Sportsbar feiert Jubiläum: Chef lädt zwei Sport-Promis zum heißen Dart-Turnier ein

Meerane - Das wird lustig! Zum zehnjährigen Jubiläum seiner Sportsbar hat sich Sven Meyer (44) etwas Verrücktes ausgedacht: Am 2. Juni holt der Barchef zwei Sportstars nach Meerane - und die treten in einem ganz besonderen Duell gegeneinander an.

Die Megaskybar in Meerane feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.
Die Megaskybar in Meerane feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.  © Uwe Meinhold

"Ich habe Dominic Bösel und Max Hopp eingeladen", so Sven Meyer. Beide gehen unterschiedlichen Sportarten nach. Bösel (29) ist unter anderem Box-Europameister im Halbschwergewicht.

Hopp (22) hat sich als Dartspieler einen Namen gemacht, gilt als größtes deutsches Talent und wurde schon Juniorenweltmeister.

Beide treten am 2. Juni (ab 19 Uhr) im Dart gegeneinander an. Klingt unfair? Ist es aber nicht. "Max bekommt einen Boxhandschuh, den er während des Duells tragen wird."

Ein Handicap also. Meyer hat gute Verbindungen zum Boxstall von Bösel. Als er ihn mal im Fahrstuhl getroffen hat, gab es spontan eine Einladung nach Meerane.

Wirft mit einem Boxhandschuh als Handicap: Dart-Star Max Hopp (22).
Wirft mit einem Boxhandschuh als Handicap: Dart-Star Max Hopp (22).  © Imago Images/Sven Simon

Nach dem Promi-Duell spielt die sächsische Dart-Elite ab 20 Uhr um ein Final Steel Board (besondere Dartscheibe) mit Widmung von Hopp. Ab 15 Uhr gibt's ein Turnier für jedermann. Die vier Besten dürfen im Viertelfinale gegen die Elite-Spieler antreten.

Außerdem werden die besten Kostüme geehrt (10/30/50 Euro). "Wir wollen auch Gutes tun und werden für die an einer schweren Meningitis erkrankte Josefine Stuber spenden, damit sie ihre Therapie machen kann", erzählt Meyer.

Der Eintritt zum Dart-Event in der Megaskybar Meerane ist frei. Ab 15.30 Uhr ist Max Hopp vor Ort.

Vor dem großen Event am 2. Juni hat Sven Meyer (44), Chef der Megaskybar, neue Dartscheiben besorgt.
Vor dem großen Event am 2. Juni hat Sven Meyer (44), Chef der Megaskybar, neue Dartscheiben besorgt.  © Uwe Meinhold
Probiert sein Glück an der Dartscheibe: Box-Champion Dominic Bösel (29).
Probiert sein Glück an der Dartscheibe: Box-Champion Dominic Bösel (29).  © imago images/Christian Schrödter

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0