Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.236
Anzeige
135

Käpt'n Fiel (34) - je älter, desto besser!

Dresden - Bei manchen Männern verhält es sich wie mit gutem Wein - je älter, desto besser. Cristian Fiel (34) ist auf dem besten Weg, sich dieses Prädikat zu verdienen.

Der Vater der Kompanie.
Der Vater der Kompanie.

Dresden - Bei manchen Männern verhält es sich wie mit gutem Wein - je älter, desto besser. Cristian Fiel ist auf dem besten Weg, sich dieses Prädikat zu verdienen.

Der 34-Jährige fühlt sich in der Rolle als „Vater der Kompanie“ offenbar immer wohler. Fiel, ein stolzer Spanier, führt seine „Rasselbande“ als Kapitän nicht nur auf den, sondern auch auf dem Platz. So wie gegen Regensburg, auch wenn ihm zwischendurch die Zügel etwas zu entgleiten drohten. „Ja, die Abstände stimmten nicht immer, wir hatten ein paar Probleme im Spiel“, gibt er offen zu. Doch gerade in der Schlussphase, als es das wertvolle 2:1 über die Zeit zu retten galt, marschierte „Fielo“ wieder vorneweg und entdeckte eine neue Stärke: das Spiel verschleppen.

Auch wenn das nicht immer gern gesehen wird, wenn der Ball nach einer Ecke blockiert wird - Fiel verlieh sogar dem etwas fast Filigranes, entzauberte seine jungen Kontrahenten auch mal mit Hackentricks. „Mach‘ ich doch immer“, feixte er nachher. Um doch noch ernst zu werden: „Wir haben kein so gutes Spiel wie vor einer Woche gemacht, aber was die Jungs in Unterzahl geboten haben - da sage ich das erste Mal: Hut ab!“ dilö

Der Zauberer

Ball-Blockaden nach Ecken sieht man sonst nicht so gern. Doch wie das Cristian Fiel gegen Regensburg machte, hatte das sogar gewissen Unterhaltungswert. Zum Beispiel, wie der 34-Jährige seine Gegner Aias Aosman (l.) und Patrick Lienhard (r.) per Hackentrick düpierte.

Der faire Sportsmann

Was man vom Gegner fordert, bringt man ihm auch entgegen: Respekt. Dazu zählen neben einem ordentlichen Sprachgebrauch auch solche kleinen, fairen Gesten - Cristian Fiel half in diesem Fall Jahn-Keeper Dominic Bergdorf auf die Beine. Reicht schon.

Der Leergutsammler

Dass volle Bierbecher auf den Rasen fliegen, ist auch in Dresden zur Unsitte geworden. Cristian Fiel reagierte gelassen und beruhigend, reichte das Leergut zurück über die Traversen.

Der verlängerte Arm

Verlängerter Arm oder einfach Kapitän: Cristian Fiel ist mit seiner Erfahrung der perfekte Verbindungsmann für Trainer Stefan Böger.

Der Vater der Kompanie

Theo, Carl, Willi - Fiels gibt es viele. Zumindest als Fan mit der Rückennummer 40, wie diese kleinen Dynamo-Anhänger beweisen. Doch nicht nur um die kümmert sich der Kapitän nach dem Spiel, sondern findet auch für Marvin Stefaniak, der zur Pause rausmusste, ein paar tröstende Worte.

Der Kämpfer

Wenn es sein muss - und das ist es im höheren Fußballalter aufgrund von Schnelligkeitsnachteilen nun mal öfter - kann Cristian Fiel auch mal die Brechstange rausholen. Oder wie hier gegen Jahns Andreas Geipl einfach durchziehen. Besser steht ihm dennoch die Rolle als Ballverteiler.

Fotos: HENTSCHEL, EISENHUTH

Die vielen Gesichter des Käpt'n Fiel

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

NEU

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.393
Anzeige

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

NEU

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

NEU

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

NEU

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.848
Anzeige

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

NEU

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

5.344

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.367

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

3.831

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

2.603

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

15.661

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

461

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

758

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.232

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.026

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.431

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.109

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.247

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.127

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.044

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.890

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.978

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.643

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.128

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.099

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.152

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.458

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.182

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.136

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.013

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.803

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.819

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

17.685

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

5.385

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

11.219

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.779

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

5.272

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

5.194

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.939