Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update
3.378

Was sich dieser Typ traut, ist für die Meisten der absolute Horror!

Liebe Insekten-Fürchter: Ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein!

Von Anne-Sophie Lüdtke

Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.
Adrian Kozakiewicz aus Karlsruhe ist schon mit 19 Jahren ein erfolgreicher Wirbellosen-Züchter.

Karlsruhe - Falls du Angst vor Insekten hast, wäre Adrian Kozakiewicz jetzt nicht die klügste Wahl für einen besten Freund. Der 19-Jährige hat nämlich ein ziemlich spezielles, krabbeliges Hobby, was dir definitiv einen Schauer über den Rücken jagt!

Der gebürtige Pole gilt mit fast 20 Jahren jetzt schon als einer der größten Wirbellosen-Züchter Europas. Im Laufe der Jahre haben sich mehrere Hundert Insekten-Arten bei ihm angesammelt.

Begonnen hat eigentlich alles ganz harmlos. In seiner Heimat Polen versuchte Adrian schon als Kind Schmetterlinge einzufangen und nachzuzüchten. Ohne große Kenntnisse hat das aber nicht wirklich geklappt.

Als er vor knapp 10 Jahren nach Deutschland kam, setzte er dann aber alles daran, so viel wie möglich über Wirbellose zu lernen. Mit Erfolg!

Der 19-Jährige ist mittlerweile weltweit bekannt. Auf Instagram verfolgen über 22.000 User sein Hobby. 

Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!
Eigentlich sieht Adrian aus, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Doch sein tierisches Hobby ist alles andere aus normal!

Um es zu finanzieren verkauft er seine Nachzuchten übrigens an Zoogeschäfte, im Internet und auf Terraristik-Börsen. Damit macht er genug Geld, um Futter und neue Tierchen zu bezahlen.

Als Züchter darf Adrian natürlich keine Scheu vor Körperkontakt haben. Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken zeigen aber ganz klar: Der Typ liebt seine Krabbeltiere! Egal wie groß oder (für manche vielleicht) gruselig die Insekten auch sind: Adrian hat keine Angst davor, mit ihnen zu spielen oder sie sich sogar ins Gesicht zu setzten!

Auf seiner Website schreibt er, dass ihn das Verhalten und Aussehen der Wirbellosen einfach nur fasziniert. Etwas ganz Besonderes ist für ihn vor allem die Tarnung, mit der sich manche Insekten unsichtbar für Fress-Feinde machen. "Das Tollste ist, wenn man Arten nachziehen kann. Das gibt mir ein Glücksgefühl und die Gewissheit etwas geschafft zu haben", schwärmt der gebürtige Pole. Sein Lieblingsinsekt ist übrigens der "Atlasspinner". Er ist der größte Falter der Erde.

Respekt für diese außergewöhnliche Leidenschaft! Doch eine Frage zwängt sich da schon etwas auf: Was wohl seine zukünftige Freundin zu den Hunderten, krabbeligen Haustieren sagen wird?

Fotos: Screenshot/Instagram

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.077
Anzeige

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.046
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

Neu

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.562

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

89

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

63

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.478

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.086
Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.105

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.102

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.373

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.661

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.297

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.173

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.021

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.338

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

101

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

894

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.111

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.324

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.814

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.596

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.984

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

100

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.156

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

7.904

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.239

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.096
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

173

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.425

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.111

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

390

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

203

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

191

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.209

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.514

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.310

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.774

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.064

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

834

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

501

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.285

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.924

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.834

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.440

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.325
Update