Traurige Gewissheit: Simon P. (50) ist der vergrabene Tote aus dem Wald

Karlsruhe - Nun steht es fest: Der seit über einem Monat vermisste Jäger Simon P. (50) aus Birkenfeld bei Pforzheim (Baden-Württemberg) ist tot!

Simon P. war vor Ende August verschwunden.
Simon P. war vor Ende August verschwunden.  © Polizei Karlsruhe

Das bestätigten eine Obduktion am Freitag sowie eine DNA-Untersuchung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen. Die Leiche des Waffensammlers war am Dienstag in einem Pforzheimer Waldstück entdeckt worden.

Laut Polizei kam der 50-Jährige durch Gewalteinwirkung ums Leben. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es derzeit keine weiteren Angaben über die genaue Todesursache. Die Ermittler bestätigen, dass bei der Durchsuchung einer Wohnung Anfang September in Herrenberg, die dem Toten zugeordnet wird, mehrere Waffen gefunden wurden.

Hinweise auf illegale Waffenverkäufe durch den Getöteten haben sich laut Polizeiangaben bislang nicht bestätigen lassen. Weiterhin ist eine 40-köpfige Sonderkommission intensiv mit der Aufklärung der schweren Straftat beschäftigt.

Titelfoto: Polizei Karlsruhe