Männliche Leiche in Kanal neben Bundesstraße gefunden

Eggenstein-Leopoldshafen - Am Freitagmittag wurde im baden-württembergischen Eggenstein-Leopoldshafen (nahe Karlsruhe) die Leiche eines 86-jährigen Mannes aufgefunden.

Die Kriminalpolizei untersucht momentan die Todesursache. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei untersucht momentan die Todesursache. (Symbolbild)  © DPA

Der Leichnam wurde im Pfinz-Entlastungskanal, der zwischen Karlsruhe-Grötzingen und Eggenstein-Leopoldshafen verläuft, neben der dortigen Bundesstraße 36 durch einen Passanten gefunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen barg den leblosen Körper des 86-Jährigen.

In unmittelbarer Nähe des Fundortes stand ein dem verstorbenen Mann zuzuordnendes Elektromobil.

Die genauen Umstände sind noch unklar. Momenten gibt es allerdings keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Die Untersuchungen zur Todesursache durch die Karlsruher Kriminalpolizei dauern noch an.

Die Leiche wurde von einem Passanten in einem Kanal bei Karlsruhe gefunden. (Symbolbild)
Die Leiche wurde von einem Passanten in einem Kanal bei Karlsruhe gefunden. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0