Straftäter geflohen! JVA Hamburg fahndet nach 55-Jährigem

Hamburg - Seit fünf Tagen fehlt von ihm einfach jede Spur: Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Hamburg-Fuhlsbüttel vermisst seit Donnerstag einen inhaftierten Straftäter.

Die Justizvollzugsanstalt in Hamburg-Fuhlsbüttel.
Die Justizvollzugsanstalt in Hamburg-Fuhlsbüttel.  © DPA

Das teilte die Justizbehörde am Dienstag mit. Der 55-Jährige saß wegen schwerer räuberischer Erpressung und Unterschlagung seit 2011 in Sicherheitsverwahrung.

Zwecks seiner Wiedereingliederung habe er in den vergangenen Jahren eine Vollzugslockerung erhalten.

Seit Mitte 2017 sei er 48 Mal zwischen drei und sechs Stunden unbegleitet auf Ausgang gewesen - bis zu seinem Verschwinden - immer beanstandungsfrei. Jetzt werde nach dem 55-Jährigen gefahndet.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0