Nicht zum Verzehr geeignet: DM ruft beliebten Soja-Drink zurück

Karlsruhe - Die Drogeriekette DM ruft aktuelle den beliebten "dmBio Sojadrink" zurück.

DM ruft den "Bio Sojadrink Calcium" zurück.
DM ruft den "Bio Sojadrink Calcium" zurück.  © 123 RF, PR

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, seien in vereinzelten Packungen "sonsorische Abweichungen festgestellt" worden. Dadurch kann es sein, dass sich die Konsistenz des Drinks stark verändert, zum Beispiel durch Ausflockung und Phasentrennung.

Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.01.2019.

"Da nicht mit vollkommener Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass weitere Packungen mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum hiervon betroffen sein können, hat dm die gesamte Charge vorsorglich aus dem Verkauf genommen", heißt es auf der Homepage des Drogerieriesen.

Das Datum ist auf der Oberseite neben dem Verschluss zu finden.

Der Kaufpreis wird erstattet.

Titelfoto: 123 RF, PR


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0