Jugendliche flüchten vor Polizei auf Dach und müssen von Feuerwehr gerettet werden
Mannheim - Die Polizei wurde am Dienstag zu einem außergewöhnlichen Einsatz in Mannheim gerufen, bei dem drei Jugendliche auf ein Dach eines Hochhauses kletterten.

Wegen einer vermutlichen Ruhestörung in der Speyerer Straße wurde die Polizei gerufen. Als die Beamten gegen 22.50 Uhr in der Wohnung klingelten, machte keiner auf, doch es konnte ein "hektisches Treiben" wahrgenommen werden, teilt die Polizei mit.
Nachdem die Tür geöffnet wurde, trafen die Polizisten niemand mehr an, denn die jungen Leute waren über ein Fenster auf das Hochhausdach geklettert.
Drei Jugendliche flüchteten bereits vor Eintreffen der Beamten, konnten aber noch in einem Auto in der Nähe gefunden und festgenommen werden.
Das Haus wurde von mehreren Streifen umstellt. Auch die Feuerwehr wurde beordert, die gegen 1.30 Uhr die drei kooperativen Jugendlichen von den nassen Ziegeln aus einer Höhe von 15-20 Metern befreite.
Die Hintergründe und welche möglichen Straftaten sich abgespielt haben, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Photo by Alex Holyoake on Unsplash/123rf