Großeinsatz: 18 Gäste bei Fest von Hornissen attackiert und in Klinik gelandet

Weingarten - Diese Feier wurde zum Albtraum: 18 Menschen sind bei einem Gemeindefest in Weingarten bei Karlsruhe von einem Hornissenschwarm angegriffen und verletzt worden.

Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz.
Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz.  © Thomas Riedel/dpa

13 von ihnen mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Die Hornissen hätten die Besucher des Wein-Wander-Tags am Sonntagnachmittag ohne erkennbaren Grund attackiert.

Es sei aber niemand in Lebensgefahr, Kinder wurden nicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Außerdem wurde ein Fachmann für Hornissen hinzugerufen, um ein Umsetzen des Nestes zu prüfen.

Scheinbar grundlos griffen die Insekten an (Symbolbild).
Scheinbar grundlos griffen die Insekten an (Symbolbild).  © 123RF

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0