"Dein Vater ist gewalttätig!" Ben Beckers Tochter erinnert sich an Kindheit Top
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten Neu
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden Neu
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.478 Anzeige
1.777

Dieser Bundesliga-Profi betreibt nebenher noch Subway-Filialen

Jonas Hofmann betreibt zwei Subway-Restaurants, ein Drittes ist in Planung

Fußballprofi und Restaurantbetreiber? Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach bekommt das unter einen Hut und will noch mehr Subway-Filialen eröffnen.

Von Stefan Bröhl

Mönchengladbach - Er ist nicht nur Fußballprofi, sondern auch noch Restaurantbetreiber! Jonas Hofmann (26) spielt in der 1. Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach und betreibt ganz nebenbei auch noch zwei Subway-Restaurants.

Jonas Hofmann schaffte beim BVB den Sprung in den Profifußball.
Jonas Hofmann schaffte beim BVB den Sprung in den Profifußball.

Das sagte er im Interview mit "Spox". Demzufolge hätten er und sein bester Kumpel Sascha Geider in Dortmund die Idee gehabt, dann einfach mal nachgefragt und nach einigen vorgegebenen Lehrgängen die Franchiselizenz bekommen.

Wichtig sei für ihn und seinen Freund, dass die Filialen in der Nähe ihrer Heimat Heidelberg liegen.

Dort wurde Hofmann nämlich geboren. In Sinsheim übernahmen sie ihr erstes Restaurant, ohne Erfahrung und eröffneten es am 1. November 2016.

Es gab eine deutliche Umsatzsteigerung, weshalb die zwei Blut geleckt hatten und in Neckarsulm einen gänzlich neuen Laden eröffneten.

Ihre dritte Zweigstelle in Heidelberg ist bereits in Planung und soll Ende des Jahres fertig sein.

Hofmann geht es dabei übrigens nicht um einen zusätzlichen Verdienst, denn er muss in jeden Laden eine niedrige bis mittlere sechsstellige Summe stecken, einen Teil des Gewinns an den Mutterkonzern zahlen und hat seine Startinvestition erst nach gut sieben Jahren abgezahlt.

Es ging ihn ums das gemeinsame Abenteuer mit seinem Kumpel.

Bundesliga-Debüt für Jonas Hofmann unter Trainer Jürgen Klopp

Der damalige BVB-Coach Jürgen Klopp verhalf Jonas Hofmann (l.) 2012 zu seinem Bundesliga-Debüt.
Der damalige BVB-Coach Jürgen Klopp verhalf Jonas Hofmann (l.) 2012 zu seinem Bundesliga-Debüt.

Auch in seiner Fußballkarriere hat der offensive Außenbahnspieler bereits einige prägende Erlebnisse gehabt.

Kurz vor seinem zwölften Geburtstag wechselte Hofmann aus der Jugend des FC Rot zur TSG 1899 Hoffenheim, wo er in der U17 und U19 Stammspieler war

Dann jedoch schloss er sich Borussia Dortmund an, wo er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West spielte und dort an der Seite vom heutigen RB-Profi und deutschen Nationalspieler Marcel Halstenberg und Premier-League-Aufsteiger Mario Vrancic zum Einsatz kam.

Er war unumstrittener Stammspieler auf der rechten Offensivseite, traf in 35 Spielen zehn Mal und bereitete elf weitere Tore direkt vor.

In der kommenden Saison, 2012/13 stand er ebenso oft für die Zweite auf dem Feld, erzielte aber "nur" noch fünf Tore und gab genauso viele Vorlagen.

Dennoch durfte er am 16. Dezember 2012 sein Bundesliga-Debüt für den BVB geben - ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Hoffenheim!

Jonas Hofmann wurde von Verletzungen aus der sportlichen Bahn geworfen

Jonas Hofmann spielt seit mittlerweile dreieinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach.
Jonas Hofmann spielt seit mittlerweile dreieinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach.

Der damalige Borussen-Trainer Jürgen Klopp wechselte ihn eine Minute vor Schluss für Mario Götze ein.

Es folgten zwei weitere Spiele in Deutschlands Eliteklasse, bevor er in der kommenden Saison Stammspieler war und wettbewerbsübergreifend 39 Mal (drei Tore, zehn Vorlagen) ran durfte.

2014/15 sollte seine Seuchenzeit für ihn werden: Anhaltende Knieprobleme setzten ihn monatelang außer Gefecht, weshalb er sowohl beim BVB, als auch bei seiner Leihe zum 1. FSV Mainz 05 insgesamt nur dreizehn Mal spielte.

Als er auch in folgenden Saison nur selten unter BVB-Neu-Trainer Thomas Tuchel zum Einsatz kam, wechselte er in der Winterpause für acht Millionen Euro Ablöse zu Gladbach, wo er seitdem 91 Partien absolvierte (neun Tore, 17 Vorlagen).

Dort will der frühere deutsche U21-Nationalspieler (zehn Spiele, fünf Tore) auch in der anstehenden Spielzeit wieder regelmäßig auf dem Rasen stehen und Bundesliga- und Europa-League-Luft schnuppern.

Fotos: DPA

Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? Neu
Gerichtsmedizinerin nach Leichenfund geschockt: "Habe so etwas noch nie gesehen" Neu
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung Neu
Beatles-Vereinigung für einen Abend Neu
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! Neu
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? Neu
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" Neu
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! Neu
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! Neu
Cathy Hummels will vorerst nicht nach Dortmund: "Wird eine Pendelveranstaltung" Neu
Sarah Lombardi putzt in gefährlicher Position! Neu
Arme Verona Pooth: Ihre Männer erteilen ihr fiese Abfuhr Neu
Bachelorette Gerda plaudert über Baybwunsch Neu
Pärchen soll Mann erstochen und zerstückelt haben Neu
Feuer immer noch nicht unter Kontrolle! Hier brennt seit einer Woche ein Weltnaturerbe Neu
Model Toni Garrn packt aus: So lief die Beziehung mit Leo wirklich! Neu
Touristen in Panik: Erdbeben erschüttert Urlaubsinsel Neu
Krasse Veränderung! "Tatort"-Star schockt Fans mit neuer Frisur Neu
Flaschenwurf, Hitlergruß und Volksverhetzung bei Merkel-Besuch in Dresden Neu
Fans in Sorge: Liebes-Aus bei Bonnie Strange? Neu
Mann soll elfjährige Stieftochter und deren Freundin missbraucht haben Neu
Er wird dunkelrot! Heute verfinstert sich der Mond Neu
Wegen Angststörung: Robbie Williams ließ Mega-Deals platzen Neu
Tödliche Tragödie bei Feuerwerk: Rakete fliegt Mutter in den Mund und explodiert Neu
Sexsüchtige verrät, wie Ihr Männern mit Dirty Talk richtig einheizt Neu
Sie schickten sich unzählige Nacktbilder: Vater und Tochter haben immer wieder Sex Neu
Seit 20 Monaten: Hund will Unfallort seines toten Herrchens nicht verlassen Neu
Fahrer hatte keinen Kindersitz griffbereit! Ihr glaubt nicht, auf was er ein Mädchen (2) setzte Neu
Gesamte Familie vom Laster überfahren: Huhn adoptiert Entlein Neu
Mit David Hasselhoff und Blümchen wollen Stereoact den US-Markt erobern Neu
"In aller Freundschaft": Evakuierung in der Sachsenklinik Neu
Ex-Boxweltmeister Pernell Whitaker stirbt mit nur 55 Jahren 878
Attila Hildmann nach Wette mit Journalisten: "Porsche muss ich wohl abgeben!" 3.190
Trump lobt "sehr erfolgreiche" Razzien gegen Migranten 471
Kanzlerin auf Dresden-Visite: Pegida pöbelt bei Merkel-Besuch 17.815
Polizei macht fette Beute bei Razzia im rechtsextremen Milieu 3.222
10 Dinge, die aus Eurem Haushalt verschwinden sollten 5.005
Horror-Unfall in Recycling-Firma: Arbeiter von Radlader überrollt 3.379
Mord an Dresdnerin auf Kreta: 27-Jähriger soll Verbrechen gestanden haben 10.905
Sie sollte ihm helfen: Insasse prügelt Hündin in Gefängnis zu Tode 4.763
Meuthen kritisiert Höcke und wird von der AfD abgewatscht 1.801
Das Geschäft mit den Flüchtlingen: Bundespolizei gehen Schleuser ins Netz 4.476
Ursula von der Leyen kündigt Rücktritt an! 6.217
Janni und Peer Kusmagk zeigen Baby: Ein Detail lässt die Fans rätseln 4.619
Bereits im nächsten James Bond! Diese Frau ist der neue "007" 1.985
"Nachtschwestern" bei RTL: Sender verrät, wie es weiter geht 1.048
Drei Monate nach Feuer von Notre-Dame: Diese Menschen leiden besonders unter den Folgen der Brandkatastrophe 1.740