Kai Havertz bekommt satte Gehaltserhöhung! Heimliche Verlängerung bei Bayer? 830
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
830

Kai Havertz bekommt satte Gehaltserhöhung! Heimliche Verlängerung bei Bayer?

Bleibt er jetzt etwa doch länger?

Kai Havertz hat eine Gehaltserhöhung auf fünf Millionen Euro jährlich erhalten. Fraglich ist, ob Bayer 04 Leverkusen auch dessen Vertrag verlängert hat.

Leverkusen - Das lässt aufhorchen: Kai Havertz hat wohl eine ordentliche Gehaltserhöhung kassiert. Bleibt das Juwel also doch länger als angenommen bei der Werkself?

Würde Havertz wohl noch sehr gerne sehr lange behalten: Rudi Völler.
Würde Havertz wohl noch sehr gerne sehr lange behalten: Rudi Völler.

Er ist das wohl aktuell heißeste Eisen am deutschen Talente-Himmel: Kai Havertz. Der gebürtige Aachener ist am 11. Juni diesen Jahres gerade einmal 20 Jahre alt geworden, in den kommenden Wochen wird er dann wohl bereits seine 100. Bundesliga-Partie bestreiten. Nicht nur auf dem Papier fühlt es sich also so an, als wäre er bereits ein alter Hase, auch auf dem Platz wirkt er für sein Alter unfassbar reif.

Havertz hat alles: Geschwindigkeit, Auge, Technik, Torabschluss. Auch neben dem Platz wirkt er erwachsen, klar im Kopf - kein Wunder also, dass sich die Creme de la Creme des internationalen Fußballs um den Linksfuß bemüht.

Auch wenn ein Wechsel in diesem Sommer von Leverkusens Geschäftsführer Sport, Rudi Völler (59), noch kategorisch ausgeschlossen wurde, scheint ein Abgang im kommenden Sommer wohl als sicher - oder doch nicht?

Über 100 Millionen Euro würde Havertz der Werkself wohl in die Kasse spülen, sollte er kommenden Sommer wechseln.

Als mögliche Abnehmer neben dem FC Bayern München, sind wohl auch Top-Klubs wie der FC Liverpool oder der FC Barcelona dran. Und auch Borussia Dortmund wagte zuletzt wohl einen Vorstoß beim Youngster.

Rudi Völler hat "gutes Verhältnis zu ihm und seiner Familie"

Bald auch Kollegen auf Vereinsebene? Kai Havertz bei der Nationalmannschaft mit Serge Gnabry und Joshua Kimmich vom FC Bayern München.
Bald auch Kollegen auf Vereinsebene? Kai Havertz bei der Nationalmannschaft mit Serge Gnabry und Joshua Kimmich vom FC Bayern München.

Wie die "Bild" jetzt jedoch erfahren haben will, soll der Youngster eine satte Gehaltserhöhung von seinem Arbeitgeber erhalten haben - und die hat es in sich! Die bislang zwei Millionen Euro jährlich sollen um ganze drei auf fünf Millionen angewachsen sein, hinzu kommen noch erfolgsabhängige Prämien.

Könnte das gar ein Hinweis darauf sein, dass Havertz seinen ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag am Niederrhein verlängert hat? Völler selbst sagt, dass man "ein sehr gutes Verhältnis zu ihm und seiner Familie" habe.

Die Gehaltserhöhung scheint jedoch beinahe nur Mittel zum Zweck gewesen zu sein. Zum einen um dem Offensivspieler seine Wertigkeit für den Klub in Zahlen auszudrücken und mit Sicherheit auch, um seine bärenstarken Leistungen in der vergangenen Saison zu belohnen. Wohl aber ebenfalls, um Havertz vielleicht etwas ruhig zu stellen für seine wohl letzte Saison bei Bayer.

Gut möglich, dass es die ein oder andere Grummelei gegeben hätte, wenn man dem Spieler von vorherein für einen Wechsel einen Riegel vorschiebt und ihn gleichzeitig keine "Belohnung" für seine Leistungen gibt. Fakt ist, dass Havertz wohl nun in seiner letzten Bayer-Spielzeit angelangt sein dürfte.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr soll er nach wie vor kategorisch ausgeschlossen haben - auch wenn ihm dies, dem Vernehmen nach, noch eine deutlich höhere Summe eingebracht hätte.

Er hört wohl die Kasse klingeln. Kai Havertz hat eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen.
Er hört wohl die Kasse klingeln. Kai Havertz hat eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen.

Fotos: Andreas Gora/dpa , Christian Charisius/dpa, Marius Becker/dpa

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.739 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.366
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.126
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.769
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.878
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 353
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 797
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 996
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 78.696
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.731
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.763
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.261
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.556
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.578
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.698
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.215
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 144
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 826
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 315
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.317
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 68
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.413
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.207
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.342
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.195
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 214
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 233
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.854
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 598
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.228
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.750
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.624
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.093
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 113
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 251
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.932
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 799
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.434 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.117
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.424
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.777
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.292
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 194
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.473
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.295
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.459