Gegen Regelschmerzen: Kann uns dieser Cannabis-Tampon high machen?

Zäpfchen mit Cannabis - ist das die Lösung für alle Regelschmerz-Geplagten?
Zäpfchen mit Cannabis - ist das die Lösung für alle Regelschmerz-Geplagten?  © DPA/ Screenshot

Kalifornien - Einmal im Monat ist es bei Frauen soweit: Die Menstruation setzt ein und bei vielen Frauen auch nervige Regelschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein. Und genug Betroffene brauchen dann gleich mehrere Schmerztabletten, um diese Zeit zu überstehen. Ein Firma aus Kalifornien hat jetzt womöglich eine Lösung gefunden - ganz ohne Chemie!

Die Cannabis-Tampons "Foria Relief" aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeit enthalten neben THC, den berauschenden Bestandteil der Hanfpflanze, auch CBD. Und das kann nicht nur Krämpfe lösen, sondern auch gegen Angst und Übelkeit helfen - die perfekte Mischung also, für alle Regelschmerz-Geplagten.

Allerdings sollte man das Produkt nicht mit gewöhnlichen Tampons, die Blut aufsaugen können, verwechseln. "Foria Relief" sind eher so etwas wie Zäpfchen für die Vagina. Dort wird das THC und CBD über die Schleimhäute aufgenommen und wirkt nach etwa 15-30 Minuten.

Praktisch: Natürlich können die normalen Watte-Tampons weiter benutzt werden. Das Cannabis-Zäpfchen wird eben vorher eingeführt.

Natürlich stellt man sich die Frage: Wird man davon nicht high?

Die Hersteller erklären, dass die Mehrheit der Frauen keine Rauschzustände erfährt. Im Blut kann man die Droge allerdings laut Cosmopolitan nachweisen.

Auch wenn sich viele Testerinnen bereits sehr positiv über "Foria Relief" geäußert haben, warnen einige Mediziner über das Benutzen der Cannabis-Zäpfchen. Eine Gynäkologin schreibt auf ihrem Blog, dass zu viel THC enthalten ist. Frauen könnten im schlimmsten Fall sogar im Krankenhaus landen.

Bisher ist der Drogen-Tampon allerdings eh nur in den USA erhältlich. Aber wer weiß - vielleicht wird Marihuana auch in Deutschland irgendwann legal und man kann sich die Wunder-Zäpfchen auch hier kaufen.

Viele Frauen sind von Schmerzen während der Periode geplagt. Oft hilft da nur eine Tablette.
Viele Frauen sind von Schmerzen während der Periode geplagt. Oft hilft da nur eine Tablette.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0