"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.860
Anzeige
4.325

Nach GTA-Zocken! Elfjähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Unfassbar! Der Elfjährige wollte seine Skills bei #GTA mal im echten Leben ausreizen und bretterte mit über 120 Stundenkilometern über einen kanadischen Highway
Der Junge hatte wohl zu viel gespielt und wollte seine Skills nun auch im echten Leben testen.
Der Junge hatte wohl zu viel gespielt und wollte seine Skills nun auch im echten Leben testen.

Vaughan - Leute abknallen, deren Autos klauen und damit durch die Stadt heizen, um Aufträge zu erfüllen. Darum geht es beim Konsolen-Klassiker Grand Theft Auto (GTA). Doch ein Schüler aus Kanada tauschte die Controller gegen das echte Lenkrad.

Am späten Samstagabend bekam die Polizei aus Vaughan einen Notruf: Auf dem Highway 400 würde ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in Schlangenlinien über die Straße brettern. Sofort schwangen sich Sergeant Kerry Schmidt und seine Kollegen in den Streifenwagen. 

Doch was sie dann erlebten, ist einfach unglaublich! Wie die Globe and Mail berichtet, musste der elfjährige Möchtegern-Gangster, der zeitweise mit über 120 Stundenkilometern unterwegs war, gleich doppelt von der Polizei angehalten werden.

Denn zunächst kam der Junge mit seinem Wagen von selbst zum Stehen. Die Polizisten näherten sich ihm, doch auf ein Game-Over hatte der Zocker keine Lust und gab nochmal ordentlich Gas. Die Beamten forderten Verstärkung an:

„Durch den Einsatz weiterer Polizisten gelang es uns, das Fahrzeug sicher zum Halt zu bringen, ohne einen Unfall zu verursachen“, erzählt der Sergeant.

Grand Theft Auto ist ein echter Klassiker für die Konsole.
Grand Theft Auto ist ein echter Klassiker für die Konsole.

 „Zu unserem großen Entsetzen war es ein elfjähriger Junge, der da aus dem Fahrzeug stieg. Er hatte gerade noch zuhause Grand Theft Auto gespielt und wollte nun wissen, wie sich das Autofahren anfühlt.“

Einfach unglaublich! 

Die Beamten können wohl froh sein, dass der Junge nicht noch auf die Idee kam, sich eine Waffe zu besorgen und damit loszuschießen.

„Dieser Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Videospiel Kinder dazu verleitet, etwas ohne das Wissen oder Einverständnis ihrer Eltern auszuprobieren, das sehr leicht in einer Katastrophe hätte enden können“, warnt der Polizeibeamte.

Der Junge wurde selbstverständlich von den Polizisten festgenommen und seinen Eltern übergeben. Die wird das Verhalten ihres Sprösslings wohl nicht gerade freuen. Vermutlich ist die Playstation für die nächste Zeit erstmal Tabu.

Fotos: GTA, Imago

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.551
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.105

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.845

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

432

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

855

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.813

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.180

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.893

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.821

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.318

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.229

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.146

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.715

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.704

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.080

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.391

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.610

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.144

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.320

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.159

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.801

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.701

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

7.023

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.329

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.823

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.683

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.575
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.404

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.484

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.089

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.223

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.440

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.298

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.326