Verhöhnt Oliver Pocher hier den toten Karl Lagerfeld?

Köln - Nach dem Tod von Modeschöpfer Karl Lagerfeld reagierten Prominente in aller Welt mit Trauerbekundungen. Der Kölner Comedian Oliver Pocher hat seine ganz eigene Art, der Mode-Legende seine letzte Ehre zu erweisen. Sie stößt bei vielen auf Kritik.

Modeschöpfer Karl Lagerfeld starb am Dienstag.
Modeschöpfer Karl Lagerfeld starb am Dienstag.  © DPA

Denn Oliver Pocher postete wenige Stunden nach der Todesnachricht von Karl Lagerfeld ein Foto von sich selbst im Lagerfeld-Outfit.

Er hatte sich selbst mit schwarzen Anzug, großer Sonnenbrille und schwarzer Krawatte ablichten lassen. Seine Worte zu dem Instagram-Foto: "Er war LEGENDÄR!"

Während in China die Imitation als große Respektsbekundung gilt, scheinen seine Fans nur teilweise von diesem Foto wenige Stunden nach Lagerfelds Tod überzeugt zu sein.

Die Lager sind geteilt: "Dass Imitation eine besondere Art der Wertschätzung ist, scheint für die meisten hier unbekannt zu sein." schreibt beispielsweise einer der Pocher-Unsterstützer.

Ein anderer Fan meint: "Der Text unterm Bild 'Er war legendär' ist doch das entscheidende. Ich denke also nicht, dass das Imitieren hier das wichtigste ist."

Viele andere Kommentare sind allerdings entsetzt und sehen das Foto als würdelos an.

Oliver Pocher provoziert damit die Netzwelt mal wieder innerhalb wenige Tage. Zuletzt zeigte er sich fast nackt am Valentinstag, kassierte dafür eine Absage bei Heidi Klum.

Lagerfeld-Tod löste viele Reaktion von internationalen Prominenten aus

Der Tod von Karl Lagerfeld löste bereits am Dienstag zahlreiche Reaktionen von Models, Promis und sogar Staatsmännern aus.

Claudia Schiffer hatte sich mit sehr persönlichen Worten zum Tod ihres Förderers Karl Lagerfeld geäußert. "Er hat mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel verwandelt", schrieb Schiffer (48) am Dienstag bei Instagram.

Donatella Versace schrieb über den Modeschöpfer: "Karl, Dein Genie hat das Leben so vieler Menschen berührt, besonders Gianni und mich. Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine endlose Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt..."

Er war einer der einflussreichsten und gefeiertesten Designer und ein ikonisches, universelles Symbol für Stil.

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0