Einfach eingesteckt: Polizei sucht diese Diebin

Die Frau konnte von Zeugen identifiziert werden.
Die Frau konnte von Zeugen identifiziert werden.  © Polizei

Ichtershausen - Ziemlich dreist, hat sich eine Frau im Juni in einem Linienbus verhalten. Jetzt sucht die Polizei nach ihr.

Update 19.02.2018: Nach Polizeiangaben konnte die Frau durch mehrere Zeugenhinweise identifiziert werden.

Ein 16-Jähriger hatte in dem Bus seine Geldbörse liegen gelassen. Der junge Mann stieg in Arnstadt ein und 25 Minuten später in Ichtershausen aus. In dieser Zeit hatte er seine Geldbörse aus dem Rucksack genommen und auf den Sitz neben sich gelegt, den Rucksack stellte er auf die Geldbörse.

Beim Ausstieg vergaß er das Portemmonaie. Kurze Zeit später wurde der Busfahrer in Kenntnis gesetzt, die Geldbörse wurde im Bus gesucht, aber nicht gefunden.

Auf der Videoaufzeichnung im Bus ist zu erkennen, dass eine Frau die Geldbörse an sich nimmt und einsteckt. Diese Frau ist in Erfurt aus dem Bus gestiegen.

Mit den Bildern aus der Überwachungskamera wird jetzt nach der Frau gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Arnstadt-Ilmenau unter 03677/601124 entgegen.

Titelfoto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0