Verdacht der Vergewaltigung: Justin Bieber hält zu Chris Brown!

New York - Popstar Justin Bieber (24) und US-Sänger Chris Brown (29) sind schon lang befreundet, aber nun ist Bieber seine Nähe zu dem Musikerkollegen zum Verhängnis geworden.

Hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz: US-Sänger Chris Brown (29)
Hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz: US-Sänger Chris Brown (29)  © Luca Bruno/AP/dpa

Brown war in Paris vorübergehend wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen worden, Bieber scheint trotzdem zu ihm zu halten. "Niemand reicht an dich heran", kommentierte Bieber zu einem Instagram-Video Browns. In dem Kommentar bezeichnete Bieber ihn als "GOAT", eine Abkürzung für "Greatest Of All Time" (zu Deutsch: der Größte aller Zeiten).

Angesichts der Vergewaltigungsvorwürfe hätte Bieber lieber schweigen sollen, kommentierten Fans in sozialen Medien. "Abscheulich", schrieb ein Nutzer auf Twitter. Andere verglichen Biebers Haltung mit der Kendrick Lamars und Lady Gagas, die trotz Missbrauchsvorwürfen mit Sänger R. Kelly zusammengearbeitet oder zu ihm gehalten hatten.

Eine 25-Jährige beschuldigt Brown, einen seiner Freunde und einen Leibwächter, sie in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar in einem Luxushotel sexuell missbraucht zu haben (TAG24 berichtete). Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.

Sie habe vorher einen Teil des Abends mit Brown und anderen Frauen in einem Club verbracht. Browns Anwalt hatte erklärt, sein Mandant erkläre sich für unschuldig und habe ihn aufgefordert, Anzeige wegen Verleumdung zu stellen.

Brown postete ohne den Vorfall direkt nennen nach seiner Freilassung auf Instagram in Großbuchstaben: "Ich will es ganz deutlich sagen..... Das ist falsch (...). Für meine Tochter und meine Familie ist das so respektlos und entgegen meines Charakters und meiner Moral!!!!!" Dazu postete er ein Bild mit der Aufschrift "This B!tch lyin'" (zu Deutsch Dieses Miststück lügt).

Justin Bieber (24) unterstützt Musikerkollegen Chris Brown (29).
Justin Bieber (24) unterstützt Musikerkollegen Chris Brown (29).  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0