Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
Neu
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
Neu
1.407

Schwere Überschwemmungen in Kanada

So heftig, wie seit 50 Jahren nicht mehr! Und in den kommenden Tagen werden weitere Regenfälle erwartet... #Kanada
In Kanada ist es durch heftige Regenfälle zu schweren Überschwemmungen gekommen.
In Kanada ist es durch heftige Regenfälle zu schweren Überschwemmungen gekommen.

Ottawa - Heftige Regenfälle haben in Kanada schwere Überschwemmungen verursacht und zu dramatischen Notfällen geführt. Medienberichten zufolge gab es mindestens einen Toten und mehrere Vermisste. Besonders betroffen waren mehrere Provinzen im Osten, aber auch Regionen an der Westküste.

Behörden sprachen von den schlimmsten Niederschlägen seit mehr als 50 Jahren. Auch werden in den kommenden Tagen weitere Regenfälle erwartet.

In Quebec im Osten soll ein Mann in den Fluten ums Leben gekommen sein, nachdem er und sein zweijähriges Kind sich zunächst auf das Dach ihres Autos hatten retten können, wie der kanadische Sender CBC berichtete. Demnach war auch die Ehefrau des Mannes zum fraglichen Zeitpunkt mit im Wagen, konnte sich aber in Sicherheit bringen. Nach dem zwei Jahre alten Mädchen wurde noch gesucht.

Auch in der Provinz British Columbia im Westen wurden zwei Menschen vermisst. Dort sei der Chef einer örtlichen Feuerwehr von den Fluten eines über die Ufer getretenen Flusses mitgerissen worden, zitierte der US-Sender CNN einen Sprecher von Kanadas berittener Polizei. Zudem laufe die Suche nach einem älteren Mann, dessen Haus von einer Schlammlawine verschüttet worden sei.

Gut 1500 Einwohner der Provinz Quebec wurden CNN zufolge bereits in Sicherheit gebracht, weitere 2800 hätten ihre Häuser freiwillig verlassen. Die kanadische Regierung schickte bisher etwa 1650 Soldaten in die Krisengebiete, wie sie auf ihrer Internetseite mitteilte.

Tausende Menschen mussten bereits ihr Zuhause verlassen.
Tausende Menschen mussten bereits ihr Zuhause verlassen.
Behörden sprachen von den schlimmsten Niederschlägen seit mehr als 50 Jahren.
Behörden sprachen von den schlimmsten Niederschlägen seit mehr als 50 Jahren.

Fotos: DPA

Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
Neu
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.163
Anzeige
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
Neu
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.364
Anzeige
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.231
Anzeige
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
Neu
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
1.168
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
409
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
386
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
3.798
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
3.061
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
4.767
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.748
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
853
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
9.078
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.355
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.073
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
4.941
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
3.110
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.432
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
5.144
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
317
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.891
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.790
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.325
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.108
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
25.929
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.146
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.071
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.748
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
18.858
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
591
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.513
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.821
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
767
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.152
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.064
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
192
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.397
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.454
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
256
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.850
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.048
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
43.131
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
339
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.149
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.505
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.477
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.995
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
920
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
585