Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.685
Anzeige
3.488

Albtraum auf der A4: Kantholz kracht in Frontscheibe!

Hainichen - Ein 48-jähriger PKW-Fahrer hatte bei einem Unfall auf der Autobahn 4 gleich mehrere Schutzengel. Ein Kantholz, das von einem vor ihm fahrenden VW-Transporter heruntergeschleudert wurde, schlug in der Frontscheibe seines Autos ein. Wie durch ein Wunder blieb der Passat-Fahrer unverletzt.
Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer des Passat unverletzt.
Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer des Passat unverletzt.

Hainichen - Ein 48-jähriger PKW-Fahrer hatte bei einem Unfall auf der Autobahn 4 gleich mehrere Schutzengel.

Der Passat-Fahrer war am Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen unterwegs. Er fuhr im linken Fahrstreifen hinter einem offenen VW-Transporter her, von dessen Ladefläche plötzlich ein Kantholz hochgeschleudert wurde.

Das Kantholz fiel von der Ladefläche herunter, prallte gegen den VW und durchschlug die Frontscheibe des Passat. Geistesgegenwärtig lenkte der VW-Fahrer nach rechts und stoppte auf dem Standstreifen. Er blieb unverletzt.

Der Transporter fuhr ohne anzuhalten weiter. Ein anderer Kraftfahrer (34) hatte das Ganze beobachtet und fuhr dem Transporter hinterher. Er konnte ihn zwar nicht mehr einholen, hatte sich aber dessen Kennzeichen gemerkt und kam als Zeuge zur Unfallstelle zurück.

Das Kantholz schlug in die Frontscheibe ein.
Das Kantholz schlug in die Frontscheibe ein.

Dort meldete sich wenig später noch ein weiterer Zeuge. Der 35-Jährige hatte den Unfall ebenfalls bemerkt und sofort die Verfolgung des VW-Transporters aufgenommen.

Dessen Fahrer hatte an der Anschlussstelle Hainichen die Autobahn verlassen und war in ein Gewerbegebiet an der Bundesstraße 169 gefahren. Dort konnte er den Fahrer ansprechen und ihm erklären, was passiert war.

Der mutmaßliche Fahrer des Transporters sagte dem Unfallzeugen zu, an die Unfallstelle zu kommen. Das tat er jedoch nicht. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen ungesicherter Ladung eingeleitet.

Der Sachschaden am Passat beläuft sich auf 2.500 Euro.

Fotos: Polizei

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.416
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.099

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.640

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.531

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.740

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.214

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.064

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.157

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.979

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.258

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.757

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.175

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.873

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

919

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.596

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.655

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.130

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.547

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.185

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.158

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.572

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.706

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.587

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.199

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.231

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.550

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.743

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.176

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.440

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.731

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.901

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.925

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.780

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.350

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.810

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.435

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.511

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.365

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.131

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.745

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.973