Panik: Gibt es bald kein deutsches Bier mehr?

Top

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

Neu

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

Neu

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.475
Anzeige
5.416

Touristinnen getötet: Steckt der IS hinter dem Hurghada-Attentat?

Langsam sickern Informationen zu den Hintergründen des bestialischen Attentats am Ferienstrand durch.
Blick auf Tische, Stühle und Palmen der Hotelanlagen in Hurghada, Ägypten, am 15. Juli, an deren Strand ein Attentäter am 14. Juli mehrere Urlauber mit dem Messer attackierte.
Blick auf Tische, Stühle und Palmen der Hotelanlagen in Hurghada, Ägypten, am 15. Juli, an deren Strand ein Attentäter am 14. Juli mehrere Urlauber mit dem Messer attackierte.

Kairo - Der Messer-Angreifer im ägyptischen Badeort Hurghada (TAG24 berichtete) soll der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angehört haben.

Er habe mit den Extremisten über das Internet in Kontakt gestanden und von ihnen den Auftrag erhalten, Ausländer anzugreifen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag aus Sicherheitskreisen in Kairo.

Es handelt sich demnach um einen Studenten aus dem Norden Ägyptens. Eine offizielle Bestätigung für diese Angaben gab es zunächst nicht.

Ein Angreifer hatte am Freitag an einem Hotelstrand im beliebten Badeort Hurghada zwei deutsche Frauen mit einem Messer getötet und vier weitere Menschen verletzt.

Er wurde festgenommen und zu weiteren Vernehmungen nach Kairo gebracht. Der Angreifer wollte dem Manager eines betroffenen Hotels zufolge noch mehr Menschen erstechen.

Nach der Flucht von dem Strand habe der Mann auch im benachbarten Hotel "El Palacio" nach Gästen gestochen, sagte der Manager des Gästehauses, Khaled Taha, der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir haben den Typen mit seinem Messer gestoppt", sagte Taha. Daran sei auch Sicherheitspersonal des Hotels beteiligt gewesen.

Der Mann sei bewusstlos gewesen und vom Personal gefesselt worden. Taha äußerte die Vermutung, dass der Angreifer geistig verwirrt gewesen sei.

Update 15.30 Uhr:

Die beiden bei einer Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada getöteten Frauen stammen aus Niedersachsen. Das hat das Innenministerium in Hannover am Samstag bestätigt.

"Die Nachricht von dem heimtückischen Messerattentat im ägyptischen Badeort Hurghada, dem am gestrigen Freitag zwei Frauen aus Niedersachsen zum Opfer gefallen sind, macht mich sehr betroffen", sagte dazu Ministerpräsident Stephan Weil (58, SPD) nach Angaben eines Sprechers der Staatskanzlei.

"Es ist immer wieder unbegreiflich, warum Täter derart sinnlose Gewalttaten gegenüber friedlichen Menschen ausüben. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer, denen ich viel Kraft wünsche. Ich gehe davon aus, dass die ägyptischen Behörden alles Notwendige unternehmen."

Fotos: Christina Rizk/dpa

Darum dürfen sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

Neu

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.967
Anzeige

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

Neu

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

Neu

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

Neu

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.666
Anzeige

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

Neu

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

Neu
Update

Sponsoren-Irrsinn? Kein einheitliches Trikot mehr bei den Roten Bullen

Neu

Tragischer Zufall? Neues Linkin-Park-Video erscheint am Tag seines Todes

Neu

Große Sorge! Wo ist Schlagerstar Andreas Martin?

Neu

24 Jahre zu früh! O.J. Simpson heult rum und kommt frei

Neu

Geheimabsprachen? Deutsche Autobauer unter Kartellverdacht

417

Vorsicht Blüten! 50-Euro-Scheine am häufigsten betroffen

82

Grausames Video: Mann missbraucht Kaninchen

1.523

Achtung Rückruf: Dieses Produkt solltet ihr auf keinen Fall mehr essen!

1.168

Gefesselt und geknebelt! Falsche Paketboten überfallen Rentnerin

813

Bewaffneter Polizist überfällt Sparkassen-Filiale

3.545

Massenproteste in Polen, doch der Regierung ist das scheinbar egal

745

Immer miesere Tricks! Das wollen Diebe Euch jetzt wegnehmen

1.316

Handball-Legende Bernhard Kempa gestorben

716

Nicht anfassen! Mysteriöse Schwämme angespült

3.000

Notunterkunft wird geschlossen: 400 Flüchtlinge bekommen Upgrade

367

Mutter geht zum Friseur: Währenddessen stirbt ihre Tochter im Auto

1.802

Da staunten die Bahnreisenden nicht schlecht: William und Kate reisen im ICE weiter

224

Heftige Mückenplage: Wie kann ich mich richtig schützen?

1.052

Könnt Ihr erraten, welche deutsche Schauspielerin das ist?

966

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

2.244

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

475

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

3.637

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

2.123

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

4.383

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

1.182

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

2.788

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

6.323

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

1.927

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

200

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

1.608

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

4.705

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

1.737

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

398

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

1.495

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

3.710

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

1.231

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

10.147

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

3.568

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

1.410

"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

6.478

Er wollte sein Hab und Gut retten! Familienvater wird bei Brand in Wohnhaus verletzt

150

Beunruhigender Fund bei Razzia im Knast: Droht uns bald der nächste Terroranschlag?

9.324

Brand im Blumenladen! Spaziergänger bemerkt Flammen und Rauch

1.619

Kabelbrand in Air-Berlin-Maschine? Flugzeug muss in Tegel landen

1.789