Circus HalliGalli covert "Stoff & Schnaps" und es ist genial

Klaas als holländischer Rapper in "Stift und Block".
Klaas als holländischer Rapper in "Stift und Block".

Köln - Die beiden "Circus HalliGalli"-Spaßbrüder Joko und Klaas haben den holländischen Clubhit "Stoff und Schnaps" gecovert und lassen damit die Klickzahlen bei Youtube schlagartig wachsen...

Über eine halbe Million Klicks innerhalb weniger Stunden: Die kindgerechte Version des Drogensongs von "Lil Kleine & Ronnie Flex" ist ziemlich gut gemacht. Joko und Klaas rappen sich mit Mütze, 90er Outfit und holländischem Akzent in 2:03 Minuten in die Herzen der Zuschauer. Kein Zufall, denn:

Der Song ist professionell, die beiden Spaßvögel rappen im Takt und treffen die Töne. Dass sich auch Palina Rojinski dann noch im Tigerlook und Baseballcap zum Affen macht, setzt der Parodie die Krone auf. Auch textlich kann der neue Hit von Lil' Klaas & Joko Flex einiges: 

Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"
Miley Cyrus Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"

"Wenn deine Alte lernen will: Kein Problem! Dann komm ich vorbei, ich komm nicht allein. Denn ich hab' Stift und Block, ich hab Stift und Block."

So viel Können, Witz, Kreativität und sogar erzieherischen Mehrwert hätten viele Kritiker wohl nicht von Joko und Klaas erwartet. 

Diese Version von "Stoff und Schnaps" ist absolut kinderzimmertauglich. Oder wie die beiden es selbst sagen würden: "Das neue Lieblingslied aller Nachhilfelehrer".

Zum Vergleich: Hier der originale Song von Lil Kleine & Ronnie Flex

Mehr zum Thema Palina Rojinski: