Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.252

Nach GTA-Zocken! Elfjähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Unfassbar! Der Elfjährige wollte seine Skills bei #GTA mal im echten Leben ausreizen und bretterte mit über 120 Stundenkilometern über einen kanadischen Highway
Der Junge hatte wohl zu viel gespielt und wollte seine Skills nun auch im echten Leben testen.
Der Junge hatte wohl zu viel gespielt und wollte seine Skills nun auch im echten Leben testen.

Vaughan - Leute abknallen, deren Autos klauen und damit durch die Stadt heizen, um Aufträge zu erfüllen. Darum geht es beim Konsolen-Klassiker Grand Theft Auto (GTA). Doch ein Schüler aus Kanada tauschte die Controller gegen das echte Lenkrad.

Am späten Samstagabend bekam die Polizei aus Vaughan einen Notruf: Auf dem Highway 400 würde ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in Schlangenlinien über die Straße brettern. Sofort schwangen sich Sergeant Kerry Schmidt und seine Kollegen in den Streifenwagen. 

Doch was sie dann erlebten, ist einfach unglaublich! Wie die Globe and Mail berichtet, musste der elfjährige Möchtegern-Gangster, der zeitweise mit über 120 Stundenkilometern unterwegs war, gleich doppelt von der Polizei angehalten werden.

Denn zunächst kam der Junge mit seinem Wagen von selbst zum Stehen. Die Polizisten näherten sich ihm, doch auf ein Game-Over hatte der Zocker keine Lust und gab nochmal ordentlich Gas. Die Beamten forderten Verstärkung an:

„Durch den Einsatz weiterer Polizisten gelang es uns, das Fahrzeug sicher zum Halt zu bringen, ohne einen Unfall zu verursachen“, erzählt der Sergeant.

Grand Theft Auto ist ein echter Klassiker für die Konsole.
Grand Theft Auto ist ein echter Klassiker für die Konsole.

 „Zu unserem großen Entsetzen war es ein elfjähriger Junge, der da aus dem Fahrzeug stieg. Er hatte gerade noch zuhause Grand Theft Auto gespielt und wollte nun wissen, wie sich das Autofahren anfühlt.“

Einfach unglaublich! 

Die Beamten können wohl froh sein, dass der Junge nicht noch auf die Idee kam, sich eine Waffe zu besorgen und damit loszuschießen.

„Dieser Vorfall ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Videospiel Kinder dazu verleitet, etwas ohne das Wissen oder Einverständnis ihrer Eltern auszuprobieren, das sehr leicht in einer Katastrophe hätte enden können“, warnt der Polizeibeamte.

Der Junge wurde selbstverständlich von den Polizisten festgenommen und seinen Eltern übergeben. Die wird das Verhalten ihres Sprösslings wohl nicht gerade freuen. Vermutlich ist die Playstation für die nächste Zeit erstmal Tabu.

Fotos: GTA, Imago

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

1.843

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

741

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.504

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.217

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.511

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.808

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.399

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.872

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

796

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.959

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

422

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.776

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.125

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.938

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.925
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.073

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.607

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

669

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.402

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.231

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.844

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.420

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

574

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.647

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.419

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.634

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

653

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.309

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.436

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.583

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.674

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.358

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

525

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.912

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.013

Von Leipzig direkt nach New York!

4.385