19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.354
Anzeige
1.040

Kaiser erhöht auf vier Konzerte am Elbufer

Dresden - Das nimmt schon langsam Ausmaße an. Weil die Dresdner von Roland Kaiser (62) scheinbar nicht genug kriegen können gibt er im Sommer nun schon vier Konzerte am Elbufer.
Der Kaiser auf der Bühne - und immer ist ausverkauft.
Der Kaiser auf der Bühne - und immer ist ausverkauft.

Von Guido Glaner

Dresden - Nicht zu fassen, aber wahr: Der Wahnsinn um Roland Kaiser ebbt auch im Jahr zwölf nach der ersten "Kaisermania" am Dresdner Elbufer nicht etwa ab, sondern nimmt immer größere Ausmaße an. Wegen der erneut gestiegenen Nachfrage nach Tickets haben die Veranstalter für 2015 erstmals einen vierten Termin angesetzt.

Die ersten zwei Termine am 31. Juli und 1. August sind seit Längerem schon ausverkauft, der dritte am 7. August ist auf dem Weg dorthin. Nun noch der vierte am 8. August.

Viermal volle Hütte, das bedeutete mehr als 45.000 Konzertbesucher.

Wenn eine Sache in ihrem Ausmaß ohnehin schon „Wahnsinn“ ist (Mania = Manie = Wahnsinn), ist das begrifflich nur schwierig noch zu steigern. Die Veranstalter sprechen daher von einer „XXL Kaisermania“.

Der Künstler selbst ist stolz. Auch für ihn sei das Spektakel in Dresden „ein Großereignis der besonderen Art“. Kaiser: „2003 trat ich erstmals an einem Abend im Rahmen der Filmnächte am Elbufer vor 3000 Gästen auf. 2015 habe ich das große Glück, gleich an vier Abenden spielen zu können – Dresden, du bist einfach unbeschreiblich.“

Der Vorverkauf hat begonnen. Für 43 Euro im SZ-Ticketservice (Tel.: 0351/84042002) und über die Semmel Concerts Ticket Hotline (01806/570099).

Wahnsinn! Insgesamt gibt es nun elf Konzerte bei den Dresdner Filmnächten 2015. Vier davon mit Roland Kaiser! Weiterhin sind u. a. Xavier Naidoo, Roxette, Casper, Fanta 4 und Andera Berg da.

Einen ähnlichen Hype erlebt auch gerade Helene Fischer in Dresden. Neben einem ausverkauften Termin im Dynamo-Stadion, gibt es nun auch einen Zusatztermin - wieder im Stadion (MOPO24 berichtete).

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.888
Anzeige

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

1.967

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.676
Anzeige

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.574

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

4.012

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.678

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.324

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.547

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.225
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.145

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

168

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.533

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

894

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.738

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.955

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.774

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.388

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.848

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.366

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.006

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.325

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.264

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.109

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.048

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.819

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.633

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.335

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.833

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.296

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.793

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.315

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.477

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.913

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

48.027

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.751

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.020

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.754