So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod 6.891
Zitter-Sieg: BVB gewinnt und zieht ins CL-Achtelfinale ein Top
"Radioaktiv"-Zeichen auf mehreren Paketen ohne Adresse: Großalarm! 2.652
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 5.080 Anzeige
Sturzgeburt auf dem Klo: Wirtin verweigert Frau jegliche Hilfe! 4.588
6.891

So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod

Millionen trauern um Karl Lagerfeld

Der Tod von Modezar Karl Lagerfeld berührt viele - Promis kondolieren.

Paris - Der Tod von Modezar Karl Lagerfeld berührt Millionen Menschen weltweit. Karl Lagerfeld verstarb Dienstagmorgen in Paris. Freunde und Wegbegleiter nehmen in sozialen Netzwerken Abschied vom Chef-Designer des berühmten Mode-Hauses Chanel.

Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.
Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.

Er war einer der einflussreichsten und gefeiertesten Designer unserer Zeit und ein ikonisches, universelles Symbol für Stil. "Von einem phänomenalen Gefühl der Kreativität angetrieben, war Karl leidenschaftlich und immer intensiv neugierig. Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie sehr er vermisst werden wird", heißt es von CHANEL auf der offiziellen >> Facebookseite.

Es war nicht nur seine Mode, die viele begeisterte. Es war sein Werk, seine Sprüche, sein Charisma - was vielen Menschen fehlen wird und viele trauern lässt.

Seit Bekanntwerden des Ablebens vom "großen Karl" melden sich Promis auf der ganzen Welt zu Wort und trauern. So kondoliert David Beckham auf Instagram. "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt - Ruhe in Frieden, Karl", schreibt er.

Schauspieler Lars Eidinger zeigt ein gebrochenes Herz "💔" auf Insta.

Für Harald Glööckler stirbt erneut ein Stück Haute Couture. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat Karl Lagerfeld ebenfalls gewürdigt. "Karl Lagerfeld war Paris(...)" Für sie war Karl Lagerfeld ein Genie.

Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.
Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.

Auch Claudia Schiffer, die von Lagerfeld entdeckt wurde, findet rührende Worte: "Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einem schüchternen deutschen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir etwas über Mode, Stil und Überleben in der Modebranche bei." Und weiter: "Was Warhol für Kunst war, war er für Mode. Er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß bunt machen kann! Ich werde ihm auf ewig dankbar sein."

Salma Hayek ist auch in Trauer: "Es ist sehr traurig zu hören, dass mein Freund, der legendäre Lagerfeld, verstorben ist. Ein wahrer kreativer Visionär unserer Zeit, den man vermissen wird! Möge er in Frieden ruhen."

"Es ist ein Privileg, sagen zu können, dass man mit ihm gearbeitet hat, dass man ihm zugehört haben konnte, dass man mit ihm gesprochen hat, dass man von ihm angezogen wurde. Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich. 💖", schreibt Sängerin und Johnny-Depp-Ex Vanessa Paradis.

Linda Evangelista hat es das Herz gebrochen: "💔 Karl... Great love of my life. 💔@karllagerfeld @chanelofficial 💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔".

Die britische Sängerin Lily Allen sagt: "Du hast mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Ich habe nie ganz verstanden, was Sie in mir gesehen haben, aber ich bin für immer dankbar für die Unterstützung, die Sie und Chanel in den letzten 15 Jahren geleistet haben. Ruhe In Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wird so sehr vermisst werden."

Sylvie Meis ist zutiefst betrübt "über Karl Lagerfelds Tod ... für immer dankbar für Ihre ewige Inspiration und Größe 🙏🏼 Ruhe in Frieden, lieber Karl", schreibt die Moderatorin auf Instagram.

Donatella Versace: "Karl, Dein Genie hat das Leben so vieler Menschen berührt, besonders Gianni und mich. Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine endlose Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt..."

Naomi Campbell: "Was für ein trauriger Tag! Einer der Besten ist gegangen! Ruhe in Frieden KARL💔"

Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.
Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.

TV-Tipps:

TV-Sender wie >> ARTE bringen Dokumentationen über den Designer. "Als Hommage haben wir unsere fünfteilige Dokureihe 'Im Hause Chanel' wieder online gestellt." Und diese Doku zeigt wirklich, wie intensiv Lagerfeld seine Arbeit verfolgte.

Auch das ZDF hat im Archiv eine Unterhaltung gefunden. Aus aktuellem Anlass wiederholt das ZDF den Lagerfeld-Auftritt bei Markus Lanz vom 17. März 2011. Hier in der >> Mediathek.

Das Erste hat eine Doku im Programm. Gero von Boehms >> Film führt durch das Turbo-Leben dieses vielseitig kreativen Mannes.

Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...
Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...

Lagerfelds Sprüche sind und bleiben legendär

Fotos: DPA, Instagram, Kjeld Stein

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 59.551 Anzeige
Tim Mälzer: Starkoch muss Restaurant "Bullerei" schließen! 14.637
Lufthansa muss New-York-Flug nach vier Stunden abbrechen 2.740
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.087 Anzeige
IT-Panne bei Sparkassen: Mehrere Zehntausend Kunden betroffen? 2.512
Gewalt durch Migranten: Boris Palmer zur Horror-Tat von Augsburg 13.359
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.597 Anzeige
Lebensgefahr! Horror-Fund in Supermarkt sorgt für Aufregung 6.771
Frau unterzieht sich mehreren OPs, um die dickste Vagina aller Zeiten zu bekommen 6.102
Fuß in die A****ritze stecken: Bett-Zoff bei Daniela Katzenberger und Mama Iris Klein 2.351
Fritz von Weizsäcker getötet: Polizei sucht weitere Zeugen 623
Rache an FC Bayern: Gelingt Tottenham mit José Mourinho die große Revanche? 183
Horror beim Geld-Abheben: Bewaffnete Räuber stürmen Bank-Filiale 3.797
Vermisste Katze wartet ganze Nacht auf Besitzerin am Bahnhof 3.104
Nach qualvollem Hunde-Tod: Frauchen warnt andere Besitzer 1.839
"Jumanji: The Next Level": So ist der Blockbuster mit Dwayne Johnson geworden 558
Melanie Müller fehlt beim Weihnachtsfest, Oma stinksauer: "Braucht kein Mensch!" 8.587
So kurios überlebten Fischer ein Schiffsunglück 1.067
Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe Dresden: Fall kommt zu "Aktenzeichen XY"! 3.225
Frau (†77) am hellichten Tag erstochen: So trauern die Menschen um das Opfer 865
Schlagersängerin mit Pracht-Dekolleté will zu Weihnachten "unbedingt einen Freund haben" 4.595
Bagger im Einsatz: 500 Liter Asphalt-Kleber laufen ins Erdreich! 280
Er wollte töten: Motiv des Polizisten-Angreifers in München bekannt 3.334
RB Leipzigs Fan-Treffen in Lyon wegen gewalttätiger Proteste abgesagt 3.813
Todes-Drama um kleinen Jungen (†4) in Freizeitbad: Neue Details zur Tragödie bekannt 2.601
Amtsenthebungsverfahren gegen Trump! Demokraten stellen Anklage gegen US-Präsident 968
Sat.1 sperrt Promis in Luxusvilla ein: Sie sollen dabei sein 2.521
Diese Frau hat vier Partner gleichzeitig, jetzt ist sie schwanger 9.275
Bayern-Star Thomas Müller vor Tottenham-Spiel mit Ansage an Konkurrenz 568
Älterer Mann vergeht sich an Kind: Zeuge verhindert Schlimmeres 3.953
Bei Verfolgungsjagd: Diebe attackieren Polizei mit Krallen 1.975
Jörg Pilawa: Diese krasse Entscheidung bereut er nicht 787
"Was sollen wir ohne dich machen?!": Briten total vernarrt in Motsi Mabuse 916
Politikerin will Vornamen von Münchner Messer-Mann: Mit dieser Antwort hat sie wohl nicht gerechnet 11.088
Geht das zu weit? Dieser Weihnachts-Pullover sorgt für Entsetzen 14.051
Kurz vor Finale: Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat dringende Bitte an ihre Fans 10.108
Streit bei Jugendfußballspiel eskaliert: Trainer schlägt 14-Jährigen blutig! 2.117
Trauerfeier-Gast kann nicht glauben, was der Priester zur Beerdigung macht 3.960
Krasse Aussicht: Was macht Yvonne Pferrer denn da? 714
Promis auf Hartz IV: Entsetzen bei den Fellas! Es kommt zum heftigen Streit 3.362
"Was ein Arsch!" Wer zeigt sich hier beim sexy Sekt-Date? 10.803
Polizei gelingt massiver Schlag gegen Drogenbande 1.990
Verschleppte Tuong (7) aus Potsdam: Mutmaßlicher Peiniger vor Gericht 4.023
Showmaster Frank Elstner erhält Ehrenpreis für Lebenswerk 209
Nach Erschießung von Erfurter Waschbär: Feuerwehr wird beschimpft 3.739
Live-Video: Dynamos neuer Trainer Markus Kauczinski stellt sich vor 12.457
Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot! 25.772
Janni Hönscheid gesteht: Damit geht sie ihrem Peer regelmäßig auf die Nerven! 1.239
FC Bayern steigt bei "Pro Evolution Soccer" ein: Liga-Start noch im Dezember 356 Update