Star-Transe Olivia Jones sicher: Ärzte haben Daniel im Stich gelassen Top Von Seehofer gefeuert und wieder eingestellt: Ex-Bamf-Chefin Cordt darf wieder ran Top 49 Tage auf hoher See: Geretteter Teenager wurde von Hai verfolgt Top Der Job als Ehe-Killer: Was deine Kollegen damit zu tun haben Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.214 Anzeige
4.399

Schon 21.000 Dollar Umsatz! Siebenjähriger gründet eigene Recycling-Firma

Es ist nie zu früh, um ins Business einzusteigen! #Kalifornien
Ryan Hickman  hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.
Ryan Hickman hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.

Kalifornien - Ryan Hickman (7) ist nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein ziemlich ausgefuchster kleiner Mann: Er hat bereits seine eigene Firma gegründet. Alles begann, als er mit gerade einmal drei Jahren eine Recycling-Firma besuchte. Denn dort fand er seine Lebensaufgabe.

Von da an, wollte Ryan nur noch eines: "Ich werde alle Dosen und Flaschen von jedem in dieser Gegend sammeln." Seit diesem Tag ist einiges im Leben des Jungen passiert.

Mittlerweile hat der Siebenjährige aus Kalifornien 50 feste Kunden und über 200.000 Flaschen und Dosen in seinem Besitz. Eingenommen hat er damit natürlich schon eine Stange Geld: Unglaubliche 21.000 Dollar wurden seinem Konto bereits gut geschrieben. Sein Erspartes ist eigentlich für sein späteres Studium geplant - obwohl Ryan bis jetzt am liebsten Müllmann werden will.

In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.
In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.

Doch es geht dem Kleinen nicht nur ums Geld, über das er ab einem Alter von 18 Jahren selber entscheiden darf:

"Ich tue es, weil die Flasche in die Meere gelangen und dann die Tiere krank werden und sterben", erklärt er. Über 3000 Dollar spendete er bereits einem Tierheim. "Das Geld, was wir spenden, gibt ihnen Medizin und Essen."

In der Nachbarschaft hat man sich bereits an den Dienst des Siebenjährigen gewöhnt. Seit vier Jahren kommt Ryan regelmäßig mit seinem kleinen Truck angefahren und holt recycelbaren Müll ab. In der Schule ist es seine Lieblingsbeschäftigung dem Hausmeister beim Abfall-Trennen zu helfen.

In einem Interview betonte sein Vater: "Meine Frau und ich unterstützen ihn dabei und wir haben es ihm freigestellt, jederzeit aufzuhören." Allerdings macht Recycling den Siebenjährigen einfach glücklich. "Er hat selbst seine Freunde mittlerweile rekrutiert."

Die ganze Sache sei "100 Prozent Ryan" - auch wenn sein Vater natürlich (noch) der Fahrer ist. Denn alle drei Wochen geht es für das Vater-Sohn-Gespann zum Recyclinghof. Auch beim Sortieren von gefährlichen Dingen wie Metall oder Glas wird dem Schüler noch unter die Arme gegriffen.

"Ich versuche den Leuten immer klar zumachen, dass wir nicht versuchen, mit einem Kind Geld zu machen", meint Ryans Vater. Doch das größte Feedback für die Familie ist positiv. "99% sagen, dass es inspirierend wäre." Einige kritisieren aber auch, dass das Kind nur zu Werbezwecken genutzt wird. "Ich wollte diesen Leuten eigentlich antworten. Aber ich glaube, das macht keinen Sinn."

Fotos: Screenshot/Facebook

"Rote Rosen" Dreharbeiten gestartet: Das passiert in der neuen Staffel Top EM 2024 in Leipzig? Jetzt steht nur noch die Türkei im Weg Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.987 Anzeige Baby-Leiche Joris beerdigt: Doch von der Mutter fehlt weiter jede Spur Neu Tödlicher Brandanschlag: Neue Details zur schrecklichen Tat! Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.075 Anzeige Sie ist da! Königin Silvia eröffnet Juristentag in Leipzig Neu Horror-Unfall auf der A6: 51-Jährige crasht in LKW und stirbt Neu
Beziehungstat in Rettungsstelle? Klinik nach Messerattacke und Schüssen abgeriegelt Neu Auftritt ohne Harry: Wen busselt Herzogin Meghan denn hier so innig? Neu Grausam! Tiger kollabiert während Zirkus-Show und wird trotzdem weiter gequält Neu "Meine Kritik direkt in sein Gesicht": Dieser Mann hat eine offene Rechnung mit Erdogan Neu LKW rast in Baustellenfahrzeug: Trucker in Kabine eingeklemmt und schwer verletzt Neu Update
Horror-Fund! Frau zieht zu ihrem Geliebten, wenig später wird eine Leiche im Garten entdeckt Neu Biathlet Rösch selbstkritisch: "So brauche ich nicht antreten!" Neu Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt: Bereits über 50 Baumhäuser abgebaut Neu Auto rast ungebremst in Laster und wird komplett zerstört Neu Atlantis! See trocknet aus und gibt versunkene Ruinen frei Neu Volksverhetzung? Bausback fordert: Ausland nicht als Ausweichmöglichkeit Neu Kein Opfer soll vergessen werden: Gedenken an Oktoberfest-Attentat Neu FC St. Pauli: Das hält Trainer Kauczinski von Rotation Neu Schockierendes Video: Mann riskiert sein Leben, um ein Foto zu machen Neu Als ein Mann diesen Zettel an einem Auto liest, fotografiert er ihn sofort Neu Rührend! Dieser Privat-Parkplatz macht Mini-Radler glücklich Neu GNTM-Beauty Betty Taube überrascht mit ungewöhnlichem Tattoo 737 Rund 100.000 Besucher erwartet: Berlin Art Week beginnt 17 Mann nimmt 100 Kilogramm ab und ist nicht wiederzuerkennen 3.775 Nach der Oktoberfest-Maß hinters Steuer? Das solltet Ihr wissen! 295 Natascha Ochsenknecht: Trauriges Geständnis über Cheyennes Vergangenheit 1.073 Pendler und Zugfahrer aufgepasst: Leipziger Hauptbahnhof gesperrt 687 Harte Kritik für Leipziger Start-Up bei "Die Höhle der Löwen": "Wir wissen, dass es Leuten schmeckt!" 1.100 Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg 2.116 Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! 73 Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 249 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 4.486 Update Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 12.065 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 1.127 Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 2.378 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 5.335 "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 3.621 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 5.748 Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 277 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 4.685 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.699 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 1.068 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 70.481 Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 5.284 Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge 678 Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen 2.874