Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu
374

Käufer des Kaiserbrunnens: Droht jetzt die Zwangsvollstreckung?

Obwohl Reshat Sokoli bereits Ende Februar den Kaufpreis für das Hotel Kaiserbrunnen in Brakel hätte zahlen sollen, ist auf Günter Mays Konto bisher kein Cent angekommen. Ein Anwalt prüft jetzt rechtliche Möglichkeiten.
Im Februar kaufte Reshat Sokoli den Kaiserbrunnen. Gezahlt hat er seitdem nicht.
Im Februar kaufte Reshat Sokoli den Kaiserbrunnen. Gezahlt hat er seitdem nicht.

Brakel - Günter May ist sauer. Nachdem der Geschäftsführer der AGX Immobilien Reshat Sokoli das Hotel Kaiserbrunnen in Brakel verkaufte, hat der bis heute keinen Cent gezahlt - obwohl die Zahlung schon bis Ende Februar fällig gewesen wäre.

Deshalb hat May sich laut der Neuen Westfälischen mittlerweile einen Anwalt genommen. Christoph Ammer bestätigt, dass der Käufer aus Kassel nicht mal Strom und Gas bezahlt habe. 

"Das Geschäftsgebaren von Herrn Sokoli erscheint mir nicht sehr seriös", sagt Ammer gegenüber der Zeitung. Jetzt könnten eine Zwangsvollstreckung oder das Rückgängigmachen des Kaufvertrages folgen. 

Das hätte nicht nur für Sokoli als Privatperson, sondern auch für seine Firma City-Invest-Immobilien Kassel Folgen. Dass der Käufer Probleme hat, zeigt auch ein Fall, der Ende Mai für Aufsehen sorgte: Damals kam heraus, dass der Kasseler 20 illegale Schwarzarbeiter aus Serbien beim Umbau eines seiner Hotels beschäftigt hatte. 

Was Sokoli mit dem Hotel in Brakel machen wollte, ist nicht ganz klar. Konzepte lagen und liegen nicht vor. Angeblich, so Ammer, habe es Pläne gegeben, das Hotel als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen. Doch die stoßen wohl auf wenig Gegenliebe bei Stadt und Land. 

"Aus heutiger Sicht hätte der angekündigte Verkauf nicht zustande kommen dürfen", meint Verkäufer Günther May. Der Grund: "Der neue Käufer steckt anscheinend in größeren finanziellen Schwierigkeiten."

Wie es jetzt weitergeht, bleibt abzuwarten. Anwalt Ammer prüft momentan die rechtlichen Möglichkeiten.

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.276
Anzeige

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.234
Anzeige

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.026
Anzeige

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

433

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

7.228

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

1.518

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

1.852

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

3.966

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.015

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

8.418

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

674

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.209

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

840

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

10.061

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.845

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.557

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.641
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

13.947

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.473

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

8.410

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.687

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.989
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.713

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.759

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.541

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.292

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.293

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.032

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.637

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.067

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.492

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.968

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.636

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.477

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.982

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.103

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.669

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.596

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

375

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.749

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.406

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

7.985

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.832

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

32.958

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.779

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.193