Horror-Crash! Fahrer fliegt mit Auto durch Baumgruppe und kracht auf Grundstück

Kamenz - Was für ein schlimmer Unfall! Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Mann bei einem Horrorcrash schwer verletzt worden.

Das Auto landete vor der Garageneinfahrt auf dem Dach.
Das Auto landete vor der Garageneinfahrt auf dem Dach.  © Christian Essler

Er war gegen 5.30 Uhr mit seinem Renault Megane in Reichenau im Haselbachtal nahe Kamenz unterwegs, als er offenbar aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto steuerte mit viel Speed in den Straßengraben. Von dort wurde der Renault durch eine Baumgruppe katapultiert. Das Auto fällte einen Baum und krachte in die Einfahrt eines Grundstückes.

Auf Bildern sieht man, wie der Renault auf dem Dach liegend auch teilweise auf eine Mauer krachte. Die Anwohner wurden durch den lauten Knall aus dem Schlaf gerissen.

Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand der Bewohner in der Einfahrt. Auch verfehlte das Auto das Haus nur um wenige Meter.

Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber gerufen werden musste. Der transportiere den Mann schließlich ab. Zuvor musste er aus seinem Auto befreit werden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die weißen Spuren zeigen, wo das Auto von der Fahrbahn abkam, schließlich abhob und durch die Baumgruppe im Hintergrund flog.
Die weißen Spuren zeigen, wo das Auto von der Fahrbahn abkam, schließlich abhob und durch die Baumgruppe im Hintergrund flog.  © Christian Essler
Die Rettungskräfte am völlig zerstörten Auto.
Die Rettungskräfte am völlig zerstörten Auto.  © Christian Essler
Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  © Christian Essler

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0