Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.650
Anzeige
1.795

Kapitän Fink: Es gibt keine Ausreden mehr

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28) vor dem Derby gegen den FC Erzgebirge Aue.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wir wissen, was die Zuschauer am Sonnabend von uns erwarten“, sagt CFC-Kapitän Anton Fink (28).

Wer es aus der himmelblauen Mannschaft nicht wusste, bekam es spätestens am Mittwochnachmittag mit. Da waren einige CFC-Fans zum Training gekommen und schwörten Fink [&] Co. noch einmal persönlich auf das Spiel der Spiele gegen den Zweitliga-Absteiger aus Aue ein.

„Die ganze Stadt ist im Derby-Fieber. Wir wollen gegen Aue erneut Offensiv-Fußball spielen, dort anknüpfen, wo wir gegen Halle aufgehört haben, und einen weiteren Heimsieg feiern“, betont Fink.

Gegen den HFC siegte der CFC 3:1, drehte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit kräftig auf.

An den Abläufen vor dem Derby werden die Chemnitzer nichts ändern. „Müssen wir nicht, jeder Spieler ist auch so hoch motiviert. Wir werden leidenschaftlich kämpfen - bis zum Umfallen. Es gibt keine Ausreden“, so Fink.

Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.
Auf Torjäger Anton Fink ist auch in dieser Spielzeit wieder Verlass. Acht Mal hat der CFC-Kapitän bereits getroffen und damit fast so oft wie der heutige Gegner.

Der Torjäger weiß, dass die heutige Partie alles andere als ein Selbstläufer wird. „Aue spielt eine solide Saison, hat sich nach dem Abstieg schnell gefunden.“ Die Gäste warten allerdings seit sechs Spieltagen auf einen Dreier.

Bei den Chemnitzern klemmte in der Vorwoche beim 2:3 gegen Bremen II. die Säge. „Gegen Aue müssen und werden wir anders auftreten“, erklärt Fink.

Schon acht Mal hat er in dieser Spielzeit getroffen und damit fast so oft wie das gesamte Veilchen-Team, das auf neun Saisontore kommt.

Auf seinen kongenialen Partner im Sturm wird Fink allerdings verzichten müssen: Frank Löning (34), im vergangenen Jahr noch in Diensten des FC Erzgebirge, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht auflaufen können.

Am Mittwochvormittag musste Löning das Mannschaftstraining abbrechen, klagt seitdem über muskuläre Beschwerden. „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Es sieht derzeit aber nicht danach, dass Frank gegen Aue dabei sein kann“, sagte Trainer Karsten Heine (60).

Foto: Picture Point/Petzsche

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.772

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

603

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.190
Anzeige

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.187

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

6.853

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.015
Anzeige

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.042

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.387

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.325

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.931

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.383

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

853

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.216
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.705

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.083

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.196
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.594

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.156

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.633

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.594

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.848

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.339

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.196

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.528

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.465

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.594

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.530

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.559

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.920

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.692

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.828

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.859

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.507

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.786

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.336

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.196

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.200

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.489

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.120

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.487