Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

TOP
3.281

Was sich dieser Typ traut, ist für die Meisten der absolute Horror!

Liebe Insekten-Fürchter: Ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein!

Von Anne-Sophie Lüdtke

Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.
Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.

Karlsruhe - Falls du Angst vor Insekten hast, wäre Adrian Kozakiewicz jetzt nicht die klügste Wahl für einen besten Freund. Der 19-Jährige hat nämlich ein ziemlich spezielles, krabbeliges Hobby, was dir definitiv einen Schauer über den Rücken jagt!

Der gebürtige Pole gilt mit fast 20 Jahren jetzt schon als einer der größten Wirbellosen-Züchter Europas. Im Laufe der Jahre haben sich mehrere Hundert Insekten-Arten bei ihm angesammelt.

Begonnen hat eigentlich alles ganz harmlos. In seiner Heimat Polen versuchte Adrian schon als Kind Schmetterlinge einzufangen und nachzuzüchten. Ohne große Kenntnisse hat das aber nicht wirklich geklappt.

Als er vor knapp 10 Jahren nach Deutschland kam, setzte er dann aber alles daran, so viel wie möglich über Wirbellose zu lernen. Mit Erfolg!

Der 19-Jährige ist mittlerweile weltweit bekannt. Auf Instagram verfolgen über 22.000 User sein Hobby. 

Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!
Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!

Um es zu finanzieren verkauft er seine Nachzuchten übrigens an Zoogeschäfte, im Internet und auf Terraristik-Börsen. Damit macht er genug Geld, um Futter und neue Tierchen zu bezahlen.

Als Züchter darf Adrian natürlich keine Scheu vor Körperkontakt haben. Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken zeigen aber ganz klar: Der Typ liebt seine Krabbeltiere! Egal wie groß oder (für manche vielleicht) gruselig die Insekten auch sind: Adrian hat keine Angst davor, mit ihnen zu spielen oder sie sich sogar ins Gesicht zu setzten!

Auf seiner Website schreibt er, dass ihn das Verhalten und Aussehen der Wirbellosen einfach nur fasziniert. Etwas ganz Besonderes ist für ihn vor allem die Tarnung, mit der sich manche Insekten unsichtbar für Fress-Feinde machen. "Das Tollste ist, wenn man Arten nachziehen kann. Das gibt mir ein Glücksgefühl und die Gewissheit etwas geschafft zu haben", schwärmt der gebürtige Pole. Sein Lieblingsinsekt ist übrigens der "Atlasspinner". Er ist der größte Falter der Erde.

Respekt für diese außergewöhnliche Leidenschaft! Doch eine Frage zwängt sich da schon etwas auf: Was wohl seine zukünftige Freundin zu den Hunderten, krabbeligen Haustieren sagen wird?

Fotos: Screenshot/Instagram

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

NEU

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.346
Anzeige

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.342

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.035

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.945
Anzeige

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.180

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

7.441

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.748
Anzeige

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

5.301

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.842

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.025

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.116

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

9.533

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

517

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.577

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.908

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

7.709

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

4.757

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

5.784

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.372

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.005

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

319

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.291

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

11.655

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

6.600

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.603

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.535

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.100

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.319

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.128

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.431

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.038

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.449

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

710

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.162

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.390

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.016

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.624

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.435

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.446

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.986

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.523