Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft

München - Luftveränderung für Joko Winterscheidt (41)? Der Entertainer hat einen Job mit ungewöhnlichem Titel. Das Medienunternehmen Condé Nast Germany hat ihn als "Chief Curiosity Officer" für die Marke "GQ" engagiert.

Joko Winterscheidt hat einen Job mit ungewöhnlichem Titel. (Archivbild)
Joko Winterscheidt hat einen Job mit ungewöhnlichem Titel. (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Dies wurde am Dienstag mitgeteilt. Winterscheidt soll im Zuge seiner Position neue Trends und Innovationen in die Redaktion hineintragen.

Geschäftsführerin Jessica Peppel-Schulz sagte zur Entscheidung des Unternehmens den Schritt erklärend: "Wir brauchen (...) mehr Offenheit, Mut und Neugierde, um unserem Anspruch als führende Marke für Luxus und Lifestyle weiterhin gerecht zu werden und in neue Welten einzutauchen."

Das entsprechende Ziel sei, "GQ" künftig mit noch mehr Neugierde aufzuladen, den Themenhorizont zu erweitern und die Relevanz der Marke zu steigern, so Peppel-Schulz. Winterscheidt sagte, CCO sei eindeutig "ein passender Titel für jemanden wie mich, der in kein Organigramm passt".

Bisher kennen Zuschauer den Entertainer vor allem als eine Hälfte des ProSieben-Entertainer-Duos Joko & Klaas.

Das Medienunternehmen Condé Nast Germany hat Joko Winterscheidt als "Chief Curiosity Officer" eingestellt.
Das Medienunternehmen Condé Nast Germany hat Joko Winterscheidt als "Chief Curiosity Officer" eingestellt.  © Georg Wendt/dpa

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0