Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

Neu

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.749
Anzeige
27.625

Echtes Wunder! Mutter gibt todkrankem Sohn Cannabis, und er wird gesund

Die Ärzte gaben ihm noch wenige Tage zu leben - doch dann traf seine Mutter eine Entscheidung, die womöglich sein Leben rettete.
Heute ist der 17 und kerngesund. Mit 14 Jahren hatte Deryn Blackwell eigentlich nur noch wenige Tage zu leben. Doch dann traf seine Mutter Callie eine waghalsige Entscheidung.
Heute ist der 17 und kerngesund. Mit 14 Jahren hatte Deryn Blackwell eigentlich nur noch wenige Tage zu leben. Doch dann traf seine Mutter Callie eine waghalsige Entscheidung.

Norfolk - Es sollten die letzten Tage seines Lebens werden! Der 14-jährige Deryn Blackwell aus Großbritannien war todkrank - doch mit einer waghalsigen Entscheidung rettete ihm seine Mutter womöglich das Leben.

Er war gerade erst zehn Jahre alt, als die Ärzte ihm im Jahr 2010 Leukämie diagnostizierten, nur 18 Monate später erkrankte er an einem zweiten Krebs, dem seltenen Langerhans-Zell-Sarkom. Einzig eine Knochenmark-Spende hätte dem kleinen Deryn aus medizinischer Sicht noch helfen können. Doch nach vier gescheiterten Transplantationen hatten alle die Hoffnung aufgegeben.

Im Jahr 2013 - kurz vor Weihnachten - entschieden seine Eltern Callie und Simon, die Antibiotika abzusetzen, die ihren Sohn noch am Leben hielten. Mehr als eine Woche würde er nicht mehr leben, glaubten die Ärzte. Sogar seine eigene Beerdigung hatte der Junge bereits geplant.

Doch dann kam alles anders: Deryns Organe hielten dem stand, auch die prophezeiten Infektionen blieben aus. Mitte Januar, als sich der Junge aus Versehen einen Verband vom Finger gerissen hatte und die darunter versteckte Wunde verheilt war, glaubten alle an ein Wunder. Nur wenige Wochen später entdeckten die Ärzte tatsächlich wieder weiße Blutkörperchen. Deryn wurde gesund!

In dem Buch "The boy in Seven Billion" schrieb seine Mutter nun seine Geschichte nieder.
In dem Buch "The boy in Seven Billion" schrieb seine Mutter nun seine Geschichte nieder.

Doch an Wunder glaubte seine Mutter Callie nicht. In einem Buch mit dem Titel "The Boy in Seven Billion" (erscheint am 6. April) enthüllte sie nun, was ihrem Jungen tatsächlich geholfen haben soll, den Krebs zu besiegen: Cannabis.

"Wie jede andere Mutter auch, versuchte ich verzeifelt, etwas zu finden, das die Schmerzen meines Sohnes lindern würde", erzählte sie gegenüber der Dailymail, "Während ich Stunde für Stunde damit verbrachte, im Internet zu recherchieren, stieß ich auf Berichte über eine Substanz namens Bedrocan, ein Schmerzmittel, welches aus Cannabis besteht und das nicht in Großbritannien erhältlich war."

Die Ärzte rieten ihr von der Behandlung ab, da der Stoff noch nicht an Kindern getestet worden sei. Doch nachdem Deryn bereits von den Medikamenten, die ihm die Ärzte verschrieben, abhängig wurde, sah sie keine andere Möglichkeit, ihrem Sohn zu helfen.

"Ich möchte kein Morphium mehr, Mama. Es gibt mir das Gefühl, nicht mehr hier zu sein", klagte der Junge immer wieder. Also entschieden seine Eltern, ihm hinter dem Rücken der Ärzte die illegale Droge zu verabreichen, um ihm seine letzten Tage erträglicher zu machen. Es half. Deryns Schmerzen waren wie weggeblasen.

Wenig später galt Deryn als geheilt. "Dann dämmerte es mir. Nur eins hatte sich geändert, seit Deryn sich erholt hatte: Die Cannabis-Tinktur. Ich konnte den Ärzten nicht sagen, was wir getan haben", erinnerte sie sich.

Heute ist Deryn 17 Jahre alt und immer noch gesund. "Jedes Mal, wenn ich Deryn ansehe, erinnere ich mich an das Wunder und tief in meinem Herzen weiß ich, dass wir alles schaffen können, egal, was die Zukunft bringt", so Callie.

Eine wirklich bewegende Geschichte. Und ob es nun wirklich das Cannabis war, oder einfach ein medizinisches Wunder - die Hauptsache ist doch, dass einem Jungen, der bereits mit dem Tod Hand in Hand ging, ein neues Leben geschenkt wurde.

Fotos: Screenshot/Facebook, screenshot/amazon

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

Neu

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.811
Anzeige

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

Neu

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

Neu

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

Neu

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

1.958

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

3.017

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.154

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

3.995

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.529
Anzeige

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

4.699

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

260

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.501

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

1.668

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.330

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

4.789

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

2.748

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

13.688

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.567

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.492

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.132

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

9.090

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

12.499

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.602

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.485

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.233

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

120

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.504

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

10.712
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.478

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

2.887

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

12.948

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

19.801

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.882

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.198

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

983

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.658

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.205

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.364

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.928

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

34.376

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.474

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.819

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.805

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.374

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.968

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

815

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

17.376

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.619

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

9.433

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

352

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.201

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

3.014