So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod

Paris - Der Tod von Modezar Karl Lagerfeld berührt Millionen Menschen weltweit. Karl Lagerfeld verstarb Dienstagmorgen in Paris. Freunde und Wegbegleiter nehmen in sozialen Netzwerken Abschied vom Chef-Designer des berühmten Mode-Hauses Chanel.

Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.
Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.  © DPA

Er war einer der einflussreichsten und gefeiertesten Designer unserer Zeit und ein ikonisches, universelles Symbol für Stil. "Von einem phänomenalen Gefühl der Kreativität angetrieben, war Karl leidenschaftlich und immer intensiv neugierig. Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie sehr er vermisst werden wird", heißt es von CHANEL auf der offiziellen >> Facebookseite.

Es war nicht nur seine Mode, die viele begeisterte. Es war sein Werk, seine Sprüche, sein Charisma - was vielen Menschen fehlen wird und viele trauern lässt.

Seit Bekanntwerden des Ablebens vom "großen Karl" melden sich Promis auf der ganzen Welt zu Wort und trauern. So kondoliert David Beckham auf Instagram. "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt - Ruhe in Frieden, Karl", schreibt er.

Schauspieler Lars Eidinger zeigt ein gebrochenes Herz "💔" auf Insta.

Für Harald Glööckler stirbt erneut ein Stück Haute Couture. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat Karl Lagerfeld ebenfalls gewürdigt. "Karl Lagerfeld war Paris(...)" Für sie war Karl Lagerfeld ein Genie.

Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.
Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.  © Instagram

Auch Claudia Schiffer, die von Lagerfeld entdeckt wurde, findet rührende Worte: "Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einem schüchternen deutschen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir etwas über Mode, Stil und Überleben in der Modebranche bei." Und weiter: "Was Warhol für Kunst war, war er für Mode. Er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß bunt machen kann! Ich werde ihm auf ewig dankbar sein."

Salma Hayek ist auch in Trauer: "Es ist sehr traurig zu hören, dass mein Freund, der legendäre Lagerfeld, verstorben ist. Ein wahrer kreativer Visionär unserer Zeit, den man vermissen wird! Möge er in Frieden ruhen."

"Es ist ein Privileg, sagen zu können, dass man mit ihm gearbeitet hat, dass man ihm zugehört haben konnte, dass man mit ihm gesprochen hat, dass man von ihm angezogen wurde. Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich. 💖", schreibt Sängerin und Johnny-Depp-Ex Vanessa Paradis.

Linda Evangelista hat es das Herz gebrochen: "💔 Karl... Great love of my life. 💔@karllagerfeld @chanelofficial 💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔".

Die britische Sängerin Lily Allen sagt: "Du hast mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Ich habe nie ganz verstanden, was Sie in mir gesehen haben, aber ich bin für immer dankbar für die Unterstützung, die Sie und Chanel in den letzten 15 Jahren geleistet haben. Ruhe In Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wird so sehr vermisst werden."

Sylvie Meis ist zutiefst betrübt "über Karl Lagerfelds Tod ... für immer dankbar für Ihre ewige Inspiration und Größe 🙏🏼 Ruhe in Frieden, lieber Karl", schreibt die Moderatorin auf Instagram.

Donatella Versace: "Karl, Dein Genie hat das Leben so vieler Menschen berührt, besonders Gianni und mich. Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine endlose Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt..."

Naomi Campbell: "Was für ein trauriger Tag! Einer der Besten ist gegangen! Ruhe in Frieden KARL💔"

Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.
Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.  © Kjeld Stein

TV-Tipps:

TV-Sender wie >> ARTE bringen Dokumentationen über den Designer. "Als Hommage haben wir unsere fünfteilige Dokureihe 'Im Hause Chanel' wieder online gestellt." Und diese Doku zeigt wirklich, wie intensiv Lagerfeld seine Arbeit verfolgte.

Auch das ZDF hat im Archiv eine Unterhaltung gefunden. Aus aktuellem Anlass wiederholt das ZDF den Lagerfeld-Auftritt bei Markus Lanz vom 17. März 2011. Hier in der >> Mediathek.

Das Erste hat eine Doku im Programm. Gero von Boehms >> Film führt durch das Turbo-Leben dieses vielseitig kreativen Mannes.

Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...
Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...  © DPA

Lagerfelds Sprüche sind und bleiben legendär

© DPA
© DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0