Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.529

Nach dem Tod von Aylan: Kanada nimmt Onkel mit Familie auf

Montreal - Musste Aylan Kurdi erst sterben, damit das Land einlenkt? Nach dem tragischen Tod des Flüchtlingsjungen hat Kanada die Familie seines Onkels aufgenommen.
Der Vater vom toten Aylan, Abdullah Kurdi, entschied sich gegen eine Ausreise nach Kanada.
Der Vater vom toten Aylan, Abdullah Kurdi, entschied sich gegen eine Ausreise nach Kanada.

Der Onkel des ertrunkenen dreijährigen Flüchtlingskindes Aylan Kurdi ist mit seiner Familie in Kanada eingetroffen.

Mohammed Kurdi wurde mit seiner Frau und seinen fünf Kindern am Montag am Flughafen in Vancouver begeistert empfangen. Seine Schwester Tima, die seit Jahren in Kanada lebt, hatte sich für die Übersiedlung der Familie eingesetzt.

Die Bilder des ertrunkenen Jungen auf einem türkischen Strand waren im September um die Welt gegangen und hatten eine Welle der Empörung und der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Sein Vater Abdullah entschied sich nach dem Unglück, nicht nach Kanada auszuwandern. Er lebt heute im Irak.

Tima Kurdi bedankte sich am Montag in einer emotionalen Rede bei Premierminister Justin Trudeau und beim kanadischen Volk dafür, die Türen geöffnet zu haben. Dies zeige, dass es immer Hoffnung gebe.

Die Familie Kurdi hatte vor Monaten die Einreise nach Kanada beantragt, die aber zunächst als unvollständig zurückgewiesen wurde.

Daraufhin hatte Aylans Vater Abdullah versucht, mit seiner Familie in einem kleinen Boot von der Türkei aus Griechenland zu erreichen. Neben Aylan starben bei der Überfahrt auch sein Bruder und seine Mutter. Nur der Vater überlebte.

Das Bild des toten Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi ging um die Welt und löste eine hochemotionale Debatte aus.
Das Bild des toten Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi ging um die Welt und löste eine hochemotionale Debatte aus.

Fotos: dpa

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.484

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.755

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.096

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.285

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.188

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

951

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.279

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.163

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.006

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.099

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.947

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.580

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.694

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.153

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.844

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.532

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.602

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.738

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.816

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.048

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.138

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.394

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.360

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.712

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.374

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.900

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.086

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.004
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.605

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.731

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.831

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.500

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.955

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.281

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.991

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.520

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535