Jugendliche klauen 14-Jährigem die Luftpistole: Polizei sucht Zeugen

Dresden - Unbekannte Jugendliche haben einem 14-Jährigen im Stadtteil Plauen die Gasdruckwaffe seines Vaters geklaut. Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 14-Jähriger mit Gasdruckwaffe wurde von Jugendlichen beklaut.
Ein 14-Jähriger mit Gasdruckwaffe wurde von Jugendlichen beklaut.  © 123RF/angela rohde

Der 14-Jährige war am Samstagnachmittag mit einem Freund auf dem Westring unterwegs, zeigte ihm dabei die Luftpistole seines Vaters.

Plötzlich kamen vier Jugendliche auf die beiden Freunde zu und nahmen dem Jungen die Waffe weg, teilte die Polizei mit. Dabei wurde der 14-Jährige leicht verletzt. Die Angreifer konnten flüchten.

Zwei der Täter sind männlich und etwa 17 Jahre alt. Einer der beiden trägt kurze blond-braune Haare und hatte einen weißen Pullover an.

Dresden: Nach neun Monaten Pause! Hier feiert Dresden das erste Konzert mit 1000 Besuchern
Dresden Nach neun Monaten Pause! Hier feiert Dresden das erste Konzert mit 1000 Besuchern

Der andere hat braune Haare und trug eine schwarze Adidas-Jacke und eine schwarze Hose.

Außerdem soll eine etwa 17-jährige Jugendliche unter den Tätern gewesen sein. Sie trägt braune schulterlange Haare und eine Zahnspange. Zum Tatzeitpunkt hatte sie eine weiße Jacke mit goldenen Streifen an.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0351/483 22 33.

Mehr zum Thema Dresden Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0