Meterhohe Flammen, riesige Rauchwolken! Firmengebäude fackelt ab

Karlsruhe - Am späten Sonntagabend kam es zu einem Vollbrand in einer Karlsruher Firma im Stadtteil Palmbach.

Meterhohe Flammen schossen aus dem Firmengelände in die Höhe.
Meterhohe Flammen schossen aus dem Firmengelände in die Höhe.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Wie die Polizei mitteilte, entfachte das Feuer gegen 21.30 Uhr in dem Gebäude einer Klimatechnik-Firma in der Rudolf-Link-Straße.

Die Löscharbeiten zogen sich bis spät in die Nacht hinein. Aufgrund der Rauchentwicklung forderte die Polizei Anwohner aus Sicherheitsgründen auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Eine akute Gefahr durch die Rauchwolke habe nicht bestanden.

Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Laut Polizei sei die Brandursache noch unklar, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr zogen sich bis spät in die Nacht hinein.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr zogen sich bis spät in die Nacht hinein.  © Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0