AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu
1.736

Kaffenberger powert schon wieder!

Chemnitz - Dieser Mann erscheint am Montag topfit zum Trainingsauftakt! Marcel Kaffenberger hat sich am Schliersee in Form gebracht. Viermal täglich trainierte der CFC-Kicker am Fuße der Alpen
Marcel Kaffenberger hat sich am Schliersee in Form gebracht. Viermal täglich trainierte der CFC-Kicker am Fuße der Alpen.
Marcel Kaffenberger hat sich am Schliersee in Form gebracht. Viermal täglich trainierte der CFC-Kicker am Fuße der Alpen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Dieser Mann erscheint am Montag topfit zum Trainingsauftakt! Marcel Kaffenberger hat sich am Schliersee in Form gebracht. Viermal täglich trainierte der CFC-Kicker am Fuße der Alpen.

„Die Tage waren vollgepackt mit Übungen verschiedenster Art. Morgens um Acht ging’s mit einem Neun-Kilometer-Lauf um den See los. Bis in die Abendstunden hinein standen fußballspezifische Sprint-, Schnelligkeits-, Ausdauer- und Kraftübungen auf dem Plan“, berichtet Kaffenberger.

Der gebürtige Frankfurter hat Großes vor! Das erste Jahr beim CFC verlief gar nicht nach seinen Vorstellungen.

Kaffenberger unmittelbar nach seiner Verletzung in der letzten Trainingswoche.
Kaffenberger unmittelbar nach seiner Verletzung in der letzten Trainingswoche.

Zu Beginn hatte der Mittelfeldspieler Probleme, ins Team zu kommen. Am 13. Spieltag war der Sprung in die erste Elf endlich geschafft. Dann kam die Winterpause, und Kaffenberger wurde vom Pech verfolgt.

Im Januar im Trainingslager in der Türkei zog er sich im Test gegen de Graafschap einen Muskelbündelrisses in der linken Hüfte zu, fiel wochenlang aus.

So richtig kam er danach nie wieder in Tritt. Trauriger Schlusspunkt war die Sprunggelenksverletzung, die er sich in der letzten Trainingswoche im Future-League-Spiel gegen Halle zuzog.

Am Ende standen 13 Drittliga-Einsätze. In der neuen Saison sollen es mehr werden! Deshalb ist der 22-Jährige am Schliersee an seine Grenzen gegangen. „Dieses Personaltraining mache ich schon seit vielen Jahren. Es hat ein paar Mal richtig wehgetan, aber das war ja auch der Sinn der Sache.“

Das Wochenende verbringt Kaffenberger daheim in Frankfurt/M. Am Montag, 10 Uhr, geht’s dann in Chemnitz wieder los.

„Ich bin voller Vorfreude, habe mir viel vorgenommen“, sagt Kaffenberger: „Ich will neu angreifen, die Ellenbogen ausfahren und meine Qualitäten auf den Platz bringen.“

Foto: privat, Sven Gleisberg

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.160
Anzeige

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.340
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

938

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.290

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

2.926

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.460
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.829

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.150

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.295
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.291

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.241

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.108
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.459

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.444

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.494
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.141

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.250

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.076
Anzeige

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

275

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.215

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.321

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

114

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

14.762

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.614

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

68

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.042

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.835

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.363

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.278

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.683

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.000

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.213

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.784

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

964

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.957

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.756

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.016

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.463

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.288

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.739

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.438

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.643

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.603

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.238

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.815

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.473

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.048

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.806

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.773