WhatsApp down! Messenger-Dienst schon wieder gestört
Top
Update
Amokfahrt: Polizei jagt Laster knapp zwei Stunden durch vier Landkreise
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.953
Anzeige
Schock-Fund in Kita! Erzieher hortet Kinderpornos
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.704
Anzeige
4.379

Schon 21.000 Dollar Umsatz! Siebenjähriger gründet eigene Recycling-Firma

Es ist nie zu früh, um ins Business einzusteigen! #Kalifornien
Ryan Hickman  hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.
Ryan Hickman hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.

Kalifornien - Ryan Hickman (7) ist nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein ziemlich ausgefuchster kleiner Mann: Er hat bereits seine eigene Firma gegründet. Alles begann, als er mit gerade einmal drei Jahren eine Recycling-Firma besuchte. Denn dort fand er seine Lebensaufgabe.

Von da an, wollte Ryan nur noch eines: "Ich werde alle Dosen und Flaschen von jedem in dieser Gegend sammeln." Seit diesem Tag ist einiges im Leben des Jungen passiert.

Mittlerweile hat der Siebenjährige aus Kalifornien 50 feste Kunden und über 200.000 Flaschen und Dosen in seinem Besitz. Eingenommen hat er damit natürlich schon eine Stange Geld: Unglaubliche 21.000 Dollar wurden seinem Konto bereits gut geschrieben. Sein Erspartes ist eigentlich für sein späteres Studium geplant - obwohl Ryan bis jetzt am liebsten Müllmann werden will.

In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.
In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.

Doch es geht dem Kleinen nicht nur ums Geld, über das er ab einem Alter von 18 Jahren selber entscheiden darf:

"Ich tue es, weil die Flasche in die Meere gelangen und dann die Tiere krank werden und sterben", erklärt er. Über 3000 Dollar spendete er bereits einem Tierheim. "Das Geld, was wir spenden, gibt ihnen Medizin und Essen."

In der Nachbarschaft hat man sich bereits an den Dienst des Siebenjährigen gewöhnt. Seit vier Jahren kommt Ryan regelmäßig mit seinem kleinen Truck angefahren und holt recycelbaren Müll ab. In der Schule ist es seine Lieblingsbeschäftigung dem Hausmeister beim Abfall-Trennen zu helfen.

In einem Interview betonte sein Vater: "Meine Frau und ich unterstützen ihn dabei und wir haben es ihm freigestellt, jederzeit aufzuhören." Allerdings macht Recycling den Siebenjährigen einfach glücklich. "Er hat selbst seine Freunde mittlerweile rekrutiert."

Die ganze Sache sei "100 Prozent Ryan" - auch wenn sein Vater natürlich (noch) der Fahrer ist. Denn alle drei Wochen geht es für das Vater-Sohn-Gespann zum Recyclinghof. Auch beim Sortieren von gefährlichen Dingen wie Metall oder Glas wird dem Schüler noch unter die Arme gegriffen.

"Ich versuche den Leuten immer klar zumachen, dass wir nicht versuchen, mit einem Kind Geld zu machen", meint Ryans Vater. Doch das größte Feedback für die Familie ist positiv. "99% sagen, dass es inspirierend wäre." Einige kritisieren aber auch, dass das Kind nur zu Werbezwecken genutzt wird. "Ich wollte diesen Leuten eigentlich antworten. Aber ich glaube, das macht keinen Sinn."

Fotos: Screenshot/Facebook

Hohes Fieber und Mundschutz: Kim Gloss leidet an hochansteckender Krankheit
Neu
Skandal beim Slalom: Ski-Star mit Schneebällen beschossen
Neu
Umwelthilfe verklagt Städte wegen Feinstaub: Erste Entscheidung in Düsseldorf
Neu
37-Jährige ließ Kinder und Mann in Rumänien zurück: Wurde sie vom neuen Freund getötet?
Neu
Hunde-Attacke auf Äthiopierin in Dresden-Gorbitz: Polizei schnappt Verdächtige und lässt sie laufen
Neu
Fahranfänger parkt mitten in Supermarkt
Neu
Tote Babys lagen jahrelang in Kühltruhe: Mutter (46) soll schnell in den Knast
Neu
Mutter soll ihre zwei Kinder getötet haben, weil sie dafür mehrere 100.000 Euro erhielt
Neu
Aus und vorbei! Darum wirbt dieses Kopftuch-Model nicht mehr für L'Oreal-Shampoo
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
33.065
Anzeige
Islamistischer Gefährder aus Thüringen abgeschoben
Neu
Überkämmen oder Glatze? Das rät Star-Friseur Udo Walz bei Haarausfall
Neu
Höchststrafe: Schalke-Spieler muss in BVB-Jet fliegen
Neu
Deutscher neun Tage ohne Essen in Berghütte eingeschlossen
Neu
Große Trauer: Tinky Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot
Neu
Neue TV-Show! Dieser Sachse will Trampolin-Champion werden
467
Ex-Bundesliga-Profi hat geschafft, wovon viele nur träumen können
1.713
Mord am Mitschüler: Heute müssen die Schüler zurück an den Ort des Grauens
1.437
Totes Kind (3) in Dresden: Vater soll seine Tochter erstickt haben
10.527
Prügel-Attacke: Großkreutz-Schläger will heute Urteil anfechten
729
Gefährlicher Pilz breitet sich immer mehr in Deutschland aus
5.836
Frau (23) hat vier Ballons unter dem Gesicht, um ihr Leben zu retten
3.946
Er wischt seine Traumfrau versehentlich bei Tinder weg, dann passiert ein Wunder
3.116
Feuerwehr rettet Kleinkind aus verschlossenem Auto
1.899
Wundermittel! Darum solltest Du jeden Tag eine Birne essen
1.806
Eingesperrt im Tunnelsystem: Touristen seit Tagen in Höhle gefangen
1.786
Mann attackiert Polizisten mit Messer und wird niedergeschossen
1.344
Crash in der Luft mit 4 Toten: Alle Opfer identifiziert
960
Update
Schüler landet nach Videodreh im Rollstuhl: Versicherung muss zahlen
912
16-Jähriger versucht, Mädchen in Busch zu zerren und zu vergewaltigen
3.129
Tödlicher Arbeitsunfall! Holz-Schuppen stürzt auf 65-Jährigen
1.275
Hochschwangere Frau mit heißem Teppichmesser gefoltert
2.036
Chaoten ruinieren zehn Tonnen Soja und richten 150.000 Euro Schaden an
831
War es Mord? Mann nach Leichenfund festgenommen
1.582
Update
Darum trägt Sophia Thomalla einen BH von Busenfreundin Sylvie Meis!
1.431
Treibhaus-Debakel in Deutschland: Werte höher als gedacht, müssen andere Länder nun aushelfen?
379
Dieses Gedicht soll sexistisch sein? Jetzt wehrt sich der Verfasser!
1.644
Cottbus im Wut-Modus: Wie viel Gewalt vertragen die Stadt und seine Bürger noch?
4.195
Mann spaziert durch Wald und findet Teilstück der Mauer, das es nicht mehr geben dürfte
4.341
Kaputter Fahrstuhl macht Mieter zu Gefangenen im eigenen Hochhaus
6.571
Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
4.239
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
5.050
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
1.373
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
15.165
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
7.816
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
6.840
Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
2.997
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
4.652
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
5.161
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.866
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.808
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
924
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
6.654