Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.922

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.629

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.470

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.173

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige
221.744

Junge Frau mitten am Tag in Dresden vergewaltigt

Dresden - Am Mittwoch wurde in Dresden eine junge Frau vergewaltigt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
An der Ecke Münchner Straße/Würzburger Straße wurde die Frau angesprochen und in einen Kellerzugang gezerrt.
An der Ecke Münchner Straße/Würzburger Straße wurde die Frau angesprochen und in einen Kellerzugang gezerrt.

Von Andrzej Rydzik

Dresden - Die Polizei sucht nach einer üblen Vergewaltigung am helllichten Tag im Stadtteil Plauen dringend Zeugen! In einem Keller hielt ein Täter die 29-Jährige fest, während sich der andere an ihr verging.

Die Staatsanwaltschaft Dresden sowie die Kriminalpolizei ermitteln wegen der Vergewaltigung - passiert Mittwochmittag.

„Die junge Frau war auf dem Weg durch ein Wohngebiet an der Münchner Straße. Dabei traf sie auf zwei Männer, die sich vor dem Kellereingang eines der Wohnhäuser aufhielten. Die beiden sprachen die 29-Jährige in einer ihr unverständlichen Sprache an und zerrten sie kurz darauf in den Kellerzugang, wo die Tat passierte. Danach flüchteten die beiden in Richtung Münchner Straße“, erklärt Polizeisprecher Marko Laske (41).

Der Vergewaltiger ist laut des Opfers zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Laske: „Er hatte sehr kurze schwarze Haare, wurde als südländischer Typ beschrieben. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung.“

Sein Komplize, der die Frau festhielt, war ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit 1,70 Meter etwas kleiner. Auch er hatte eine sportliche Statur und kurze schwarze Haare, soll Südländer sein.

Polizeisprecher Laske: "Wir haben keine Zweifel an der Tat!"

Die Polizei fragt: Wer kennt die beschriebenen Personen? Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351/ 483 22 33 entgegen.

UPDATE 27.11.2015

Inzwischen stellte sich heraus, dass diese Frau die Geschichte frei erfunden hat. Welche Konsequenzen ihr jetzt drohen, lest Ihr hier:

Fotos: Hermann Tydecks

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.477

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.009

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.701

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.371

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

746

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.806

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

924

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.431

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.494

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.334
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.614

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.864

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.769

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.925

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.501
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.028

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.311

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

967

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.149

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.973

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.261

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.153
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.358

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.309

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.138
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.675

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.048

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.370

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.917

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.920

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

980

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.840

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.269

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.177

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

632

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.010

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.839

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.869

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.296

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.503

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.946

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.187

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.773

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.615

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.640

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.348

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.257

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.584

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.214