So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod 6.831
Ärzte können nicht fassen, was sie in der Blase eines Mannes finden Top
Kool Savas sorgt auf dem Oktoberfest für Zucht und Ordnung Neu
Euronics XXL in Wildeshausen: Vodafone Internet-Tarife schon ab 9,99 Euro Anzeige
Oliver Pocher im Survival-Modus: "Das Entwürdigendste, was ich je erlebt habe." Neu
6.831

So reagieren die Promis auf Karl Lagerfelds Tod

Millionen trauern um Karl Lagerfeld

Der Tod von Modezar Karl Lagerfeld berührt viele - Promis kondolieren.

Paris - Der Tod von Modezar Karl Lagerfeld berührt Millionen Menschen weltweit. Karl Lagerfeld verstarb Dienstagmorgen in Paris. Freunde und Wegbegleiter nehmen in sozialen Netzwerken Abschied vom Chef-Designer des berühmten Mode-Hauses Chanel.

Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.
Geliebt wurde Karl Lagerfeld auch für all seine Sinn-Sprüche.

Er war einer der einflussreichsten und gefeiertesten Designer unserer Zeit und ein ikonisches, universelles Symbol für Stil. "Von einem phänomenalen Gefühl der Kreativität angetrieben, war Karl leidenschaftlich und immer intensiv neugierig. Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie sehr er vermisst werden wird", heißt es von CHANEL auf der offiziellen >> Facebookseite.

Es war nicht nur seine Mode, die viele begeisterte. Es war sein Werk, seine Sprüche, sein Charisma - was vielen Menschen fehlen wird und viele trauern lässt.

Seit Bekanntwerden des Ablebens vom "großen Karl" melden sich Promis auf der ganzen Welt zu Wort und trauern. So kondoliert David Beckham auf Instagram. "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt - Ruhe in Frieden, Karl", schreibt er.

Schauspieler Lars Eidinger zeigt ein gebrochenes Herz "💔" auf Insta.

Für Harald Glööckler stirbt erneut ein Stück Haute Couture. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat Karl Lagerfeld ebenfalls gewürdigt. "Karl Lagerfeld war Paris(...)" Für sie war Karl Lagerfeld ein Genie.

Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.
Model Gigi Hadid (links) und Claudia Schiffer kondolieren, wie zahlreiche andere Promis auch.

Auch Claudia Schiffer, die von Lagerfeld entdeckt wurde, findet rührende Worte: "Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einem schüchternen deutschen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir etwas über Mode, Stil und Überleben in der Modebranche bei." Und weiter: "Was Warhol für Kunst war, war er für Mode. Er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß bunt machen kann! Ich werde ihm auf ewig dankbar sein."

Salma Hayek ist auch in Trauer: "Es ist sehr traurig zu hören, dass mein Freund, der legendäre Lagerfeld, verstorben ist. Ein wahrer kreativer Visionär unserer Zeit, den man vermissen wird! Möge er in Frieden ruhen."

"Es ist ein Privileg, sagen zu können, dass man mit ihm gearbeitet hat, dass man ihm zugehört haben konnte, dass man mit ihm gesprochen hat, dass man von ihm angezogen wurde. Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich. 💖", schreibt Sängerin und Johnny-Depp-Ex Vanessa Paradis.

Linda Evangelista hat es das Herz gebrochen: "💔 Karl... Great love of my life. 💔@karllagerfeld @chanelofficial 💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔".

Die britische Sängerin Lily Allen sagt: "Du hast mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Ich habe nie ganz verstanden, was Sie in mir gesehen haben, aber ich bin für immer dankbar für die Unterstützung, die Sie und Chanel in den letzten 15 Jahren geleistet haben. Ruhe In Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wird so sehr vermisst werden."

Sylvie Meis ist zutiefst betrübt "über Karl Lagerfelds Tod ... für immer dankbar für Ihre ewige Inspiration und Größe 🙏🏼 Ruhe in Frieden, lieber Karl", schreibt die Moderatorin auf Instagram.

Donatella Versace: "Karl, Dein Genie hat das Leben so vieler Menschen berührt, besonders Gianni und mich. Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine endlose Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt..."

Naomi Campbell: "Was für ein trauriger Tag! Einer der Besten ist gegangen! Ruhe in Frieden KARL💔"

Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.
Am Hause Chanel legten Pariser Blumen nieder.

TV-Tipps:

TV-Sender wie >> ARTE bringen Dokumentationen über den Designer. "Als Hommage haben wir unsere fünfteilige Dokureihe 'Im Hause Chanel' wieder online gestellt." Und diese Doku zeigt wirklich, wie intensiv Lagerfeld seine Arbeit verfolgte.

Auch das ZDF hat im Archiv eine Unterhaltung gefunden. Aus aktuellem Anlass wiederholt das ZDF den Lagerfeld-Auftritt bei Markus Lanz vom 17. März 2011. Hier in der >> Mediathek.

Das Erste hat eine Doku im Programm. Gero von Boehms >> Film führt durch das Turbo-Leben dieses vielseitig kreativen Mannes.

Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...
Der erst 16-jährige (nach anderen Angaben 21-jährige) Hamburger Mode-Student Karl Lagerfeld - hier 1954 - mit einem Model...

Lagerfelds Sprüche sind und bleiben legendär

Fotos: DPA, Instagram, Kjeld Stein

Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 11.303 Anzeige
Klimaaktivisten ketten sich auf Fabrikgelände fest Neu
Ist Coman beim FC Bayern würdiger Nachfolger von Ribéry? Lizarazu spricht Klartext Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 4.843 Anzeige
A4 voll gesperrt: Fahrer schrottet Audi R8, Transporter übersieht Stauende Neu
Todes-Glukose mit zwei Opfern: Kölner Apotheke hat trotzdem weiter geöffnet Neu
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Late Night Berlin: Klaas rächt sich an Fahrraddieben und verspottet Shirin David auf Instagram! Neu
Tierschützer sind schockiert, als sie Messi-Wohnung betreten Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.473 Anzeige
"Love Island"-Julia rastet aus: "Ich f**** die!" Neu
Tödlicher SUV-Unfall: Kind musste alles mitansehen, Fahrer kämpft weiter um sein Leben Neu
"Stumpf, asozial, sinnlos": Sandro Wagner rechnet ab Neu
Pleite von Thomas Cook: Was wird mit Condor-Reisenden? Neu
Ihr Mann tat ihr Schreckliches an, nun folgt der nächste Schicksalsschlag Neu
Greta Thunberg droht Politik: "Wir werden Euch niemals vergeben!" Neu
Horror-Unfall! Fahrer rutscht ungebremst unter Laster und wird in Wrack eingeklemmt Neu
Fitness-Beauty macht "schönster Polizistin" Mut: "Welch ein Gänsehaut-Text" Neu
Geisterfahrer sorgt auf A93 für heftigen Unfall: Alkoholpegel ist schockierend 440
Was in diesem Freibad abgeht, lässt Herzen höher schlagen 1.168
"Gelobt sei Gott" schockiert: Pädophiler Priester missbraucht über Jahre viele Kinder! 849
Bomben-Entschärfung in Hanau: Wartezeiten für Bahn-Reisende in ganz Deutschland 397
Feuchtgebiete-Autorin Charlotte Roche: Podcast über Liebe, Sex und Ehe verlängert! 575
Ihr kennt ihn alle: Er trägt dieses Köln-Tattoo am Arm 162
91-Jähriger gerät in Gegenverkehr und baut tödlichen Unfall 3.344
"Love Island": Tränen und Schimpfwörter bei Sachsen-Lisa 2.423
Trotz mehrerer Beschwerden: Lollapalooza 2020 wieder im Berliner Olympiastadion 75
Wer sind eigentlich die Menschen, die bei Online-Dating mitmachen? 473
Tödliche Jagd: Sohn verwechselt Vater mit Wildschwein 4.164
Ein Hauch von Nichts: Welche Traumfrau präsentiert sich den hier so freizügig? 2.577
UEFA reformiert Nations Legaue: Darum steigt die DFB-Elf wohl doch nicht ab! 687
Der unsichtbare Mäzen: Lidl-Gründer Dieter Schwarz wird 80 51
Was wird der Wiesnhit 2019? Polizei hat Geheimtipp 151
"In aller Freundschaft": Schock-Nachricht für Hans-Peter Brenner! 8.333
Verona und Franjo Pooth planen Hochzeit: Aller guten Dinge sind drei 1.587
Miniatur Wunderland gelingt mit neuestem Video viraler Hit 2.526
Vater soll eigenes Baby fast getötet haben, nun steht er vor Gericht 347
Henning Merten: Arrogant und abgehoben? Jetzt spricht er Klartext 1.145
Anne Wünsche macht trauriges Geständnis: "Es ist schrecklich und macht kaputt" 4.091
Kai Havertz im kommenden Sommer zum BVB? Dafür müsste dieser Star gehen 1.236
UEFA greift nach rassistischen Vorfällen durch! Heftige Strafen für drei Länder 1.684
Er ist der Beste! Große Ehre für Jürgen Klopp auf Fifa-Gala 1.156
Todes-Glukose aus Kölner Apotheke: Mutter und Baby sterben, Stadt und Polizei warnen! 7.897
Bares für Rares nachdenklich: Erinnerungen wertvoller als Geld! 710
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und warnt: "Haben Weckruf gehört" 20.693
Sexueller Sadismus: 28-Jähriger wandert wegen Angriffen auf Prostituierte in Haft 2.200
Anwohner sind stinkig: Stadion beschallt Nachbarschaft nachts sieben Stunden mit Rammstein-Song 6.269
Wird Fleisch Essen künftig hart bestraft? 4.191
Riesiger Rückruf bei Ford: Diese Modelle sind betroffen 23.885
Nach GZSZ-Aus: Linda Marlen Runge feiert Seriencomeback 83.659