Echtes Wunder! Mutter gibt todkrankem Sohn Cannabis, und er wird gesund 29.483
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen Top
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee Top
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" Top
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr Top
29.483

Echtes Wunder! Mutter gibt todkrankem Sohn Cannabis, und er wird gesund

Die Ärzte gaben ihm noch wenige Tage zu leben - doch dann traf seine Mutter eine Entscheidung, die womöglich sein Leben rettete.
Heute ist der 17 und kerngesund. Mit 14 Jahren hatte Deryn Blackwell eigentlich nur noch wenige Tage zu leben. Doch dann traf seine Mutter Callie eine waghalsige Entscheidung.
Heute ist der 17 und kerngesund. Mit 14 Jahren hatte Deryn Blackwell eigentlich nur noch wenige Tage zu leben. Doch dann traf seine Mutter Callie eine waghalsige Entscheidung.

Norfolk - Es sollten die letzten Tage seines Lebens werden! Der 14-jährige Deryn Blackwell aus Großbritannien war todkrank - doch mit einer waghalsigen Entscheidung rettete ihm seine Mutter womöglich das Leben.

Er war gerade erst zehn Jahre alt, als die Ärzte ihm im Jahr 2010 Leukämie diagnostizierten, nur 18 Monate später erkrankte er an einem zweiten Krebs, dem seltenen Langerhans-Zell-Sarkom. Einzig eine Knochenmark-Spende hätte dem kleinen Deryn aus medizinischer Sicht noch helfen können. Doch nach vier gescheiterten Transplantationen hatten alle die Hoffnung aufgegeben.

Im Jahr 2013 - kurz vor Weihnachten - entschieden seine Eltern Callie und Simon, die Antibiotika abzusetzen, die ihren Sohn noch am Leben hielten. Mehr als eine Woche würde er nicht mehr leben, glaubten die Ärzte. Sogar seine eigene Beerdigung hatte der Junge bereits geplant.

Doch dann kam alles anders: Deryns Organe hielten dem stand, auch die prophezeiten Infektionen blieben aus. Mitte Januar, als sich der Junge aus Versehen einen Verband vom Finger gerissen hatte und die darunter versteckte Wunde verheilt war, glaubten alle an ein Wunder. Nur wenige Wochen später entdeckten die Ärzte tatsächlich wieder weiße Blutkörperchen. Deryn wurde gesund!

In dem Buch "The boy in Seven Billion" schrieb seine Mutter nun seine Geschichte nieder.
In dem Buch "The boy in Seven Billion" schrieb seine Mutter nun seine Geschichte nieder.

Doch an Wunder glaubte seine Mutter Callie nicht. In einem Buch mit dem Titel "The Boy in Seven Billion" (erscheint am 6. April) enthüllte sie nun, was ihrem Jungen tatsächlich geholfen haben soll, den Krebs zu besiegen: Cannabis.

"Wie jede andere Mutter auch, versuchte ich verzeifelt, etwas zu finden, das die Schmerzen meines Sohnes lindern würde", erzählte sie gegenüber der Dailymail, "Während ich Stunde für Stunde damit verbrachte, im Internet zu recherchieren, stieß ich auf Berichte über eine Substanz namens Bedrocan, ein Schmerzmittel, welches aus Cannabis besteht und das nicht in Großbritannien erhältlich war."

Die Ärzte rieten ihr von der Behandlung ab, da der Stoff noch nicht an Kindern getestet worden sei. Doch nachdem Deryn bereits von den Medikamenten, die ihm die Ärzte verschrieben, abhängig wurde, sah sie keine andere Möglichkeit, ihrem Sohn zu helfen.

"Ich möchte kein Morphium mehr, Mama. Es gibt mir das Gefühl, nicht mehr hier zu sein", klagte der Junge immer wieder. Also entschieden seine Eltern, ihm hinter dem Rücken der Ärzte die illegale Droge zu verabreichen, um ihm seine letzten Tage erträglicher zu machen. Es half. Deryns Schmerzen waren wie weggeblasen.

Wenig später galt Deryn als geheilt. "Dann dämmerte es mir. Nur eins hatte sich geändert, seit Deryn sich erholt hatte: Die Cannabis-Tinktur. Ich konnte den Ärzten nicht sagen, was wir getan haben", erinnerte sie sich.

Heute ist Deryn 17 Jahre alt und immer noch gesund. "Jedes Mal, wenn ich Deryn ansehe, erinnere ich mich an das Wunder und tief in meinem Herzen weiß ich, dass wir alles schaffen können, egal, was die Zukunft bringt", so Callie.

Eine wirklich bewegende Geschichte. Und ob es nun wirklich das Cannabis war, oder einfach ein medizinisches Wunder - die Hauptsache ist doch, dass einem Jungen, der bereits mit dem Tod Hand in Hand ging, ein neues Leben geschenkt wurde.

Fotos: Screenshot/Facebook, screenshot/amazon

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.060 Anzeige
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? Top
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis Top
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.633 Anzeige
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten Neu
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 18.027 Anzeige
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" Neu
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.701 Anzeige
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! Neu
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert Neu
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" Neu
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein Neu
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde Neu
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen Neu
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile Neu
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben Neu
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken Neu
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen Neu
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! Neu
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? Neu
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört Neu
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! Neu
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen 172
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks 37
Landwirte protestieren in Bonn! 63 Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr 2.047 Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 620
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 481
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 705
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 2.878
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.099
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 3.016
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.474
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.381
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 550
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 5.713
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 112
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 192
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 2.332
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 1.928
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 356
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 6.779
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 222
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 4.919 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 1.001
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 11.078
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.353
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 2.583
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 13.828