Hier verbrennt ein Boot in der Scheune

Kamenz - Am frühen Dienstagabend musste die Feuerwehr an den Tuchmacherteich Kamenz ausrücken - dort war eine Scheune in Brand geraten.

Am frühen Dienstagabend stand die Gerätescheune plötzlich in Flammen.
Am frühen Dienstagabend stand die Gerätescheune plötzlich in Flammen.  © Feuerwehr Kamenz-Wiesa

Die Kameraden konnten ein komplettes Ausbrennen verhindern, allerdings kamen dabei einige Geräte und ein Boot zu Schaden.

Letzteres war allerdings ein bereits kaputtes Blechboot, das nur noch Schrottwert hatte. Insgesamt entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, vermutet wird Brandstiftung.

Die Beamten suchen noch Zeugen. Insbesondere eine unbekannte Frau, die sich dort mit ihrer Enkelin aufhielt. Hinweise an Telefon: 035783520.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)  © 123RF / kzenon

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0