Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.007

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.485

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

684

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.836
Anzeige
1.788

Kapitän Fink: Es gibt keine Ausreden mehr

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28) vor dem Derby gegen den FC Erzgebirge Aue.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28).

Wer es aus der himmelblauen Mannschaft nicht wusste, bekam es spätestens am Mittwochnachmittag mit. Da waren einige CFC-Fans zum Training gekommen und schwörten Fink [&] Co. noch einmal persönlich auf das Spiel der Spiele gegen den Zweitliga-Absteiger aus Aue ein.

„Die ganze Stadt ist im Derby-Fieber. Wir wollen gegen Aue erneut Offensiv-Fußball spielen, dort anknüpfen, wo wir gegen Halle aufgehört haben, und einen weiteren Heimsieg feiern“, betont Fink.

Gegen den HFC siegte der CFC 3:1, drehte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit kräftig auf.

An den Abläufen vor dem Derby werden die Chemnitzer nichts ändern. „Müssen wir nicht, jeder Spieler ist auch so hoch motiviert. Wir werden leidenschaftlich kämpfen - bis zum Umfallen. Es gibt keine Ausreden“, so Fink.

Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.
Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.

Der Torjäger weiß, dass die heutige Partie alles andere als ein Selbstläufer wird. „Aue spielt eine solide Saison, hat sich nach dem Abstieg schnell gefunden.“ Die Gäste warten allerdings seit sechs Spieltagen auf einen Dreier.

Bei den Chemnitzern klemmte in der Vorwoche beim 2:3 gegen Bremen II. die Säge. „Gegen Aue müssen und werden wir anders auftreten“, erklärt Fink.

Schon acht Mal hat er in dieser Spielzeit getroffen und damit fast so oft wie das gesamte Veilchen-Team, das auf neun Saisontore kommt.

Auf seinen kongenialen Partner im Sturm wird Fink allerdings verzichten müssen: Frank Löning (34), im vergangenen Jahr noch in Diensten des FC Erzgebirge, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht auflaufen können.

Am Mittwochvormittag musste Löning das Mannschaftstraining abbrechen, klagt seitdem über muskuläre Beschwerden. „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Es sieht derzeit aber nicht danach, dass Frank gegen Aue dabei sein kann“, sagte Trainer Karsten Heine (60).

Foto: Picture Point/Petzsche

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.521

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.937

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.589
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.915

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.144

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.978

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.623

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.658

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.081

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.241

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.950

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.900

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.190

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.042

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.733
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.069

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.397

Deutscher Film für Oscar nominiert

560

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.673

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.671

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.147
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.419

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.889

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

134

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.365

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.044

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.518

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

638

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.803

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.089

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.531

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.557

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

738

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

834

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.082

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.472

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.157

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.004

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.175

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.024

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.719

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.264

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

198