Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.054
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
4.363

Schon 21.000 Dollar Umsatz! Siebenjähriger gründet eigene Recycling-Firma

Es ist nie zu früh, um ins Business einzusteigen! #Kalifornien
Ryan Hickman  hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.
Ryan Hickman hat bereits im Altern von sieben Jahren eine eigene Firma.

Kalifornien - Ryan Hickman (7) ist nicht nur zuckersüß, sondern auch noch ein ziemlich ausgefuchster kleiner Mann: Er hat bereits seine eigene Firma gegründet. Alles begann, als er mit gerade einmal drei Jahren eine Recycling-Firma besuchte. Denn dort fand er seine Lebensaufgabe.

Von da an, wollte Ryan nur noch eines: "Ich werde alle Dosen und Flaschen von jedem in dieser Gegend sammeln." Seit diesem Tag ist einiges im Leben des Jungen passiert.

Mittlerweile hat der Siebenjährige aus Kalifornien 50 feste Kunden und über 200.000 Flaschen und Dosen in seinem Besitz. Eingenommen hat er damit natürlich schon eine Stange Geld: Unglaubliche 21.000 Dollar wurden seinem Konto bereits gut geschrieben. Sein Erspartes ist eigentlich für sein späteres Studium geplant - obwohl Ryan bis jetzt am liebsten Müllmann werden will.

In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.
In den vergangenen Jahren hat der Schüler bereits 21.000 Dollar Umsatz gemacht.

Doch es geht dem Kleinen nicht nur ums Geld, über das er ab einem Alter von 18 Jahren selber entscheiden darf:

"Ich tue es, weil die Flasche in die Meere gelangen und dann die Tiere krank werden und sterben", erklärt er. Über 3000 Dollar spendete er bereits einem Tierheim. "Das Geld, was wir spenden, gibt ihnen Medizin und Essen."

In der Nachbarschaft hat man sich bereits an den Dienst des Siebenjährigen gewöhnt. Seit vier Jahren kommt Ryan regelmäßig mit seinem kleinen Truck angefahren und holt recycelbaren Müll ab. In der Schule ist es seine Lieblingsbeschäftigung dem Hausmeister beim Abfall-Trennen zu helfen.

In einem Interview betonte sein Vater: "Meine Frau und ich unterstützen ihn dabei und wir haben es ihm freigestellt, jederzeit aufzuhören." Allerdings macht Recycling den Siebenjährigen einfach glücklich. "Er hat selbst seine Freunde mittlerweile rekrutiert."

Die ganze Sache sei "100 Prozent Ryan" - auch wenn sein Vater natürlich (noch) der Fahrer ist. Denn alle drei Wochen geht es für das Vater-Sohn-Gespann zum Recyclinghof. Auch beim Sortieren von gefährlichen Dingen wie Metall oder Glas wird dem Schüler noch unter die Arme gegriffen.

"Ich versuche den Leuten immer klar zumachen, dass wir nicht versuchen, mit einem Kind Geld zu machen", meint Ryans Vater. Doch das größte Feedback für die Familie ist positiv. "99% sagen, dass es inspirierend wäre." Einige kritisieren aber auch, dass das Kind nur zu Werbezwecken genutzt wird. "Ich wollte diesen Leuten eigentlich antworten. Aber ich glaube, das macht keinen Sinn."

Fotos: Screenshot/Facebook

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.847
Anzeige

Lautstarker Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty am Siedepunkt

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

14.059

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.181
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

404
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.035

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.085

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

2.950

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

2.248

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

5.556

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

3.990

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

788

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

4.186

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

3.728

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

19.676

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

210

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

11.675

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.515

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.574

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

2.806

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

417

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.317

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

12.412

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.980

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.509

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

7.692

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

6.271

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

956

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.012

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.226

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

118

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

13.289

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

12.516

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.375

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.702

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

3.892

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.148

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.361

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

5.611

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.895

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.132

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

499

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.264

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.206

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

25.044

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.104

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.983

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

22.464
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.995

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.613

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.233