Der Jupp-Coup! FC Bayern holt Heynckes zurück

Der FC Bayern holt Jupp Heynckes (72)  erneut.
Der FC Bayern holt Jupp Heynckes (72) erneut.  © DPA

München - Der FC Bayern holt Jupp Heynckes (72) aus dem Ruhestand zurück. 2013 hatte er die Mannschaft verlassen - jetzt kommt er wohl zurück.

Das berichtet Bild. Und das ist ein Hammer für München! Nach Ancelottis Rauswurf (TAG24 berichtete) gab es Gerüchte um Thomas Tuchel oder Julian Nagelsmann.

Heynckes hatte fast niemand auf dem Zettel.

Nun soll es "Don Jupp" einmal mehr richten. Der 72-Jährige übernimmt die Münchner bis Saisonende.

Die Entscheidung klingt logisch - die Verantwortlichen entschieden sich demnach für einen Coach, der das Umfeld bestens kennt.

Nach dem Triple-Gewinn im Jahr 2013 hatte Heynckes sich im niederrheinischen Nettetal eigentlich zur Ruhe gesetzt.

Schon zweimal haben sie Jupp zurückgeholt. Zuletzt 2011, als Louis van Gaal die Rote Karte bekam. Das "Triple" 2013 schien ein perfektes Ende seines Berufsweges zu sein. Doch jetzt: Jupp kehrt nochmals zurück.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0