Junge Frau kann nicht glauben, was ein Tinder-Typ auf ihren Date-Vorschlag antwortet

Kanada - Mit der Dating-App Tinder ist das so eine Sache. Mal wischt man nach links, mal nach rechts. Ab und zu stößt man auf eine Person, mit der man sich mehr vorstellen kann. Und dann gibt es Momente, wo man sich denkt: "Bloß weg hier".

Danielle Betsy (22) musste die Erfahrung machen, dass deutsche Jungs anders ticken als Personen in Kanada.
Danielle Betsy (22) musste die Erfahrung machen, dass deutsche Jungs anders ticken als Personen in Kanada.  © Instagram Screenshot Sistersome

Ein solches Erlebnis hatte eine junge Kanadierin namens Danielle Betsy (22). Sie textete online mit einem jungen Kerl namens Jan, ergriff selbst die Initiative und machte dem Typen einen Vorschlag.

Dieser bedeutete jedoch zugleich das Aus für eine mögliche Partnerschaft. Bei einem Essen zu zweit sollten mögliche Gemeinsamkeiten ausgelotet werden.

"Jan" erkundigte sich bei der 22-Jährigen deshalb noch einmal, was mit "Charcuterie" gemeint sei.

Bereitwillig antwortete ihm die junge Frau, dass sie sich darunter ein großes Brett voller Fleisch, Wein und Käse vorstelle, dessen Inhalt man genüsslich verspeise und dazu ein Glas Wein trinke.

Offensichtlich hatte der junge Mann darauf eher weniger Lust. "Hm. Ich muss mich entschuldigen. Ich denke, dafür bin ich (noch nicht) bereit", textete er zurück, offensichtlich ohne zu ahnen, dass seine Tinder-Konversation damit in die Annalen eingehen würde.

Denn Danielle Betsy ließ diese Nachricht nicht einfach auf sich beruhen und postete den Text auf Twitter, versah ihn selbst nur mit der Anmerkung. "Die Jungs in Deutschland sind anders",

Die Twitter-Kommentare, die sich der Tinder-Typ anhören muss, enthalten ordentlich Spott. "So unterscheidet man Männer von (kleinen) Jungs", "Deutsche würden wahrscheinlich gar kein gutes Essen kennen, wenn sie nicht zwei Weltkriege verloren hätten", "LOL, ist der Lactoseintolerant?", lauten nur einige der Beurteilungen Jans durch die Internet-Gemeinde.

"Seems to be a Wurst Käse scenario", ist wohl die witzigste Anmerkung, die ein Twitter-Nutzer in Anlehnung an den Begriff Worst-Case-Szenario ausspricht.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0