Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

6.210

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.814

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

8.348
5.974

Grausam! Er quälte seine Schafe fast zu Tode

Wie traurig! Weil sie so hungrig und durstig waren, brachen die Schafe durch den Elektrozaun. Eins verhedderte sich, bekam einen Stromschlag nach dem anderen.

Von Steffi Suhr





Inzwischen ist im wahrsten Sinne Gras über die marode Weide gewachsen. Von 
hier türmten vier Kamerunschafe.
Inzwischen ist im wahrsten Sinne Gras über die marode Weide gewachsen. Von hier türmten vier Kamerunschafe.

Dippoldiswalde - Der Traum vom eigenen Bauernhof platzte gewaltig: Maik P. (29) will nicht nur schnell sein marodes Grundstück loswerden. Er fand sich wegen Tierquälerei auch auf der Anklagebank wieder.

Im Hochsommer 2015 rettete die Polizei in Dippoldiswalde vier verwahrloste Kamerunschafe. Die Tiere waren von ihrem Stellplatz, der den Namen Weide nicht verdient, ausgebüxt: Wegen akuten Wasser- und Futtermangels durchbrachen sie den Elektrozaun.

Drei flohen auf die Straße, eins aber verhedderte sich im Zaun. Es bekam ununterbrochen Stromschläge. Anfangs dachten die Retter gar, das Tier sei schon tot. Das Landratsamt zog die Schafe ein, verkaufte sie.

„Ich hatte mir nicht so viele Gedanken gemacht“, räumte Kraftfahrer Maik ein, der offenbar anfangs uneinsichtig war. Denn einen Nachbarn bedrohte und beleidigte er, weil der die Polizei informiert hatte.

Dabei war alles mal ganz anders geplant: „Wir wollten für die Kinder einen Bauernhof mit Tieren haben“, so Maik P., der das Gelände 2012 kaufte. Doch er und seine Lebensgefährtin Manuela M. (31) waren damit überfordert.

Das Haus ruinös, das Grundstück verwildert, da blieb freilich der Streit mit den Nachbarn nicht aus. Zusätzlich mahnte der Amtstierarzt ständig eine ordentliche Weide an. Bis die Tiere im Sommer 2015, nach einer Woche ohne Pflege, von der komplett kahlgefressenen Wiese türmten.

„Ich will dort nur noch weg“, so Maik, der zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verdonnert wurde. Zusätzlich darf er zwei Jahre lang keine Tiere halten.





Maik P. (29) hat eingesehen, dass er wohl kein Landwirt ist.
Maik P. (29) hat eingesehen, dass er wohl kein Landwirt ist.

Fotos: Steffen Füssel/Imago, Steffen Füssel

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.137

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

678

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.491

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.921

Tag24 sucht genau Dich!

46.590
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.116

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

81

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.232
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.175

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.330

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.093
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.267
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.074

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.166

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.379

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.665

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.705

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.713

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.922

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.712

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.029

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

20.612

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

876

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.424

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

259

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.201

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.163

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.469

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.162

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.382

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.762

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

343

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.832

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.302
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.617

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.946

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.554

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.969

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.492

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.660

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.187

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.183

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.931

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

634

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.855

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

3.004

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.252

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.446

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.237

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.809

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.132

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.231

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.995

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.816

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

541