Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.597
Anzeige
1.809

Kapitän Fink: Es gibt keine Ausreden mehr

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28) vor dem Derby gegen den FC Erzgebirge Aue.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28).

Wer es aus der himmelblauen Mannschaft nicht wusste, bekam es spätestens am Mittwochnachmittag mit. Da waren einige CFC-Fans zum Training gekommen und schwörten Fink [&] Co. noch einmal persönlich auf das Spiel der Spiele gegen den Zweitliga-Absteiger aus Aue ein.

„Die ganze Stadt ist im Derby-Fieber. Wir wollen gegen Aue erneut Offensiv-Fußball spielen, dort anknüpfen, wo wir gegen Halle aufgehört haben, und einen weiteren Heimsieg feiern“, betont Fink.

Gegen den HFC siegte der CFC 3:1, drehte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit kräftig auf.

An den Abläufen vor dem Derby werden die Chemnitzer nichts ändern. „Müssen wir nicht, jeder Spieler ist auch so hoch motiviert. Wir werden leidenschaftlich kämpfen - bis zum Umfallen. Es gibt keine Ausreden“, so Fink.

Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.
Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.

Der Torjäger weiß, dass die heutige Partie alles andere als ein Selbstläufer wird. „Aue spielt eine solide Saison, hat sich nach dem Abstieg schnell gefunden.“ Die Gäste warten allerdings seit sechs Spieltagen auf einen Dreier.

Bei den Chemnitzern klemmte in der Vorwoche beim 2:3 gegen Bremen II. die Säge. „Gegen Aue müssen und werden wir anders auftreten“, erklärt Fink.

Schon acht Mal hat er in dieser Spielzeit getroffen und damit fast so oft wie das gesamte Veilchen-Team, das auf neun Saisontore kommt.

Auf seinen kongenialen Partner im Sturm wird Fink allerdings verzichten müssen: Frank Löning (34), im vergangenen Jahr noch in Diensten des FC Erzgebirge, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht auflaufen können.

Am Mittwochvormittag musste Löning das Mannschaftstraining abbrechen, klagt seitdem über muskuläre Beschwerden. „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Es sieht derzeit aber nicht danach, dass Frank gegen Aue dabei sein kann“, sagte Trainer Karsten Heine (60).

Foto: Picture Point/Petzsche

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

Neu

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.659
Anzeige

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

Neu

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

Neu

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

Neu

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

Neu

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.075

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.580
Anzeige

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.306

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

600

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.469

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

862

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

4.667

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.729

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.362

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

3.850

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

5.951

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

5.263

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.742

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

469

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

987

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

455

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

409

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.261

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

10.790

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.227

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.154

Ups, wie ist das denn passiert?

6.678

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

522

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.458

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

821

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.619

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

4.760

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

19.076

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

20.704

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.344

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

5.959

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

7.568

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.133

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.967

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

3.008

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

9.945

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.699

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.614

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

4.084

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

11.025

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

16.045

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

6.395

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

8.801

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.684

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

2.033