Kachelmann twittert angebliche TV-Geheimnisse

Jörg Kachelmann (58) hat gut lachen über den "Maulwurf".
Jörg Kachelmann (58) hat gut lachen über den "Maulwurf".

Ismaning - Stürmischer Zoff unter TV-Machern! Die Produktionsfirma Constantin Entertainment GmbH ist nicht begeistert, weil Wetterexperte Jörg Kachelmann (58) angebliche Geheimnisse über eine neue Show in die Welt twittert.

Jörg Kachelmann hat die Anfrage zur Teilnahme für die Reality-Road-Show "Der Maulwurf" ausgeschlagen. So weit, so gut. Dass er "Angebot" und "Absage" allerdings via Twitter veröffentlichte, geht der TV-Firma, die den Maulwurf produzieren wollte, mächtig gegen den Strich. 

Versehen mit dem Kommentar: "Nach einer Falschbeschuldigung wird nicht die Täterin, sondern das Opfer durch furchtbare Anfragen gedemütigt. Steckt euch euren Maulwurf sonstwohin", wetterte Kachelmann auf Twitter. 

Was war los? Die Produktionsfirma ihrerseits forderte, dass der eloquente Wetterexperte schweigt: "Sehr geehrter Herr Kachelmann, wir weisen darauf hin, dass mit der Veröffentlichung der Informationen in den Medien eine Vertraulichkeitsverletzung einhergeht, die Sie zur Kompensation eines etwaigen der Constantin Entertainment GmbH dadurch erwachsenen Schadens verpflichtet. Wir fordern Sie daher auf, die Verpflichtung umgehend zurückzunehmen und entsprechende Veröffentlichungen in der Zukunft zu unterlassen." 

Und Schweigen, das ist bekannt, ist gar nicht Kachelmanns Sache. Die Antwort fällt entsprechend aus: "Die lustigen Leute von @sat1. @Ralf_Hoecker dazu: 'Unverlangt aufgedrängte Spam-Mails begründen keine Vertraulichkeitsvereinbarung.'" Wir sind gespannt, ob wir über den Maulwurf noch mehr erfahren werden!

Die Constantin Entertainment ist eine der größten deutschen TV-Produktionsfirmen, die Unterhaltungsformate, wie Shopping Queen, für den deutschen TV-Markt produziert. Laut Meedia soll der "Der Maulwurf" eine neue Reality-Road-Show sein, "die im Mai oder September 2017 ausgestrahlt werden soll und bereits in 19 Ländern läuft". Vom Sender sei diese jedoch noch gar nicht kommuniziert worden. 


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0