Lkw kommt von Straße ab, kracht frontal gegen Baum und platzt komplett auf

Kapsweyer - Zu einem schweren Unfall mit einem beteiligten Lkw ist es am Dienstag auf einer Landstraße in der Südpfalz gekommen.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Wie die Polizeiinspektion Bad Bergzabern mitteilte, war ein 63-Jähriger mit seinem Lkw gegen 10.30 Uhr zwischen Kapsweyer und Steinfeld (westlich von Karlsruhe) unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Dabei wurde der Mann in seinem Fahrerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Im Anschluss kam er mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Durch die Wucht des Aufpralls platzte der Lkw auf allen Seiten auf, was zur Folge hatte, dass die Ladung - größere Maschinen in Holzkisten verpackt - sich auf der Straße verteilte.

Der Verkehr wird innerörtlich umgeleitet. Die Bergungsmaßnahmen dauern noch an.

Durch die Wucht des Aufpralls platzte der Lkw an allen Seiten auf.
Durch die Wucht des Aufpralls platzte der Lkw an allen Seiten auf.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Titelfoto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0