Judith Rakers: Dieses Pferd ist der Tagesschau-Sprecherin ans Herz gewachsen

Hamburg - Wie rührend! Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (43) hat wieder einmal ihr Herz für Tiere gezeigt.

Nachrichtensprecherin Judith Rakers schmiegt sich an den Kopf eines Pferdes an.
Nachrichtensprecherin Judith Rakers schmiegt sich an den Kopf eines Pferdes an.  © Screenshot/Instagram/judith_rakers

Auf ihrem Instagram-Profil postete sie ein Foto, wie sie sich an den Kopf eines Pferdes anschmiegt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn Rakers ist als Pferdeliebhaberin bekannt.

Bei genauerem Hinsehen wird die Tragik des Bildes allerdings deutlich. Dem Pferd fehlt ein Auge. Die Geschichte dahinter veranlasste die 43-Jährige zu herzzerreißenden Worten.

"Dieses Pferd... so tapfer... als Fohlen hat der kleine Hengst auf der Weide sein Auge verloren, er wurde operiert, aber dann von anderen Pferden gemobbt und getreten und gebissen", begann sie das Posting.

"Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"
Promis & Stars "Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"

Mittlerweile hat sich das Pferd aber tapfer durchs Leben gekämpft. "Jetzt hat er sich erholt und kommt auch mit einem Auge immer besser zurecht. Mein Sieger des ❤️", schrieb sie weiter.

Dazu hängte die Tagesschau-Sprecherin die Hashtags #Kämpferherz #champion #tapfer #handicappedhorse #bekommtjetztganzvielFürsorge #undhatneuePferdefreundegefunden an.

Bei ihren Followern kamen die zu rührenden Worte natürlich an. Ein Fan kommentierte: "Meine Katze wurde mal von ihrem Bruder so zugerichtet und verlor auch ein Auge. Eine extra 🥕 für den Kämpfer." Eine Followerin war der Meinung: "Wie schön, dass sich dann doch alles zum Guten für ihn gewendet hat. Tolles Bild! ♥️"

Mit dem Bild und vor allem ihren Worten hat Judith Rakers wieder einmal ihre Liebe zu Pferden gezeigt. Sie selbst ist Besitzerin der Stute Sazou.

Geliebte Katze stirbt im Alter von 15 Jahren

Judith Rakers ist als Sprecherin der Tagesschau bekannt geworden.
Judith Rakers ist als Sprecherin der Tagesschau bekannt geworden.  © Angelika Warmuth/dpa

"Ich habe ein Grundstück am Naturschutzgebiet. Es ist groß genug, damit das Pferd zumindest mal so fünf, sechs Tage am Stück bei mir sagen kann", erklärte er sie vor kurzer Zeit in der "NDR Talk Show".

"Ich habe den Werkzeugschuppen umgebaut als Pferdestall. Dann hole ich sie zu mir und wir sind einfach da zusammen. Sie kommt auf die Terrasse, guckt in die Küche und bekommt dann einen Apfel."

Doch nicht nur Pferde sind der 43-Jährigen ans Herz gewachsen. Rakers hat auch zwei Katzen in ihrem Zuhause. Seit Kurzem tobt der zuckersüße "Jack" durch ihre vier Wände.

"Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe
Promis & Stars "Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe

"Meine Katze Luzi ist nach dem Tod ihrer Schwester Leni so traurig gewesen (und ich auch), dass wir uns entschlossen haben, Jack bei uns aufzunehmen. Er macht uns schon jetzt so froh - auch wenn wir Leni nie vergessen werden", begrüßte sie den Neuling.

Wenige Tage zuvor war ihre geliebte Katze Leni im Alter von 15 Jahren verstorben. Auch hier verabschiedete sich Rakers mit emotionalen Worten von ihrem Stubentiger auf Instagram.

"15 Jahre hast du mein Leben flauschig gemacht und warm und voller Liebe. Du hast mich so oft zum Lachen gebracht und getröstet. Jetzt bist du gegangen. Ich werde dich unfassbar vermissen. Danke für alles", schrieb sie und postete zahlreiche Bilder dazu.

Nun hat Judith Rakers ihr Herz an einen weiteren Vierbeiner verloren.

Mehr zum Thema Promis & Stars: