GNTM, DSDS und GZSZ: Diese Promis sind die neue Winnetou-Besetzung!

Bad Segeberg - Was wäre Bad Segeberg ohne seine Karl-May-Spiele? Seit den 50er Jahren verwandelt sich das Kalkbergstadion in die Welt rund um den erdachten Apachenhäuptling Winnetou.

Alexander Klaws als Blutsbruder Old Shatterhand: In diesem Jahr wird er Winnetou spielen.
Alexander Klaws als Blutsbruder Old Shatterhand: In diesem Jahr wird er Winnetou spielen.  © DPA

Seit 2013 spielte GZSZ-Star Jan Sosniok die Hauptrolle (TAG24 berichtete) - doch jetzt gibt es wieder einen neuen Winnetou.

Und der ist kein Unbekannter: Der erste "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger und Musical-Darsteller Alexander Klaws wird vom 29. Juni an als Apachenhäuptling am Kalkberg in den Sattel steigen, teilten die Veranstalter am Freitag mit.

Dabei kennt sich der 35-Jährige bereits gut auf dem Gelände am Kalkberg - in der Rolle des Old Shatterhand war er schon einmal bei den Karl-May-Spielen dabei.

In diesem Jahr erhält auch er noch weitere prominente Unterstützung. Denn an seiner Seite wird etwa Model und Schauspielerin Larissa Marolt, bekannt aus Germany's Next Topmodel, stehen.

Die 26-Jährige schlüpft dann in die Rolle der Schauspielerin Tiffany O'Toole, die extra für sie maßgeschneidert worden ist. Den Sohn den Bärenjägers verkörpert zudem der ehemalige GZSZ-Darsteller Raúl Richter.

In dem Freilichttheater am Kalkberg werden bis zu 7500 Besucher pro Vorstellung in die Bergwelt der Rocky Mountains und das Yellowstone-Gebiet mit seinen Geysiren, Kratern und heißen Quellen entführt.

Die Proben unter Leitung von Regisseur Norbert Schultze sollen Ende Mai beginnen. Das Stück "Unter Geiern - Sohn des Bärenjägers" wird dann bis zum 8. September gezeigt.

Larissa Marolt und Raúl Richter werden in diesem Jahr die Karl-May-Spiele unterstützen.
Larissa Marolt und Raúl Richter werden in diesem Jahr die Karl-May-Spiele unterstützen.  © DPA

Mehr zum Thema Hamburg Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0