Täter Gesucht! Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Live

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu
4.355

Schon 21.000 Dollar Umsatz! Siebenjähriger gründet eigene Recycling-Firma

Es ist nie zu früh, um ins Business einzusteigen! #Kalifornien
Ryan Hickman  hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.
Ryan Hickman hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.

Kalifornien - Ryan Hickman (7) ist nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein ziemlich ausgefuchster kleiner Mann: Er hat bereits seine eigene Firma gegründet. Alles begann, als er mit gerade einmal drei Jahren eine Recycling-Firma besuchte. Denn dort fand er seine Lebensaufgabe.

Von da an, wollte Ryan nur noch eines: "Ich werde alle Dosen und Flaschen von jedem in dieser Gegend sammeln." Seit diesem Tag ist einiges im Leben des Jungen passiert.

Mittlerweile hat der Siebenjährige aus Kalifornien 50 feste Kunden und über 200.000 Flaschen und Dosen in seinem Besitz. Eingenommen hat er damit natürlich schon eine Stange Geld: Unglaubliche 21.000 Dollar wurden seinem Konto bereits gut geschrieben. Sein Erspartes ist eigentlich für sein späteres Studium geplant - obwohl Ryan bis jetzt am liebsten Müllmann werden will.

In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.
In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.

Doch es geht dem Kleinen nicht nur ums Geld, über das er ab einem Alter von 18 Jahren selber entscheiden darf:

"Ich tue es, weil die Flasche in die Meere gelangen und dann die Tiere krank werden und sterben", erklärt er. Über 3000 Dollar spendete er bereits einem Tierheim. "Das Geld, was wir spenden, gibt ihnen Medizin und Essen."

In der Nachbarschaft hat man sich bereits an den Dienst des Siebenjährigen gewöhnt. Seit vier Jahren kommt Ryan regelmäßig mit seinem kleinen Truck angefahren und holt recycelbaren Müll ab. In der Schule ist es seine Lieblingsbeschäftigung dem Hausmeister beim Abfall-Trennen zu helfen.

In einem Interview betonte sein Vater: "Meine Frau und ich unterstützen ihn dabei und wir haben es ihm freigestellt, jederzeit aufzuhören." Allerdings macht Recycling den Siebenjährigen einfach glücklich. "Er hat selbst seine Freunde mittlerweile rekrutiert."

Die ganze Sache sei "100 Prozent Ryan" - auch wenn sein Vater natürlich (noch) der Fahrer ist. Denn alle drei Wochen geht es für das Vater-Sohn-Gespann zum Recyclinghof. Auch beim Sortieren von gefährlichen Dingen wie Metall oder Glas wird dem Schüler noch unter die Arme gegriffen.

"Ich versuche den Leuten immer klar zumachen, dass wir nicht versuchen, mit einem Kind Geld zu machen", meint Ryans Vater. Doch das größte Feedback für die Familie ist positiv. "99% sagen, dass es inspirierend wäre." Einige kritisieren aber auch, dass das Kind nur zu Werbezwecken genutzt wird. "Ich wollte diesen Leuten eigentlich antworten. Aber ich glaube, das macht keinen Sinn."

Fotos: Screenshot/Facebook

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.529
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.951
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

3.801

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

3.150

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

2.774
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.183
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

2.621

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

778

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

1.098

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

19.994

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.086

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

2.616

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

2.939

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.141

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

675

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

10.399

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

203

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.245

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

182

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.338

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.525

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.175

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.987

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

3.025

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.429

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

245

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.228

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

3.284

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

2.243

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

6.361

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.760

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.409

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

3.861

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

3.631

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.793

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.472

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.485

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

537

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.564

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.014

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

2.631

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

3.995

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

14.586

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.575

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.546

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.002

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

9.842

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.995

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

459