CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

Top

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

Neu

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

Neu

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

Neu
4.338

Schon 21.000 Dollar Umsatz! Siebenjähriger gründet eigene Recycling-Firma

Es ist nie zu früh, um ins Business einzusteigen! #Kalifornien
Ryan Hickman  hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.
Ryan Hickman hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.

Kalifornien - Ryan Hickman (7) ist nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein ziemlich ausgefuchster kleiner Mann: Er hat bereits seine eigene Firma gegründet. Alles begann, als er mit gerade einmal drei Jahren eine Recycling-Firma besuchte. Denn dort fand er seine Lebensaufgabe.

Von da an, wollte Ryan nur noch eines: "Ich werde alle Dosen und Flaschen von jedem in dieser Gegend sammeln." Seit diesem Tag ist einiges im Leben des Jungen passiert.

Mittlerweile hat der Siebenjährige aus Kalifornien 50 feste Kunden und über 200.000 Flaschen und Dosen in seinem Besitz. Eingenommen hat er damit natürlich schon eine Stange Geld: Unglaubliche 21.000 Dollar wurden seinem Konto bereits gut geschrieben. Sein Erspartes ist eigentlich für sein späteres Studium geplant - obwohl Ryan bis jetzt am liebsten Müllmann werden will.

In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.
In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.

Doch es geht dem Kleinen nicht nur ums Geld, über das er ab einem Alter von 18 Jahren selber entscheiden darf:

"Ich tue es, weil die Flasche in die Meere gelangen und dann die Tiere krank werden und sterben", erklärt er. Über 3000 Dollar spendete er bereits einem Tierheim. "Das Geld, was wir spenden, gibt ihnen Medizin und Essen."

In der Nachbarschaft hat man sich bereits an den Dienst des Siebenjährigen gewöhnt. Seit vier Jahren kommt Ryan regelmäßig mit seinem kleinen Truck angefahren und holt recycelbaren Müll ab. In der Schule ist es seine Lieblingsbeschäftigung dem Hausmeister beim Abfall-Trennen zu helfen.

In einem Interview betonte sein Vater: "Meine Frau und ich unterstützen ihn dabei und wir haben es ihm freigestellt, jederzeit aufzuhören." Allerdings macht Recycling den Siebenjährigen einfach glücklich. "Er hat selbst seine Freunde mittlerweile rekrutiert."

Die ganze Sache sei "100 Prozent Ryan" - auch wenn sein Vater natürlich (noch) der Fahrer ist. Denn alle drei Wochen geht es für das Vater-Sohn-Gespann zum Recyclinghof. Auch beim Sortieren von gefährlichen Dingen wie Metall oder Glas wird dem Schüler noch unter die Arme gegriffen.

"Ich versuche den Leuten immer klar zumachen, dass wir nicht versuchen, mit einem Kind Geld zu machen", meint Ryans Vater. Doch das größte Feedback für die Familie ist positiv. "99% sagen, dass es inspirierend wäre." Einige kritisieren aber auch, dass das Kind nur zu Werbezwecken genutzt wird. "Ich wollte diesen Leuten eigentlich antworten. Aber ich glaube, das macht keinen Sinn."

Fotos: Screenshot/Facebook

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

Neu

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

Neu

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

Neu

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.414
Anzeige

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

8.214

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

1.382

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.461
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

11.191

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

3.956

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

2.907

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.945
Anzeige

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.025

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

3.914

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.577
Anzeige

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.486

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.917

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.821
Anzeige

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

12.456

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

855

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.082
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.213

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.194

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.271
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

16.423

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.019

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.142

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.138

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

6.773

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

4.955

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

22.265

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.158

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.274

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

37.479

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.895

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.395

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.517

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.403

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

469

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.386

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

10.810

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.623

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

884

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.847

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

7.962

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.493

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.233

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.412

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.559

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.760

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.619

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

17.988

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.815

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

6.398

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.950