Darum steht Skandal-Rapper und Stadtrat Ferrat vor Gericht 1.007
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! Top
GZSZ: Schwere Entscheidung für Nina! Bricht sie Robert das Herz? Top
Rückruf: Kinderschuhe von Kik können der Gesundheit schaden Top
An steiler Klippe gefangen: Doch dieser Hund ist ein echter Glückspilz! Neu
1.007

Darum steht Skandal-Rapper und Stadtrat Ferrat vor Gericht

Mannheim: Der rappende Stadtrat Julien Ferrat steht wegen Beleidigung vor Gericht

Skandal-Rapper und Stadtrat Ferrat hatte den Mannheimer Bürgermeister Kurz (SPD) beleidigt: Gegen eine Geldstrafe hat er vor Gericht Einspruch eingelegt.

Mannheim - Das Amtsgericht Mannheim wird sich mit einem Streit um eine mögliche Beleidigung von Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) durch einen Stadtrat befassen. (TAG24 berichtete)

Foto von Ferrat: Er gibt einen "feuchten Furz" auf die Politik des Mannheimer Oberbürgermeisters Peter Kurz (SPD).
Foto von Ferrat: Er gibt einen "feuchten Furz" auf die Politik des Mannheimer Oberbürgermeisters Peter Kurz (SPD).

Julien Ferrat habe gegen einen Strafbefehl über 3000 Euro wegen Beleidigung Einspruch eingelegt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts am Montag.

Ein Termin für die deshalb notwendige Hauptverhandlung sei noch nicht benannt, hieß es.

Kurz hatte Mitte Oktober vergangenen Jahres wegen Beleidigung Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim gestellt.

Ferrat soll ihn in einem Rap-Video mit Fäkalsprache geschmäht haben.

Ferrat war 2014 als Parteiloser über die offene Liste der Linken in den Mannheimer Gemeinderat gewählt worden.

Seit Juni 2018 vertritt er dort die von ihm gegründete Mannheimer Volkspartei.

Infolge seines Disstracks erklärte Ferrat im November vergangenen Jahres, dass er zwei Stunden von der Kriminalpolizei verhört worden sei. (TAG24 berichtete)

Abgesehen von seinem Skandal-Video als Rapper, sorgte Ferrat auch schon anderweitig für Aufruhr. So lud er im Sommer 2018 zu einer Bürgersprechstunde am FKK-Strand ein, um der langweiligen Politik mal wieder etwas Leben einzuhauchen. (TAG24 berichtete)

Unabhängig davon wie das Amtsgericht in Mannheim bezüglich seines Disstracks über den Mannheimer OB entscheiden wird, darf man schon gespannt sein wie Ferrat als nächstes in Erscheinung treten wird.

Ferrat behauptet aufgrund seines Disstracks zwei Stunden von der Kripo verhört worden zu sein. (Symbolbild)
Ferrat behauptet aufgrund seines Disstracks zwei Stunden von der Kripo verhört worden zu sein. (Symbolbild)

Fotos: Julien Ferrat

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.692 Anzeige
"Würdet ihr es tun?": Plant Sara Kulka, auszuwandern? Neu
Meghan Markle im Interview den Tränen nah: Bereut sie die Ehe mit Harry? Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.168 Anzeige
Diese gerettete Hündin überrascht ihre Tierpfleger mit einem süßem Trick! Neu
Rentner fährt Dackel tot und haut einfach ab Neu
Nur diese Woche: Diese Technik holt Ihr Euch besonders günstig! Anzeige
"Muschi"-Ausraster: So hoch ist die Strafe für VfB-Kicker Holger Badstuber Neu
Während ihres Urlaubs: Weißspitzenhai reißt Touristin beide Hände ab Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.168 Anzeige
Kommt bald der Zwangsdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr? Neu
800 Millionen Lichtjahre entfernt: Deutsches Röntgenteleskop liefert erste Bilder Neu
Knorr-Standort steht vor dem Aus: Hunderte Arbeiter fürchten um ihre Jobs Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.296 Anzeige
Warum wurde dieser Hund mit grünem Fell geboren? Neu
Trump nennt Amtsenthebungs-Verfahren "Lynchmord" Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.807 Anzeige
Todeslabor "LPT ist kein Einzelfall": Tierschützer schlagen Alarm! Neu
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.429 Anzeige
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren Neu Update
Heftiger Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus Neu
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! Neu Update
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus Neu
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs Neu
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden Neu
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm Neu
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal Neu
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht Neu
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! 373
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? 1.375
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig 285
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof 872
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes 523
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah 701
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot 1.109
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt 124
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 2.197
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 6.695
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 2.578
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 8.682
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen 25.409
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück 1.755
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.459
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 548
"Bachelor in Paradise": Filip bringt die Ladies zum Ausflippen! 1.000
Zickenkrieg bei Bauer sucht Frau! Um diesen Landwirt gab es mächtig Zoff 1.726
Das ging schief: Junge mit 2 Promille intus will sechs Liter Wodka klauen! 175
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr 2.019
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor 147
Heroin und Koks als Eigenbedarf: Grünen-Politikerin mit klarer Forderung! 1.494