Wegen seiner Frau? Justin Bieber hängt offenbar Karriere an den Nagel

Los Angeles - Seit seiner Jugend ist Justin Bieber ein Mega-Star! Über 100 Millionen Tonträger hat der 24-Jährige bereits verkauft. Doch seitdem der Mädchenschwarm in festen Händen ist, lässt er musikalisch kaum mehr was von sich hören.

Justin Bieber macht aktuell eine Pause.
Justin Bieber macht aktuell eine Pause.  © Paul Buck/EPA/dpa

Mit seinen Songs hat er Millionen verdient und sang sich in die Herzen vieler Mädchen. Doch Biebers letztes Album "Purpose" erschien vor drei Jahren, seitdem kam nichts mehr neues von dem beliebten Sänger.

Seit einigen Monaten ist der 24-Jährige mit dem 21-Jährigen Model Hailey Baldwin zusammen, schon im September folgte die Blitzhochzeit (TAG24 berichtete). Bisher drangen nur private Informationen an die Öffentlichkeit - vernachlässigt er jetzt seine Musikkarriere?

Laut einem Insider des Magazins "People" lautet die Antwort "Fürs Erste ja". "Es nervt ihn wirklich, wenn die Leute fragen, wann er ins Studio oder auf Tour geht. Er hat jahrelang gearbeitet und wenn er mal eine bedeutende Pause einlegt fragt jeder gleich: 'Wann kommt er zurück?' Lasst ihn einfach", erzählt der Insider.

Der Grund für seine Pause soll unter anderem seine Frau Hailey Baldwin sein. Der Sänger will erst einmal die Zeit mit seiner Liebsten verbringen, sich auf sein Privatleben und vor allem auf sich selbst konzentrieren. "Er ist glücklich und zufrieden. Er ist in Hailey verliebt. Sie ermutigt ihn, alles zu tun, was er will und motiviert ihn in dieser Zeit der Selbstfindung", so die Quelle.

Momentan scheint Bieber musikalisch "erschöpft" zu sein. Der Sänger suche demnach nach dem Sinn und brauche dazu Ruhe. "Er denkt: 'Vielleicht gibt es noch andere Dinge, die ich tun sollte'. Während er das herausfindet, ist es das Letzte, was er braucht, Leute, die ihn fragen, wann er wieder Musik macht", sagt der Insider.

Ganz hinschmeißen will der 24-Jährige seine musikalische Karriere noch nicht. Dennoch müssen die Fans erst einmal Geduld beweisen. Bis Bieber wieder singt, wird es sicherlich noch eine Weile dauern.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0