Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.368
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.340

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.952
Anzeige
3.391

Was sich dieser Typ traut, ist für die Meisten der absolute Horror!

Liebe Insekten-Fürchter: Ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein!

Von Anne-Sophie Lüdtke

Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.
Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.

Karlsruhe - Falls du Angst vor Insekten hast, wäre Adrian Kozakiewicz jetzt nicht die klügste Wahl für einen besten Freund. Der 19-Jährige hat nämlich ein ziemlich spezielles, krabbeliges Hobby, was dir definitiv einen Schauer über den Rücken jagt!

Der gebürtige Pole gilt mit fast 20 Jahren jetzt schon als einer der größten Wirbellosen-Züchter Europas. Im Laufe der Jahre haben sich mehrere Hundert Insekten-Arten bei ihm angesammelt.

Begonnen hat eigentlich alles ganz harmlos. In seiner Heimat Polen versuchte Adrian schon als Kind Schmetterlinge einzufangen und nachzuzüchten. Ohne große Kenntnisse hat das aber nicht wirklich geklappt.

Als er vor knapp 10 Jahren nach Deutschland kam, setzte er dann aber alles daran, so viel wie möglich über Wirbellose zu lernen. Mit Erfolg!

Der 19-Jährige ist mittlerweile weltweit bekannt. Auf Instagram verfolgen über 22.000 User sein Hobby. 

Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!
Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!

Um es zu finanzieren verkauft er seine Nachzuchten übrigens an Zoogeschäfte, im Internet und auf Terraristik-Börsen. Damit macht er genug Geld, um Futter und neue Tierchen zu bezahlen.

Als Züchter darf Adrian natürlich keine Scheu vor Körperkontakt haben. Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken zeigen aber ganz klar: Der Typ liebt seine Krabbeltiere! Egal wie groß oder (für manche vielleicht) gruselig die Insekten auch sind: Adrian hat keine Angst davor, mit ihnen zu spielen oder sie sich sogar ins Gesicht zu setzten!

Auf seiner Website schreibt er, dass ihn das Verhalten und Aussehen der Wirbellosen einfach nur fasziniert. Etwas ganz Besonderes ist für ihn vor allem die Tarnung, mit der sich manche Insekten unsichtbar für Fress-Feinde machen. "Das Tollste ist, wenn man Arten nachziehen kann. Das gibt mir ein Glücksgefühl und die Gewissheit etwas geschafft zu haben", schwärmt der gebürtige Pole. Sein Lieblingsinsekt ist übrigens der "Atlasspinner". Er ist der größte Falter der Erde.

Respekt für diese außergewöhnliche Leidenschaft! Doch eine Frage zwängt sich da schon etwas auf: Was wohl seine zukünftige Freundin zu den Hunderten, krabbeligen Haustieren sagen wird?

Fotos: Screenshot/Instagram

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.399

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

12.073

TAG24 sucht genau Dich!

71.170
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.431

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

11.608

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

5.984

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.034

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.373
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

12.722

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

19.142

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.280

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.175

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.313

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.768
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.440

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

5.802

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.251

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.175

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

615

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.541

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.619

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.418

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.889

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.926

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.718

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.769

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.010

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.513

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.301

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.766

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.560

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.941

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.263

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.611

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.366

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.441

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.862

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.886

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.872

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.937

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.373

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.690

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.533

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.675

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.046

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.199

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.622

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.102

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.888

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.711

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

468

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.433

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.220

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.667
Update