Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
413
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.545
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
169
9.881

Unglaublich: Paar isst nur drei Mahlzeiten pro Woche

Sonnenlicht statt Mahlzeiten. Geht das mit rechten Dingen zu? #Ecuador #Kalifornien
Akahi Ricardo und seine Frau Camila Castello verzichten auf regelmäßige Mahlzeiten.
Akahi Ricardo und seine Frau Camila Castello verzichten auf regelmäßige Mahlzeiten.

Ecuador / Kalifornien - Akahi Ricardo (36) und Camila Castello (34) fallen durch eine ungewöhnliche Lebensweise auf. Angeblich haben die Eheleute schon vergessen, wie sich das Hungergefühl anfühlt.

Was Nahrung betrifft pflegen die zweifachen Eltern einen esoterischen und asketischen Lebensstil.

Menschen können ganz leicht ohne Essen leben, sofern sie mit der Energie verbunden, die sich in allen Dingen (des Lebens) befindet und sie atmen lässt, sagte die 34-Jährige gegenüber der Daily Mail.

Das Paar behauptet, teilweise gänzlich auf Nahrung verzichtet zu haben. Inzwischen kommen gerade mal drei Mahlzeiten pro Woche auf den Tisch. Dann gibt es Gemüsebrühe und Obst. Doch an Energie mangelt es den Lebenskünstlern nicht. Sie behaupten, sich durch das Sonnenlicht ernähren zu können, eine an den Hinduismus angelehnte Lebenseinstellung.

Angefangen hat der Lebenswandel 2011, als Castello zum ersten Mal schwanger war. "Ich hatte nicht das Gefühl, essen zu müssen, und das ganze neun Monate lang. Also aß ich nur fünf Mahlzeiten - allesamt, als ich Freunde traf", behauptet die Mutter. Auf ihre Gesundheit hatte dies keinerlei negativen Einfluss. Ihre Blutwerte lasen sich für die Mediziner überzeugend, zudem brachte sie einen gesunden Jungen auf die Welt.

Die Ehepartner geben auch Kurse, in denen sie andere Leute versuchen, von ihrer eigenen Lebensweise zu überzeugen. "Unsere Lebenshaltungskosten sind geringer als die anderer Familien, das gibt uns die Möglichkeit, unser Geld für Reisen und andere Abenteuer auszugeben", listet die Frau einer weiteren Vorzug, der Ernährungsform auf.

Bereits seit einigen Jahren sind sich Forscher uneins, ob eine Lichternährung möglich sein kann. Ricardo und Castellos Behauptungen sind also aus wissenschaftlicher Sicht zweifelhaft.

Immerhin sollen sich deren Kinder nicht so spartanisch ernähren müssen, sondern auf Wunsch auch Pizza, Säfte oder Eis-Creme vorgesetzt bekommen.

Fotos: Facebook Screenshot

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
14.100
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.460
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.948
Anzeige
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.207
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.192
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.446
Anzeige
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.512
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
10.507
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.485
Anzeige
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.002
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.775
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
7.176
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
127
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.130
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
21.171
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.014
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
12.072
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.689
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.700
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.757
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.686
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
45.189
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.859
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.083
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
935
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.739
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.391
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.722
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.040
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
665
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.951
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.005
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.267
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.649
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.878
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.403
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.409
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.186
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.196
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.994
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.821
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.604
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
483
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.866
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.876
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.508
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.662
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.565
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.407
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.079
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.750
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
63.815
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
782
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.498
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.823
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
950