12.000 Fans sind heiß! Jetzt heizt der Kaiser den Chemnitzern ein

Anja Börner (33) und Kerstin Biron (34) aus Flöha und Niederwiesa waren letztes Jahr bereits dabei...
Anja Börner (33) und Kerstin Biron (34) aus Flöha und Niederwiesa waren letztes Jahr bereits dabei...  © Caroline Staude

Chemnitz - Mehr als nur eine Generalprobe für die Kaisermania! Schlagerstar Roland Kaiser (65) startet am Samstagabend seine Sommer-Open-Air-Tour in Chemnitz.

Zum ersten Mal wagt er sich mit seinem Programm auf den Hartmannplatz.

Die Jahre zuvor hatte der Kaiser sich immer das beschaulichere Wasserschloss Klaffenbach ausgesucht. Auf den Festplatz in der City passen rund 12.000 Fans, wesentlich mehr, als in Klaffenbach.

Bereits ab dem Mittag hatten sich die ersten Kaiser-Verehrer an den beiden Eingängen angestellt.

Anja Börner (33) und Kerstin Biron (34) aus Flöha und Niederwiesa waren letztes Jahr bereits in Klaffenbach dabei. "Heute haben wir uns fünf Stunden eher angestellt, um in die erste Reihe zu kommen", erzählen sie.

"Wir sind gespannt, wie das Ambiente auf dem Hartmannplatz wird, aber wir freuen uns schon jetzt."

Um 20 Uhr geht's offiziell los. Tag24 ist dabei.

20.00 Uhr: Das Publikum hat minutenlang nach dem Kaiser gerufen: "Roli", "Roli"... "Wir wollen den Roli sehen..." Und dann kam er. Und schöner konnte es nicht sein: "Ich fühle mich sauwohl hier bei Euch!"

Bis zu 12.000 Fans passen auf den Festplatz.
Bis zu 12.000 Fans passen auf den Festplatz.  © Caroline Staude
"Ich fühle mich sauwohl hier bei euch!"
"Ich fühle mich sauwohl hier bei euch!"  © Caroline Staude

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0