoß von Selcuk Alibaz ein (59.). Was für eine unglaubliche Geschichte: Mit seiner ersten Ballberührung traf "Bena" mit dem Kopf.

Jetzt war auch die Kulisse da, feuerte die Elf frenetisch an. Der FSV musste seine defensive Haltung aufgeben, das gab Platz für Konter. Doch die ergaben sich nur selten, weil der FCE sich komplett zurückzog, um den Vorsprung abzusichern.

Das klappte, weil sich alle Auer in alle Bälle reinwarfen. Tiefes Durchatmen!

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank Neu Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.267 Anzeige Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt Neu Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern Neu Hier werden Mitarbeiter in der Gleisbausicherung gesucht Anzeige Bachelor: Hier musste Jade "blasen" Neu Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung Neu Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! Neu Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! Neu Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab Neu AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird Neu Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen Neu
Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? Neu Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter Neu
Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen Neu Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung Neu Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" Neu Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! Neu 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen Neu Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? Neu Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen Neu Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! Neu 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an Neu Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben Neu Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo Neu Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" Neu Mutter sieht Videos auf dem Handy ihres Freundes und ist schockiert, was er ihrer Tochter (8) darin antut Neu Der neue Sancho? BVB angeblich an zwei englischen Top-Talenten interessiert Neu Falsche Zubereitung von Kohlsuppe kostet einer Frau das Leben Neu Schwestern reden seit der Hochzeit kein Wort mehr miteinander, weil Braut eine spontane Änderung vornahm Neu User verspotten Frau für ihr neues Tattoo: "Sieht aus wie eine Krankheit" Neu Was ist denn mit Katja Krasavices Augenbrauen passiert? 828 Tor des Jahres: Drei Kölner stehen zur Wahl! 23 Fans der "Lindenstraße" gehen heute in Köln auf die Straße! 123 Zum dritten Mal in Folge! Kickerturnier stellt neuen Weltrekord auf 87 Dschungel-Prüfung bestanden! Dieses Topmodel steht auf Insekten 187 Kopfschütteln bei Miss Tagesschau: Was ist mit Judith Rakers' Katze los? 642 Grüne Woche: Zehntausende Teilnehmer bei Demo für nachhaltige Landwirtschaft erwartet 41 Sex mit Yotta? Das sagt Micaela Schäfer! 1.483 Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? 1.632 Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 2.671 Auswärtssieg in Hoffenheim: FC Bayern setzt BVB unter Druck 601 BVB auf der Suche nach Verstärkungen: Kommt deutscher Italien-Legionär? 4.466 B109 voll gesperrt: Tanklaster mit 16.000 Litern Heizöl in Straßengraben gerutscht 8.135 Umstrittene Bachelor-Rose an Isabell: War es nicht seine eigene Entscheidung? 3.146 Schwerer Glätte-Unfall bei Lüneburg: 18-Jähriger schleudert gegen Baum 328 Einbruch bei Bundesliga-Profi Salli: Nürnberg-Kicker war zuhause 829 Betrugs-Vorwurf: WDR trennt sich von Doku-Autorin 1.542 Update Schwere Vorwürfe gegen Trump: "Wenn das stimmt, muss er zurücktreten" 9.306