Heimlich-Hochzeit auf Krücken? Neuer soll Ja gesagt haben!

Neu

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

Neu

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

Neu

Clans schicken Mädchen als Diebe los

Neu
21.540

Frau bekommt Jobabsage, weil sie diese Frage stellte

Habt Ihr euch auch schon mal mit einer Frage ins Aus geschossen? #kanada
Taylor Byrnes bekam eine Jobabsage, weil sie nach dem Gehalt fragte.
Taylor Byrnes bekam eine Jobabsage, weil sie nach dem Gehalt fragte.

Kanada - Jeden Bewerber interessiert diese eine Frage! Für Taylor Byrnes aus dem kanadischen Winnipeg bedeutet dies aber die Absage beim Essenslieferanten "SkipTheDishes".

Nach einem erfolgreichen ersten Telefoninterview konnte sich die junge Frau Hoffnungen auf eine Festanstellung machen, denn sie wurde zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen.

Zuvor schrieb sie der Chefin aber lieber nochmal eine Mail und fragte ganz höflich: "Was denken Sie, wie viel ich pro Stunde verdienen könnte? Zusatzleistungen sind auch schon einkalkuliert, richtig? Entschuldigen Sie, ich dachte, ich sollte das jetzt fragen."

Doch diese Frage bedeutete ihr Aus! Auf Twitter veröffentliche Taylor jetzt den E-Mail-Verlauf mit der Verantwortlichen des Unternehmen. "Ihre Frage offenbart, dass ihre Prioritäten nicht mit denen von SkipTheDishes zusammenpasst. Deswegen wird es zu keinem weiteren Treffen an diesem Donnerstag kommen", lautet die kurze und knappe Antwort.

Unverständlich, denn die Frage nach dem Gehalt ist legitim in einem Jobinterview. Und die Verantwortliche Victoria Karras wird in einer weiteren E-Mail noch deutlicher: "Wir glauben an harte Arbeit und Durchhaltevermögen, um die Geschäftsziele zu verfolgen, anstatt sich auf eine Vergütung zu fokussieren."

Auf Twitter bekam die junge Frau jede Menge Unterstützung. In kurzer Zeit wurde ihr Beitrag über 5000 Mal retweeted und geliked. Das blieb auch bei "SkipTheDishes" nicht unbemerkt. Denn es folgte eine Entschuldigung des Unternehmens. Die E-Mail an Taylor "repräsentiere nicht die Team-Werte" heißt es.

Auf Facebook schrieb die Mitgründerin von "SkipTheDishes" eine Nachricht an Taylor: "Ich habe über die Nachricht, die du bekommen hast, erst jetzt erfahren, und es macht mich wirklich traurig, wie die Sache behandelt wurde und ich kann deinen Frust verstehen. [...] Bist du morgen verfügbar, um darüber zu sprechen?"

Ob die junge Kanadierin nach dieser Aktion noch Lust hat, ist allerdings fraglich.

Fotos: Screenshot/Facebook

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

Neu

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

Neu

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

Neu

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.754
Anzeige

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

Neu

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.582
Anzeige

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

Neu

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

283

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

1.513

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.493
Anzeige

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

1.643

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

2.147

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.026
Anzeige

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

24.201
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

740

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

18.958
Anzeige

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

3.914

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

2.661

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.303
Anzeige

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

168

Frau hinter Auto hergeschleift: Mann gesteht grauenvolle Tat

2.168

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

26.749
Anzeige

Verdächtiger Fund: Räumung der SPD-Parteizentrale in Berlin

1.380
Update

Sächsischer AfD-Mann wünscht sich "islamistische Anschläge"

4.401

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.302
Anzeige

Manipulation: Zwei Spieler vom VfL Osnabrück gestehen!

9.269

Frauenleiche im Vorgarten entdeckt: Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

5.169

Vater tötet vermutlich Frau und Kind: Polizei stürmt Wohnung

3.805

Großwildjäger von erschossener Elefantenkuh erdrückt und gestorben

4.962

Frau wird belästigt und beschwert sich, da schlägt der Mann ihren Kopf gegen den Sitz

5.758

Vizemeister RB Leipzig wird allmählich akzeptiert: Daran liegt's!

4.428

Drogen im Wert von 33.000 Euro deponiert, Axt immer griffbereit: Zwei Männer festgenommen

2.234

Fans klauen Querlatte vom HSV und werden erwischt

2.760

Brandenburgs Polizei begrüßt polnische Bewerber

313

Zeugin wird nach Autounfall brutal verprügelt, würde aber wieder eingreifen

4.341

Hund und Hubschrauber verhindern schlimmen Diebstahl

4.218

(Fast) wie Gott sie schuf: Melanie Müller im knallengen Badeanzug

10.637

Prinz Harry und diese Sängerin vermasseln Schülern die Abschlussprüfung

4.846

Darum solltet Ihr nie wieder eine Banane zum Frühstück essen!

19.792

Schnappen sich die Bayern Plattenhardt von Hertha?

339

Gefährliche Kidnapping-Mafia: Wie kam die Deutsche in Kabul ums Leben?

2.761

Erschreckende Zahl: 1,6 Millionen Kinder von Hartz IV abhängig

1.564

Feuer richtet Millionen-Schaden bei Rolls-Royce an

5.352

Knackt Anke Engelke heute mal die Millionenfrage?

1.080

Vater will seinen dreijährigen Sohn aus See retten und stirbt

16.201

Hund bleibt mit Kopf in Zaun stecken und muss befreit werden

4.085

Alle wollen Aussicht auf Mord!

4.916

Ändert transplantierte Kacke den Charakter eines Menschen?

6.805

Neue Wachsfigur bei Madame Tussauds! Hättet Ihr sie erkannt?

13.577

Gesicht nur noch eine Maske: Ihr glaubt nicht, wie Pamela Anderson heute aussieht!

12.766

Keine Verurteilungen: Verliert die Justiz den Kampf gegen Menschenhandel?

2.971

Volksabstimmung: Schweiz sagt "Ja" zum Atomausstieg

977

Sechsjährige von Schäferhund zu Boden gerissen: Halterin schaut zu und flüchtet

8.740