Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.867

1. Sachsen-Stadt plant Kameras gegen Wildpinkler

Sie pullern ans Theater, an Kirchenmauern und Gräber... Jetzt könnte es eine Lösung geben!
Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) wird wegen des Pinkel-Pöbels unter Druck gesetzt.
Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) wird wegen des Pinkel-Pöbels unter Druck gesetzt.

Plauen - Wer in die Büsche pinkelt, wird gefilmt! Politiker der CDU fordern jetzt die ganz harte Tour gegen die „geschmacklosen Freundeskreise“, die in lauen Sommernächten im Stadtzentrum gemeinschaftlich dem Biere frönen: Videoüberwachung, Alkoholverbot und strenge Ortsverweise.

Wenn man den Worten von CDU-Fraktions-Chef Jürgen Schmidt Glauben schenkt, kann man sich in der Vogtlandmetropole wohl abends nicht mehr ins Theater wagen: „Die Leute fühlen sich nicht mehr sicher, sondern bedroht. Man wird angepöbelt, dort wird gesoffen, uriniert und herumgebrüllt. Man hat Angst!“

Dieser Sodom-und-Gomorrha-Bereich zieht sich vom Postplatz bis zur Lutherkirche. Der Landtagsabgeordnete Frank Heidan: „Dort entleeren sie sich sogar an den Kirchenmauern und an Gräbern. Es kann doch nicht sein, dass der Pfarrer vor dem Gottesdienst zwischen diesen Schnapsleichen die zerschlagenen Bierflaschen einsammeln muss.“

Um den „Sündenpfuhl“ der saufenden Wildpinkler trocken zu legen, fordert die CDU jetzt von der Stadtverwaltung ein umfassendes Ordnungskonzept für die Innenstadt. Dass Videoüberwachung nur bei Straftaten eingesetzt werden kann, ist dabei kein Hindernis. Frank Heidan: „Da muss man halt einmal kreativ sein, dort sind auch schon Drogen gehandelt wurden.“

Diese Verfolgung wäre dann aber keine Aufgabe der städtischen Knöllchen-Politessen. OBM Ralf Oberdorfer (FDP): „Der gemeindliche Vollzugsdienst kann nicht die personellen Engpässe der Landespolizei ausgleichen!“ Damit gibt er den Ball zurück.

Um wieder mehr Polizei auf die Straße zu bekommen, müsste Heidan eher bei seinen Fraktionskollegen im Landtag Stimmung machen. Doch es ist leichter, auf die Pinkler und den FDP-Mann einzuprügeln. Heidan: „Wir bleiben da dran. Wir wollen ja keine Verhältnisse wie in Bautzen.“

Fotos: Ellen Liebner

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.682

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.064

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.282

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

827

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.584

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

918

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.240

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

918

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.269

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.790

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

550

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.032

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.694

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.954

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.013

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

547

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

447

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.549

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.068

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.028

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.665

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.922

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.375

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.808

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.758

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.888

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.880

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.301

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.096

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

944

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.152

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.112

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.446

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.253

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.124

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.524

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.600

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.294